Cavalier King Charles Spaniel

Der Hund meiner Nachbarin mit dem ich Gassi gegangen bin war auch Herzkrank...
 
Ja und weil der Nachbarshund des anderen Nachbarn von dem Nachbarn auch Herzfehler hat, sind natürlich zu 90% alle Cavaliere betroffen. Ist klar.

@Nikikwak ich habe dir eine PN geschickt
 
Franci, Beschönigungen bringen rein gar nichts. Man muss sich als Züchter den Problematiken stellen und versuchen etwas daran zu tun. Habe vor einiger Zeit noch mit einem sehr renomierten Tierkardiologen darüber gesprochen. Das Problem ist da und zwar ziemlich deutlich.
 
Na wenn ich nur einen kenne und der ist betroffen sinds 100% ;)

War bei der Rasse nicht auch das mit dem Hirndruck!? Weil der Schädel zu klein ist!? Kam dochmal was im TV zu...
 
ja aber das taucht gerade mal 2mal unter 1000 tieren auf schade das immer das schlechte von Hunderassen im TV gezeigt wird :nachdenklich1:
 
ja aber das taucht gerade mal 2mal unter 1000 tieren auf schade das immer das schlechte von Hunderassen im TV gezeigt wird :nachdenklich1:

Ich fands um ehrlich zu sein sehr gut, dass GERADE auch mal die gesundheitlichen Aspekte der Rassehunde aufgezeigt wurden - auch wenns bei weitem nicht alle Rassen waren - und fast jede Rasse hat ja mittlerweile mit ihren Krankheiten zu kämpfen.

Finde ich gerade dann wichtig, wenn mir schon wieder ein kleiner Blenheim-Welpe in einer TV-Werbung für Kinderspielzeug entgegen läuft!



Bei mir soll es (hoffentlich schon in ca 2 Jahren) eine CKCS-Hündin werden.
Ich weiß, dass sie Rasse mit CM/SM und dem Herz zu kämpfen hat, umsomehr muss ich darauf achten von welchem Züchter ich mein Tier hole.
Wer mir keine Untersuchungsberichte vorlegen kann ist raus.
Auch das wird keine 100%ige Sicherheit geben, aber wie gesagt jede Rasse hat ihr Päkchen zu tragen.



LG :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben