"Fehlen" noch Rassen?

Meine Hunde fixieren und hetzen, packen, töten und Fressen nur bei Mäusen. Was sie natürlich nicht tun sollen.

Hattest du schon angeknabberten Bücher? Mäuse sind niedlich, aber Schädlinge. Von daher finde ich es ideal, wenn sich das Angenehme - Hund darf sich so verhalten, wie es die Natur vorsieht - und das Nützliche - Eindämmung der Mäuseplage - verbinden lässt...
 
Hattest du schon angeknabberten Bücher? Mäuse sind niedlich, aber Schädlinge. Von daher finde ich es ideal, wenn sich das Angenehme - Hund darf sich so verhalten, wie es die Natur vorsieht - und das Nützliche - Eindämmung der Mäuseplage - verbinden lässt...

Nein, wir hatten vor 10 Jahren oder so mal eine Maus im Haus. Die hat die damals noch lebende Hauskatze gefangen und getötet. Seitdem haben wir nur Haustiere mit Fell im Haus.
 
Die Betonung liegt auf Haustiere, Mäuse sind ja keine Haustiere. Also zumindest nicht die Art die in der Natur rumläuft. Ausnahmen bestätigen die Regel.😉
 
Die Betonung liegt auf Haustiere, Mäuse sind ja keine Haustiere. Also zumindest nicht die Art die in der Natur rumläuft. Ausnahmen bestätigen die Regel.😉

😁 Sry aber ich lass dich jetzt nicht von der Angel. Wenn du die Betonung auf Haustiere legst, hinterfrag ich noch das "seitdem". 😘😉
Aber wurde natürlich klar was du meintest. 🤗
 
Seitdem wir vor 10 Jahren mal eine Maus hatten leben nur Haustiere mit Fell (Katze und Hunde) bei mir.
 
Hattest du schon angeknabberten Bücher? Mäuse sind niedlich, aber Schädlinge. Von daher finde ich es ideal, wenn sich das Angenehme - Hund darf sich so verhalten, wie es die Natur vorsieht - und das Nützliche - Eindämmung der Mäuseplage - verbinden lässt...

Ich scheck das nicht. Eine wilde Maus?
Dann schreib das 😅

Nochmal gaaanz langsam: Ich habe auf die Frage von @Kade1301 (s.o.) geantwortet:

Nein, wir hatten vor 10 Jahren oder so mal eine Maus im Haus. Die hat die damals noch lebende Hauskatze gefangen und getötet. Seitdem haben wir nur Haustiere mit Fell im Haus.

Nächstes Mal schreibe ich kürzer: Seit 10 Jahren keine Mäuse im Haus.
Oder auch: Meine Hunde müssen/dürfen keine Mäuse töten da ich keine Mäuseplage habe.
 
Kannst du - oder jemand anderes - aber kriegen, wenn sich Mäuse im Freien unbeschränkt vermehren dürfen. Weshalb ich absolut dafür bin, dass Hunde und Katzen sie fangen und fressen, bevor sie entdecken, dass es im Haus hinter den Möbeln ganz gemütlich ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben