Thomas Baumann - Bücher

Ich hab schon gehört, dass die Bücher von Thomas Baumann sehr gut sein sollen. Jetzt möchte ich mir eines kaufen. Leider gibt es ja keine Leseprobe.

Mich würden die zwei interessieren:

Ich lauf schon mal vor...: Hundeerziehung und vieles mehr

...damit wir uns verstehen. Die Erziehung des Familienhundes.

Ich würde mir am liebsten das zweite kaufen, da es günstig ist und ich nicht weiß, ob ich mir seine Bücher überhaupt gefallen. Falls es das tut, würde ich auch das erste dazukaufen. Ich wollte nur fragen,

welches Buch am Besten ist

ob sich die Inhalte der Bücher überschneiden

welche neuen Informationen ihr daraus gelernt habt.

Die Rezessionen habe ich mir schon angeschaut, sie können mir die Frage aber nicht beantworten.

Wäre dankbar für Antworten.
 
Eigentlich kann ich keine Empfehlung abgeben, da er mir nicht so koscher ist. Der ist doch auch ein Befürworter von aversiven Methoden?

Bin gespannt was andere zu dem sagen.
 
Eigentlich kann ich keine Empfehlung abgeben, da er mir nicht so koscher ist. Der ist doch auch ein Befürworter von aversiven Methoden?

Bin gespannt was andere zu dem sagen.

So wie ich es mitbekommen habe ist er kein Gegner von aversiven Methoden, es käme auf den Hund an. Er findet es bedenklich sich einer Richtung zu verschließen (egal ob positiv oder aversiv). Da ich bisher nur Trainer bzw. Bücher kenne, die entweder nur rein positiv oder nur aversiv arbeiten (ok gelesen habe ich die nicht), interessiere ich mich für seine Sichtweise.
Außerdem soll er gut die Körpersprache der Hunde kennen. :denken24:

Ok, er kritisiert das reine Arbeiten nach "Wattebausch Methoden".
 
Eigentlich kann ich keine Empfehlung abgeben, da er mir nicht so koscher ist. Der ist doch auch ein Befürworter von aversiven Methoden?

Bin gespannt was andere zu dem sagen.
War das nicht der mit dem Blechnapf?

- - - Aktualisiert - - -

Nein, ich muss mich korrigieren, das war er nicht. 'tschuldigung

(Merke: erst googeln, dann quatschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht der mit dem Blechnapf?

- - - Aktualisiert - - -

Nein, ich muss mich korrigieren, das war er nicht. 'tschuldigung

(Merke: erst googeln, dann quatschen.)

Ich glaub du meinst Bloch, oder? Mir kommt vor, die beiden werden öfters verwechselt.

Ich hab ja ein wenig von Baumann gelesen und manche Sachen stimme ich zu. Das sind jetzt nicht soviele Informationen, daher würde ich gerne ein Buch von ihm lesen. Mir hat es gefallen, dass er meint, dass es keine Pauschallösungen gibt.
 
Das mit dem Napf war Grewe...


Oh überlesen, haste schon gesagt.

- - - Aktualisiert - - -



Naja, das sagt jetzt nicht nur er.... :nachdenklich1:

Natürlich nicht, aber er schließt jetzt nicht generell etwas aus. Ich kenne ja nicht viel von ihm, bin eben neugierig. Ich bin mir sicher, nicht alles wird mir zusagen, vieles werde ich nicht gebrauchen, wie bei jedem Trainer. Ich bin eben neugierig.
 
Es ist schon etwas her, dass ich die Bücher gelesen habe.
Ich fand beide nicht schlecht würde aber auch erstmal nur Eines kaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben