DCM im Endstadium

Blues, wie geht es dir denn jetzt?

Fühl dich gedrückt :troesten1:
 
Danke für die ganzen Beileidswünsche.

Gestern war natürlich ein harter Tag, aber mir geht es heute besser. Ich lenke mich ab und gehe voran. Mir tut Tyson halt leid, gerade klappte alles so gut und dann peng....
 
Hallo Bangkaew,
Dazu hat jeder seine ganz eigene Einstellung. Krankheit, Leid, Chancen auf Besserung, Hoffnung auf wieder steigende Lebensqualität, Verlängerung von Qual. Das sind so individuelle Entscheidungen, dass sich bei vielen die Einstellung, die sie theoretisch hatten, sehr ändert, wenn sie selbst in der Situation stecken. Da spielt ganz viel Bauchgefühl mit.
Ich verstehe Blues gut, dass sie ihrem Hund gewünscht hat, zu sterben, bevor die unvermeidliche von Leid und Schmerzen begleitete Endphase eintritt. Viele Menschen wünschen sich das für sich oder für nahe Angehörige. Dass man als Mensch nicht so leicht bekommt, aber auch, dass sich Wünsche ändern, zeigt ein Blick in die Altenpflege und Hospizarbeit.
LG,
Stadtmensch
 
Ich verstehe Blues gut, dass sie ihrem Hund gewünscht hat, zu sterben, bevor die unvermeidliche von Leid und Schmerzen begleitete Endphase eintritt.
LG,
Stadtmensch

Ich habe mir genau das für alle meine Hunde gewünscht. Und finde bangkaews Aussage ziemlich daneben. Da es ja bei Tyson nicht um eine akute Erkrankung ging (wie eben ein Biß), sondern was chronisches.

Ich würde mir das übrigens auch für mich selbst wünschen, nicht dahin siechen zu müssen.
 
Das tut mir auch sehr leid. 5 Jahre ist ja auch kein Alter. Schade.

Da gebe ich Dir schon Recht, das solche Gedanken und Äusserungen nicht so schön und auch daneben sind.

Nur, es wird dazu beigetragen, das genau so was passiert. Bei manchen Aussagen, was man so liest, muss man damit rechnen, das man trotz der schlimmen Krankheit, dem schlimmen Ausgang irgendwo angegriffen wird. Nicht immer nur bei den anderen die Schuld suchen. Manche Sätze lesen sich halt wirklich so, als sei einem der Hund nicht so wichtig.

Aber das ist halt das Internet. Das geschriebenes oft anders ankommt wie es vielleicht gemeint ist. Miteinander zu reden in der Realität, da wäre das sicher ganz anders.

Aber nichts desto trotz ist es traurig das ihm nicht mehr Zeit vergönnt war.
 
Bangkaew,

Was ist schlimm daran, seinem Hund einen schnellen und schmerzfreien tot zu wünschen?
Ganz ehrlich, tot umfallen ist das beste was einem DCM Dobermann passieren kann.
Denn irgendwann kommt die Phase, wo der Hund richtig richtig leidet.
Die Krankheit ist NICHT heilbar. Dem Hund zu wünschen, dass er wieder gesund wird, ist leider lachhaft.

Blues hat etwas gutes getan. Einen unheilbar kranken Hund aufgenommen, der im Tierheim wohl noch eher zu Grunde gegangen wäre. Das war ein mutiger Schritt.

Hör auf hier irgendwas schlechtes zu suchen! Das ist peinlich...
 
Hallo Blues,
das tut mir sehr Leid.
Wenn ich in Deiner Situation gewesen wäre hätte es mir auch gut getan im Forum über meine Gedanken und Gefühle zu schreiben. Leider werden diese jedoch nicht von jeden Respektiert. Schade einige müssen selbst bei so einen Thema böse Diskussionen anfangen.
Mach Dir nichts draus, es gibt immer noch Menschen, die Deine Situation nachvollziehen können.
 
Das tut mir sehr leid, Blues. :traurig7:
Ich hätte Euch noch mehr Zeit gewünscht.
Aber Tyson hatte durch Dich in der letzen Zeit noch ein sehr schönes Hundeleben und wurde geliebt.
Und ein so schneller Tod ist jetzt nur für Dich schlimm....für Tyson war es gut, denn er musste nicht leiden.

Gute Reise, Tyson!
 
Vielen Dank auch euch anderen für die lieben Worte.


Zum Thema Bangkaew, einfach ignorieren. Er trifft mich mit seinen Aussagen nicht, dafür sind sie zu absurd. Das er mich angreift, war mir von vorneherein klar, habe ich doch gegen seine Wunderrasse geschoßen. Also nicht aufregen, nur über den Unsinn amüsieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben