Darmkur: Wie macht man das?

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne Euren Rat bezüglich einer Darmkur oder -sanierung.

Hintergrund ist, dass Amigo eigentlich regelmässig Durchfall bzw. zu dünnen Kot abgesetzt hat. Anfang des Jahres haben wir dann auf Rohfütterung umgestellt, mit dem super Ergebnis, dass er fast umgehend "schöne Würste" hinterlassen hat. Wenn zuviel Gemüse beim Fleisch dabei ist, war der Kot weicher aber noch voll in Ordnung.

Jetzt hat er am Wochende - nicht daheim - ein paar Mal was vom Tisch bekommen, und prompt mit Dünnpfiff reagiert. Nicht wirklich schlimm, aber überflüssig. Mit ein bisserl Heilerde war's auch erledigt.

Meine Frage: Ich würde doch ganz gern generell mal was für seine Darmflora tun. Nun gibt es so viele verschiedene Mittel und ich bin recht ratlos, was ich tun soll bzw. wie vorgehen. Oder soll ich gar nichts tun und alles regelt sich von allein?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen, :danke: schon mal!
 
Ich kann SymbioDog (vorher SymbioPet) sehr empfehlen. Sogar meine Allergikerhündin verträgt es prima. :jawoll: Alternativ fällt mir auch noch das Darm-Gel der Firma Canina Pet ein.

Ansonsten gebe ich auch immer Papaya zu meinem Obst-Gemüse-Pamps dazu da sie sich mit ihren Enzymen günstig auf die Verdauung auswirken soll.

Viele Grüße
Anne :)
 
Propolis ist klasse, wenn die Schleimhäute im Magen-Darm-Bereich in Ordnung sind. Andernfalls eignet es sich nicht so gut da es den (vielleicht sowieso schon angegriffenen) Magen und den Darm reizt. :jawoll:
 
Vielen Dank Euch beiden.

@Anne: Wenn ich SymbioDog im Web suche, finde ich nur Infos zu SymbioPet. Hast Du mir vielleicht einen Link? Oder soll ich das einfach über die Apotheke bestellen?

Viele Grüße
Annja
 
Ok, dann mach ich das auch gleich mal.

Da muss man sowieso immer vorher anrufen wenn man was haben will ....

Vielen Dank nochmal,
Annja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben