Bücher für Erst-Hundebesitzer

:winken3: Hallo :D

Wie in meinem vorstellungsthread schon erwähnt werde ich eventuell noch dieses jahr hundebesitzer!
Dazu wollte ich fragen ob es eventuell gute bücher giebt die man mir empfehlen kann!? ein rassebezogenes buch hab ich von der Züchterin bekommen und "wölfisch für Hundehalter" verschlinge ich im moment.
da das aber nicht reicht bis Tag x wo wauzi einzieht wollte ich eben mal fragen ob es noch das ein oder andere gute buch gibt ;)

Liebe grüße aus der steiermark :D :winken3:
 
Das Andere Ende der Leine
Liebst du mich auch
Hunde sind anders
Es würde Knochen vom Himmel regnen


Ist so meine Favoritenliste, und ich finde das diese Bücher eigentlich jeder Hundebesitzer mal gelesen haben sollte.
 
Hi,

weiß ja nicht was Du füttern willst, aber wenn es roh sein soll empfehle ich Dir die Broschüre von
Swanie Simon.

Da steht einiges über die Ernährung für Hunde drin und es wird natürlich BARF erklärt.

(kostet 5€ bei Amazon)
 
Hey... darüber hab ich mir noch nicht sooo viele gedanken gemacht... ich hab es bei der züchterin mal angesprochen und sie meinte man muss es abwägen es gibt hunde die vertragen kein Feuchtfutter, wobei sie von ihren hunden eher selten davon gehört hat. Anfangs werden wir so füttern wie es der kleine zwuck von "zuhause" kennt...

ich habe bei meinen katzen schon versucht zu barfen aber die kleinere der beiden ****te mir alles wieder hoch ... aber danke für den tipp ich werd mir das fenster auf alle fälle offen halten da ich einen bekannten hab der fleischer ist ... also wäre ich direkt an der quelle und es käme mir auch günstiger ;) ...

ich hab mir nun mal ein buch für welpen bestellt und eines über das vorbeugen von den gängigsten problemchen mit hunden (an der leine ziehen , kleffen usw sind da auch dabei) :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben