Da fehlen selbst mir fast die Worte.

*quitsch*
Das ist jetzt nicht euer Ernst?!
Das tut echt weh, soetwas. Foxe müssen nun wirklich nicht klein gezüchtet werden o_O
Aber derDobermann hat Recht, irgendwie wartet man da wirklich drauf...Mini-Dogge:wuetend2::frech1:
 
naja,ist schon merkwürdig aber sieht eher nach einem
jacky aus.
auf jeden fall besser wie der altbekannte foxterrier.

Delchen, warum habe ich von Dir diese Antwort erwartet ...... :happy:

Übrigens, dass der Hund nach einem JRT aussieht - zumindest im Ansatz - sollte Dich nicht wundern. Rate mal, wer an der Entstehung der JRT hauptbeteilligt war? Na? Fällt der Groschen? Der Foxterrier.

@Queenlight

Das ist doch ganz einfach. Die richtigen Foxterrier sind für "Ich will einen Handtaschen Hund" Halter nicht geeignet. Sie haben Power ohne Ende, sind eigenständig und zuweilen schwierig. Da sucht man eine Option für solche Leute, anstatt ihnen ganz davon abzuraten. Dass so etwas pottenhässliches dabei rauskommt, interessiert die dann net.
 
Nicht schön, sowas.
Aber Teacup finde ich noch schlimmer.
Vor allem, nachdem ich auf diese Erklärung gestossen bin.
http://my-lovely-chihuahuas.de.tl/Minis-oder-TeaCup-Chihuahuas.htm

Toy gibt es ja bei einigen Rassen schon länger (z.B. Pudel), aber das ist wirklich kein Grund, jetzt alle Rassen zu verschandeln.
Ob das nicht einfach der Einfall eines seltsamen Züchters ist, der meint, er verpaart jetzt die kleinsten und schwächlichsten der Rasse, um was besonders mickriges bei raus zu kriegen und dann mit was "besonderem" werben zu können?
 
Das Problem ist - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster -, dass viele, sehr viele Hundehalter mit einem Foxterrier gnadenlos überfordert wären. Die Optik scheint aber zu gefallen, so dass man eine Miniatur Kreation erschaffen hat. Was sowohl zu Lasten der Optik als auch des Charakters geht.
 
Wirklich nur America? Teacup Chihuahua, Mini Yorkies etc. sind auch hier recht beliebt.

Flixi, ich wollte damit nicht die Beliebtheit ansprechen, sondern den Ursprung. Amerika ist ja allgemein recht bekannt dafür, Rassen zu vermurksen und ihnen ein unmögliches Schönheitsideal anzueignen. Ich habe nirgedwo so entstellte Rassehunde gesehen wie in den guten alten USA.
 
Also ich bin ehrlich:


Ich habe mich in einen Zwergdackel verliebt einfach weil er voll Welpisch aussah mit seinen 4 Jahren.
Aber unterstützen würde ich sowas nun wirklich nicht.
 
hier wird die kleine Rassezucht noch schön geredet...

http://mini-chi-hua-hua.de.tl/Tea-Cup-&-Mini.htm

Und sich dabei munter wiedersprochen!

Zitat (ziemlich zum Schluss): "Unsere Zucht Hündinnen sind niemals unter 2kg, denn ansonsten würde zu 90% diese Hündin sterben. Und wir lieben jedes einzelnes Tier!"

und am Anfang:"Wir sind schon im Besitz einer Tea Cup Chihuahua Hündin in Blue Merle, nun soll uns diese kleine Maus, bereichern in unserer Zucht. Man kann kaum glauben dass sie bei 1,5 kg bleiben wird!"

Sowas ist einfach nur grotesk.

In unserem aktuellen Wurf haben wir auch eine "Zwergfledermaus". Sie macht sich gut, ist aber DEUTLICH kleiner/leichter als ihre Geschwister.
NIE würde ich auf die Idee kommen sie als besondere Rarität teuer zu verkaufen. Im Gegenteil.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben