Chico und der Jagderfolg...

Ein für den Halter "negativer" Jagderfolg wäre es für mich in dem Moment wo der Hund loslegt und nicht mehr auf mich reagiert.

Für Chico heißt das nun leider, Leinenzwang bis auf weiteres und nein ich würde nicht mit Hunden die jagen dürfen laufen. Außer es wären die einzigen möglichen Sozialkontakte.
Ja also er bleibt erstmal an der Leine, nur wie lang sollte die Leine sein?
Hmm naja er hat noch andere Sozialkontakte aber wie mache ich das wenn er nicht von der Leine kann?!
 
Informier dich mal über Schleppleinen.

Übrigens wurde mir als Kind beigebracht andere Tiere (damals gings vor allem um die bekannten Stadttauben) nicht aufzuscheuchen.
Davon war meine Mum so gar kein Fan.
 
Informier dich mal über Schleppleinen.

Übrigens wurde mir als Kind beigebracht andere Tiere (damals gings vor allem um die bekannten Stadttauben) nicht aufzuscheuchen.
Davon war meine Mum so gar kein Fan.
Also wir haben eine 5 und 10 m Schlepp aber ich kann damit so gar nicht wirklich umgehen. :verlegen1:

Ich durfte früher auch nie Tiere durch die Gegend scheuchen.

Deswegen kriegen die Kinder die hier Enten scheuchen auch von mir immer was zu hören. Natürlich ganz höflich. :jawoll:
 
"Jagderfolg" ist bei mir im weitesten Sinn schon der Erfolg, den er hat, wenn er sich von Dir entfernt und nicht mehr zurückkommt, bzw. erst dann zurückkomt, wenn ER das will. Da muss er noch gar kein Tier erwischt haben. Ich persönlich würde schon das unkontrollierte Verfolgen einer Spur als Jagderfolg bezeichnen.

:denken3: Oh Man (n) da muß Hunde(Mann)aber aufpassen.:zwinkern2:
 
"Jagderfolg" ist bei mir im weitesten Sinn schon der Erfolg, den er hat, wenn er sich von Dir entfernt und nicht mehr zurückkommt, bzw. erst dann zurückkomt, wenn ER das will. Da muss er noch gar kein Tier erwischt haben. Ich persönlich würde schon das unkontrollierte Verfolgen einer Spur als Jagderfolg bezeichnen.
Okay auch wenn er gar nicht jagt?!
Ich meine wie soll ich ihm dann Freilaufen lassen, er läuft ja nicht die ganze zeit neben mir.
Achso normal kommt er immer zurück nur nicht dann wenn er jagt.
 
So ähnlich wie manche Frauen beim shoppen.:frech4:

:happy2:

Wenn man seinen Hund genau lesen kann, merkt man wenn er gezielt einer Spur nachgeht...und wenn er dann nicht kommt...ist das in Hancas Augen ein Jagderfolg (sehe ich auch so). In dieser Situation muss er auf Ruf sich Sofort nach Dir umsehen und sitzen oder kommen...was man halt will...
 
Zuletzt bearbeitet:
:happy2:

Wenn man seinen Hund genau lesen kann, merkt man wenn er gezielt einer Spur nachgeht...und wenn er dann nicht kommt...ist das in Hancas Augen ein Jagderfolg (sehe ich auch so). In dieser Situation muss er auf Ruf sich Sofort nach Dir umsehen und sitzen oder kommen...was man halt will...

Wenn ich das noch einmal, mit meinen Worten sagen darf?
Also ähnlich, wie Frauchen sich das von Herrchen wünscht?:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben