dauerjammern, -fiepsen, -winseln - ich kann nimmer!

*räusper* öhm, nein... da gibt´s Leute, die weeesentlich mehr von Stressverhalten verstehen!
 
*räusper* öhm, nein... da gibt´s Leute, die weeesentlich mehr von Stressverhalten verstehen!

Aber die sind nicht im Fernsehen - und Fernsehen und Bild-Zeitung haben doch immer recht:zustimmung:

Lg
Bettina
 
War bei meiner Hündin aus dem TH am Anfang auch so.

Ich hab ihr einfach Zeit gelassen (bei dem Problem! Nicht bei Beschäftigung, sonstiger Erziehung etc!!) und es hat sich von alleine erledigt. Wenn Dein Hund gut ausgelastet ist, sich bei euch eingelebt hat etc wird sie sicher auch "von innen heraus" ruhiger, selbstsicherer und ausgeglichener.

Das wird schon, man braucht nicht für jeden schiefen Blick des Hundes gleich einen "Therapeuten". ;)


LG!


PS:

yep war bei luke ähnlich und es ist schnell besser geworden...
lasst sie mal ankommen, das wird schon, 3 wochen ist noch nicht lange :tanzen2:

ich kann dir dieses buch empfehlen..

http://verlag.animal-learn.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=27&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=59&vmcchk=1&Itemid=59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@necci: wir waren in einthal. da steht die stute meiner schwester.

also ich finde das gejammer schon extrem :verlegen1:

gestern haben wir geübt. nach einem spaziergang mit kopfauslastung haben wir (mann, kind, ich) uns einfach entspannt auf eine bank gesetzt und den hund daneben ablegen lassen. nix gesprochen und relaxt gerade aus aufs wasser geguckt.

es war "besser". sie hat mit pausen gejammert.

wir wollen unseren hund eigentlich schon in unser leben integrieren. also auch mal mit in den biergarten nehmen oder beim spaziergang mal eine kaffee-pause machen. ohne aufruhr.

obsi
 
das könnt ihr mit sicherheit auch irgendwann machen...

aber las ihr noch ebbes zeit :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben