Dackel - Rückenprobleme

Hallo Dieter,

tut mir sehr leid fürs Dackelchen, das er so geplagt ist. Rückenschmerzen sind echt doof.

Mit Zeel habe ich keine Erfahrung, aber ich bringe mal noch ein anderes homöopathisches Mittel ins Spiel.

Vermiculite, Mineral D 6 das hab ich meiner verstorbenen Hündin, unter anderem, auch gegeben.

http://vermiculite.de/produkte-und-anwendungen/d6-vermiculite/

Vielleicht fragst du diesbezüglich mal bei deiner THP nach.

Gute Besserung an Willi.
 
Vermiculite hat Tiffany auch früher vom THP bekommen das war recht gut!

Zeel hat mein alter Hund in den Phasen bekommen wo er keine akuten Beschwerden hatte in akuten Fällen hat er Taumeel bekommen und das war recht gut. Nehme ich auch selber bei muskulären Problemen im Nacken!

Momentan bekommt Tiffy Magnesium, Massagen und Rotlicht und ist schon seit 2-3 Monaten schmerzfrei, was nach 6 Jahren Tierarzt Odyssee großartig ist.

Unterwasserlaufband hab ich auch mal mit ihr gemacht war aber eher kontraproduktiv da sie so es so doof fand und verspannte das die Probleme zunahmen. Ihre letzte Physiotherapeutin hatte dies http://moyave.com/hund/ und das hat so gut geholfen das ich überlege es im Winter zu kaufen, kann man auch selber für arthrotische Gelenke nutzen!

Ich hoffe das der kleine Kerl schnell wieder schmerzfrei ist und es dann lange bleibt!
 
Ich danke Euch sehr für die Erfahrungsberichte, das Aufzeigen weiterer Möglichkeiten und die Genesungswünsche :).
Morgen früh sind die bestellten Zeel-Tabletten in der Apotheke und ich schau erstmal, wie die wirken.
Weiterhin bekommt er 2 mal die Woche Physio - ab jetzt auch mit Reizstrom, das scheint ganz gut zu wirken, heute Abend lief er schon einen Tick besser.

Die anderen Medikamente - ArthriAid und Vermiculite - halte ich mal in Reserve.
Rotlicht und eine Decke bei kalten Sommertagen bekommt er ja schon.

Interessant ist der Akkupunktur-Ansatz, ich werde mal recherchieren, ob das im norddeutschen Raum jemand praktiziert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben