Die wartenden Hundeliebhaber

Ja, 1tens kommt es anders und 2tens als man denkt 😂
Mein zweiter hund sollte eigentlich ein Welpe werden. Vermutlich ein Rüde mit gut Drive und Bock zu arbeiten. Ein Sporthund, ein Tunierhund.
Und dann ist letztes Jahr im August ein damals 14 Jahre alter, blinder, fast tauber Hund eingezogen. Nun, immerhin ein ist es Rüde 🤪
Menschen merken es oft auch erst nicht das er sogar ein doppeltes Handicap hat. Er hat entsprechende Symbole am Geschirr, die Leute unterhalten sich mit mir und sagen irgendwann:" Ach jetzt sehe/merke ich das erst....der HUND ist blind. Ich dachte sie wären blind".
Das ist mir soooo oft pasiert im letzten Jahr.

Wie heißt denn dein Überraschungshund @Nanou ?
Hast du dir schon Gedanken gemacht ob du ihn irgendwann auch Freilauf ermöglichen kannst, willst?
 
Ja, das passiert auch ab und zu dass die Leute denken ICH wäre die Blinde. :D Aber gut, ich steh drüber, passt schon. Er heißt Krümel. ;)
Freilauf geht bereits! Wir haben lange am Rückruf gearbeitet, mittlerweile ist das kein Thema mehr. Natürlich nicht an der Straße, das ist viel zu gefährlich, aber wir haben genügend Strecken, wo es geht. :) Bin diesbezüglich auch schon ziemlich happy. Vor ein paar Monaten hätte ich mich das noch nicht getraut.
 
Freut mich für euch beide. Hoffe wir bekommen jeweils auch einen entsprechenden Bilderthread. Wäre auf beide super gespannt.

Mit Luke bzw. überhaupt hab ich glaub nur 3 vollständig blinde Hunde getroffen. Eine war eine damals schon über 20 Jahre alte Terrier-Mix-Dame wo Luke nach fast 10 Jahren der erste Hund war der es geschafft hat sie überhaupt zu einer Interaktion zu überreden und dann hat er es sogar geschafft sie zum spielen zu animieren. 🥰
Eins war eher unschön (nicht wegen Luke). Ein Malinois.
Das dritte war ein Berner-Rüde der eines Tages beim Rudellauf, wo wir damals noch mitgemacht haben, dabei war. Er bewegte sich völlig sicher in der Gruppe. Total der liebe Kerl. Wir standen alle noch rum weil noch 1-2 Leute die sich angemeldet haben nicht da waren. Irgendwie zeigte mir Luke ständig etwas an was für mich keinen Sinn ergab. In Ermangelung eines besseren Wortes. Er benahm sich gegenüber dem Berner hilfsbereit. So wie er es normalerweise nur bei richtig alten Hunden oder bei kleinen Kindern gemacht hat. Oder bei körperlich stark beeinträchtigten Menschen/Hunden. Da hüpfte aber ein wenige Jahre alter quitschvergnügter Berner rum. Irgendwann machte es klick und ich hab das Frauchen gefragt ob ihr Hund blind ist was sie zu meiner Überraschung bestätigte. Von Geburt an wohl. Die Überraschung auch in der Gruppe war sagenhaft. Nicht alle haben es sofort mitbekommen aber so nach und nach beim Spaziergang haben es denk ich die allermeisten erfahren und wirklich jeder war beinahe schon fassungslos. Der hat sich vollständig sicher bewegt. Sowohl in der Umgebung als auch in der Gruppe. Freier als die allermeisten anderen Hunde. Er hatte auch keine Kennzeichnung oder dergleichen.
Das Frauchen war ihrerseits sogar überrascht das es mir aufgefallen ist wobei ich diese Lorbeeren direkt an Luke weitergeben konnte.
Einer der Hunde der mich bis heute am meisten beeindruckt hat.
 
" Ach jetzt sehe/merke ich das erst....der HUND ist blind. Ich dachte sie wären blind".
Bei Caro und ihren Halstuch denken auch viele Menschen, dass ich sie zu einen Blindenführhund ausbilden würde ...
Sie trägt das Halstuch selten und bräuchte langsam die Ergänzung, dass sie auch taub wird.
Kiara bräuchte taub. Sie erblindet mir allerdings auch langsam.
 
Dass Krümel bei anderen (auch vielen fremden) Hunden oft eine Art "Bonus" hat in Sachen "vorsichtig behandelt" werden bzw. sich vllt. auch mal die ein oder andere "Frechheit" mehr erdreisten kann, ist mir auch schon gelegentlich aufgefallen. In der Regel meinen dann auch die anderen Hundebesitzer, dass es normalerweise schon längst eine Ansage von deren Hunden gegeben haben müsste... 🙈 Wenn ich aber merke, der andere Hund hat partout kein Interesse an weiterer Interaktion und Krümel lässt trotzdem nicht locker, hole ich ihn aber natürlich aus der Situation heraus, kein Hund muss sich von meinem alles gefallen lassen... 😉 Er ist eben noch jung und immer noch in der Pubertät... Aber meistens treffen wir sowieso nicht mehr so viele fremde Hunde, eher viele alte Bekannte, mit denen er, ganz besonders natürlich mit seinem besten Kumpel, herrlich herumtoben kann.
Einen Bilderthread - an sich sehr gern, aber: wie lädt man denn hier am einfachsten die Bilder hoch, also so, dass sie direkt im Thread zu sehen sind? Extern hochladen will ich nicht unbedingt. "Insta" hat er ja schon, also warum eigentlich nicht... 😅

Die Blindenbinde trägt er übrigens nur, wenn wir mit Bus oder Bahn fahren, also viele Menschen auf engem Raum sind. :)
 
Ich Versuche mir Mühe zu geben und hier ab und zu ein Bildchen dazulassen. 😅

Aber ich denke einfach oft nicht dran, deshalb müsst ihr leider mit spärlichen Bilderupdates leben.

Hier noch ein Bild bevor ich wieder auf undefinierbare Zeit verschwinde:



Und noch schnell von ihrem ersten Tag bei uns:

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben