Caros linkes hinteres Knie: Gesplitterter Knochen zwischen den Gelenken

Schön, dass Carlos Bein so gut heilt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Schön das Caros Bein gut verheilt:jawoll:.
Mit den Schmerzmitteln ist ja gemein, so was würde man keinem Menschen zumuten:traurig2:.
 
Schön, dass Carlos Bein so gut heilt.
Danke schön.
Bei den Einstellungen von Tapatalk kann man diese Signatur übrigens deaktivieren. Die wird einfach überall mitgeschickt mit der neuen Version. Wobei ich ja schon etwas neidisch bin um dein S6 Edge. :zwinkern2: Wobei dein Mann ja mit seinen S7 Edge angibt :nachdenklich1:

Schön das Caros Bein gut verheilt:jawoll:.
Mit den Schmerzmitteln ist ja gemein, so was würde man keinem Menschen zumuten:traurig2:.
Das tut mir auch total leid für die Maus. Die Schmerzmittel (Metacam) setzen ihr nur wieder Flausen Kopf. :denken3:

Heute war Angelika da (Physio). Caro freute sich: Endlich jemand da, der sie ausgiebig streichelt. Die kleine Mopsdame war total aus dem Häuschen. Während Angelika versucht, Caro durch Massage zu Beruhigen, fängt Caro an, mit ihr zu spielen. Sie beißt dabei bevorzugt überall rein. Dabei wälzt sie sich und versucht ihren Kopf einzugraben. Ein kleiner Hibbelarsch.
Angelika und ich konnten gar nicht so schnell gucken, wie Caro einfach von der Couch sprang, einmal um den Wohnzimmer Tisch rannte, auf die andere Couch hoch sprang (wir haben einen Zwei- und einen Dreisitzer), sich ihre Schildkröte schnappt und damit eine Ehrenrunde durch das Wohnzimmer läuft, um dann wieder auf die Couch neben Angelika zu springen und sie zum spielen mit der Schildkröte auffordert.
Auf der einen Seite ist es ja total süß, auf der anderen Seite eine Katastrophe: Sie soll weder schnell rennen, noch auf die Couch hoch und runter springen. Ich habe sogar schon extra einen Tritt vor die Couch gestellt, in der Hoffnung, Caro nutzt ihn dann als Treppe. Aber nein. :nachdenklich1:

Caro brauchte ein wenig, um wieder herunterzufahren. Immer wieder versuchte sie, irgendwo rein zu beißen. Aber sie kam dann zur Ruhe. So ganz pralle fand sie es nicht, dass Angelika an ihren kaputten Bein war. Sie fing immer wieder an, Angelika abzulecken. Allgemein lecken Möpse gerne Menschen ab. Es vergeht kein Tag, wo Caro mich nicht ausgiebig albgeschlabbert hat.
Bei Caro wurden fünf Akupressur Punkte betätigt. Zum einen, damit sie runter kommt, zum anderen, um Schmerzmindernd und Entzündungshemmend zu sein? So ganz überzeugt bin ich noch nicht :denken24:

In Verlauf der Zeit wurde Caros Bein gestreckt und wieder angewinkelt. Dies soll ich auch wiederholen. Aber dabei nicht überstrecken und zwischendurch einige Positionen kurz halten. Das gleiche auch mit dem anderen Bein machen. Es verkrampft sonst durch die ungewohnte Last.
Auch soll ich die Nerven unter Caros Füßen etwas anreizen. Auch soll Caro lernen, gerade zu stehen. Während der Sitzung schaffte sie es nur mit Hilfe. Es ist wahrscheinlich auch Gewohnheit. Caro stand ja immer etwas schräg. Beim stehen soll sie auch auf allen vier Beinen stehen. Das kaputte Bein soll ich dann über den Boden "schleifen". Ich kann es gerade nicht besser erklären.

Auf der Couch kann ich dann zwischendurch das Benutzen des Beines üben/erzwingen, wenn Caro drauf steht, indem ich das Polster etwas runterdrücke und Caro so durch das Gewicht verlagern muss. Dies soll ich aber nicht allzuoft wiederholen.

Ansonsten stehen mir nun zwei Monate mit Caro bevor, in denen sie weder springen soll noch länger als eine viertel Stunde am Stück laufen darf. Das wird ein Spaß :nachdenklich1: Alles muss ebenerdig sein. Nicht durchs hohe Gras oder allgemein durch Hindernisse. Dann im zwei Monaten beginnen wir, dass Caro wieder anstiege laufen darf und auch länger als eine viertel Stunde laufen kann.
Zum Glück habe ich den Jogger für Kiara. Nun darf Caro damit fahren.

Am Montag geht es dann mit Physio weiter
 
Das hört sich ja alles ganz schön aufwendig an mit der Physio. Als Balou sich sein Bein gebrochen hatte war die Physio nicht so aufwendig. Ist ja auch ein anderes Problem.

Gut, dass du den Jogger hast. Dann kriegst du das wahrscheinlich irgendwie mit den nur 15 Minuten gehen hin.

Und das Abschlecken kenne ich von Mogli. Der kann sich da richtig rein steigern.

Bei Tapatalk vergesse ich immer die "Signatur" auszuschalten oder geht das auch für jeden Post?

Ich bin sehr zufrieden mit dem S6 Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal haben Hunde Ideen :-D

Liebe Caro, zügle dich jetzt ein bisschen um so besser
ist es für die Zukunft ;-)


Bekommt sie weniger Schmerzmittel jetzt?
 
Das hört sich ja alles ganz schön aufwendig an mit der Physio. Als Balou sich sein Bein gebrochen hatte war die Physio nicht so aufwendig. Ist ja auch ein anderes Problem.

Gut, dass du den Jogger hast. Dann kriegst du das wahrscheinlich irgendwie mit den nur 15 Minuten gehen hin.

Und das Abschlecken kenne ich von Mogli. Der kann sich da richtig rein steigern.
Ich denke eher, ich langweile mich zu tode, wenn ich nur am Wochenende alleine auswärts spazieren gehen kann. :nachdenklich1:
Wobei ich den Jogger als Anhänger auch verwenden kann. Dann würde ich irgendwo hin fahren, viertel Stunde laufen mit schieben und dann mit Kiara am Rad zurückfahren. Klingt auch so nicht schlecht. Aber der Untergrund muss eben sein, sonst tut mir Caro leid.

Manchmal haben Hunde Ideen :-D

Liebe Caro, zügle dich jetzt ein bisschen um so besser
ist es für die Zukunft ;-)


Bekommt sie weniger Schmerzmittel jetzt?
Das soll ich ihr erstmal nicht antun. Heute ist Caro auch total lieb und artig :girllove:
 
Die OP ist bald zwei Monate vorbei.
Letzten Monat haben wir Caro röntgen lassen. Mein Tierarzt konnte mit dem Bild nichts anfangen und hat sich Rat eingeholt.
Auf den Bild löst sich der Knochen auf, der durch den Nagel fixiert wird. Ich habe das Rötngenbild da. Ich möchte es aber nicht öffentlich posten. Per PN würde ich einen Link verschicken.
Nächsten Monat machen wir ein neues Bild.
 
Das klingt aber gar nicht gut:nachdenklich1:.
Wie kommt das?
 
Oh je, arme Caro. Was sagt denn der Tierarzt dazu?
 
Ohje.
Gute Besserung an Caro!
Besteht die Chance, die Ursache zu finden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben