Cocker Spaniel Labrador Mischlinge - was erwartet mich im schlimmsten Fall?

Schaut euch mal im Tierheim Leipzig um, dort sitzen viele liebenswerte Hunde (auch Junge Hüpfer)
Man kann nicht pauschal sagen, dass es Rassehunde schwerer haben.
Der Vorteil eines Rassehundes ist der, dass man sich recht gut vorbereiten kann, was auf einen zukommt: Charakter, Bewegung, Gesundheit.
Bei einem Mischling steht alles offen. Beim Cocker-Labbi Mix kann der Jagdinstinkt durchkommen.

Wie wollt ihr euren Hund fordern und födern?
Einfach nur Spazieren gehen ist für jeden Hund ein Graus. Bei dem genannten Mischling könnte man Dummyarbeit machen und Suchspiele wie Fährtenlesen. So bekommt man einen Ausgeglichenen Hund, der nicht stiften geht oder in der Wohnung über Tisch und Bänke springt.

Manche Rassen brauchen nicht jeden Tag Aktion. Sie können sich auch einen oder zwei Tage damit zufrieden geben, wenn sie mal kürzer kommen. Sozusagen passen diese auch ganz gut in ein junges Familienleben, wo es sich gerne mal sehr viel um die kleinen Zweibeiner dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch dummer Zufall sein.... bei Tierfreund scheint im Bekanntenkreis jemand solche Mixwelpen besitzen..... (habs so überflogen)

Naja, zu viel OT bestimmt ^^
 
Hallo,

find ich gar nicht soooo OT. Da eben nach genau einer solchen Mischung gefragt wurde, kann man auch darüber aufklären.

Ein entfernter Bekannter hat eine solche (vermutete) Mischung aus dem Tierschutz. Liebevoller Charakter, aber auch Pfeffer im Hintern. Der Hund will gefordert werden, braucht eine Aufgabe, sonst baut er nur Mist. Apportier-Junkie.

Muß aber nicht auf alle Mixe dieser beiden Rassen zutreffen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
"Spanador" nennt sich diese Mischung. Also auch ein "Designerhund" bzw. ein überteuerter Mischling.

Ich würde auch lieber ins Tierheim gehen. Wenn es unbedingt ein Welpe sein muss: diese gibt es auch im Tierheim. Vielleicht nicht heute, aber sicherlich bald wieder.
Ich habe Kiara auch als Mischlingswelpen gekauft beim "Züchter". Ich kann nur abraten: Der Züchter wird nicht von einen Verein geprüft, dementsprechend schlecht war Kiara sozialisiert und hatte Angst vor der Welt und es war den Menschen auch ziemlich egal, was aus den Welpen wurde.
Im Tierheim warten liebe, wesensfeste Hunde. Lasst euch einfach mal vor Ort beraten! Die Mitarbeiter kennen die Hunde und wissen, welcher zu einer Familie mit zwei Kindern passt. Auch könnt ihr Probegassi gehen, den Hund an sich kennen lernen. Oder wenn es leider nicht passt, euch für einen anderen entscheiden (es gibt auch andere Tierheime).
Wenn ihr eher einen Labrador haben wollt: diese gibt es auch im Tierheim und bei "Retriever in Not" solltet ihr auch fündig werden.
Lasst euch bitte die Zeit. Ich weiß nicht, ob ihr bereits einen Hund hattet, aber diesen wieder abzugeben wäre sehr schädigend für das Tier.
Vielleicht solltet ihr jetzt schon Pläne machen.
Wer geht wann mit den Hund? Denkt daran, dass ein ausgewachsener Hund gerne mehr als zwei Stunden am Tag unterwegs sein sollte.
Je nach Alter der Kinder solltest du dir auch überlegen, ob diese mit den Hund gehen können. Auch die Kinder solltest du einbinden mit 10-minütigen spielen am Tag (vielleicht auch 2x täglich)

Ich wünsche deiner Familie und dir viel Erfolg beim aussuchen des neuen Familienmitgliedes
Mestchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Cockador hab ich auch schon irgendwo gelesen...gruselig, diese Namensfindungen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben