Die wartenden Hundeliebhaber

Bekomme demnächst auch einen Welpen ☺️ Einen schwarzen Labrador Retriever. Freu mich schon mega drauf. Hat jemand mit dieser Rasse schon Erfahrungen gemacht und kann ein wenig davon berichten?
 
Selber hatte ich noch keinen Labrador - ist auch nicht ganz meine Rasse - aber wir haben einen im Ort aus Arbeitslinie und eine Bekannte hat 2 (Mutter und Sohn) die sind aber auch aus Arbeitslinie. Sonst haben wir nur noch Bekannte, die haben und hatten schon immer Golden Retriever.
Was wird es bei dir denn - Rüde oder Hündin?
Wann genau ist es denn soweit und ist es Arbeits- oder Showlinie, oder ein Mix aus beiden Linien?
 
Ich kenne ein paar Labradore vom Treffen beim Gassigehen und Hundeschulkursen meiner Hunde.

Von "nett und unauffällig wenn der Hund etwas trägt" und "sehr gut erzogen und man merkt den WTP" über "distanzlos gegenüber meinen Hunden" zu "man merkt, dass die Führung vom Frauchen fehlt" bis zu "nicht ganz einfach und sehr aktiv" ist alles dabei. Der letzte Hunde ist eine Arbeitslinie.

Begegnet sind mir die Hunde beim Rally Obedience, Mantrailing und Dummytraining.
 
Das extrem Distanzlose ist mir bisher nur bei denen aus Showlinie begegnet.
Die aus Arbeitslinie sind teilweise sehr viel netter und zurückhaltender gegenüber Mensch und anderen Hunden.
Wir hatten in unserer Mantrailinggruppe auch noch einen aus Arbeitslinie - der war total überdreht, aber da war auch das Frauchen so.
Der bei uns im Ort ist eigentlich nie an der Leine, weil der top erzogen ist! Der würde gerne, hat aber gelernt sich zurück zu nehmen.
Mit den beiden meiner Bekannten geh ich gerne mit, weil man da nicht gleich platt gemacht wird, vor Freude und "ich werf mich mal ran"!
Auch Boomer spielt noch gerne mit dem 2jährigen Rüden, weil der ihn zwar mit ewiger Ausdauer versucht dazu zu überreden, aber immer auf Distanz bleibt mit seinen Aufforderungen.
Die jetztige Goldihündin unserer Bekannten hat zB. extremen Jagdtrieb auf Wild und muss an der Leine bleiben und Boomer hält Abstand, weil sie beim Spiel auch gern durch in durch rennt!
Besuch wird auch gern auf Augenhöhe begrüßt 😣
 
Ich habe hier einen Labrador-Mix sitzen und ein braunes Labbi Mädchen als "Patenhund".
Was interessiert dich denn genau? Dann kann man dir vielleicht konkret antworten. ☺️
 
Ich kenne beim Labbi auch das komplette Spektrum. Von super zurückhaltender, introvertierter, Maus bishin zum vollen Rambo also nicht nur distanzloser Tut-Nix sondern durchaus auch übergriffig gegen hauptsächlich Rüden.
 
Ich geselle mich auch mal in die Runde der freudig Wartenden :)
Meine Golden Retriever Hündin aus der Arbeitslinie zieht Mitte August bei mir ein 🥰 Ich glaube ich habe mich noch nie in meinem Leben derart auf etwas gefreut. Irgendwelche Goldi Besitzer hier, die mich noch mehr hypen können?😁
 
Bei "uns" könnte das Warten (lange Suche inbegriffen) am Donnerstag vorbei sein. Wir werden sehen... 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben