Hat jemand Bücher von Dorit Feddersen-Petersen?

Ich habe das Buch "Ausdrucksverhalten beim Hund" und "Hundepsychologie" gelesen.
Empfehlenswert sind sie auf jeden Fall aber Feddersen-Petersen ist nicht leicht zu lesen.
 
Zu kompliziert geschrieben teilweise, fiel mir bei einem Blick ins Buch auch auf :happy33: Also verstehen tue ich es, aber ich finde es oftmals sehr unnötig kompliziert geschrieben ^^
 
Naja, die Bücher ähneln halt mehr Sachbüchern/Lehrbüchern und weniger der Sorte flüssig lesbare Hundebücher, die man sonst so findet. Prinzipiell sind sie aber top :zwinkern2:
 
Inhaltlich habe ich auch nichts gegen einzuwenden ^^ Ist meine persönliche Meinung und muss niemand teilen, aber ich finde es allgemein besser, wenn Fach- und Lehrbücher, so gut es geht, für "jedermann" verständlich und logisch nachvollziehbar sind. Da es viele unterschiedliche Ausbildungsstufen gibt, kann man nie alle abdecken. Einer fühlt sich mit zu einfachen Texten unterfordert und gelangweilt, ein anderer versteht die Formulierung vielleicht gar nicht und ein dritter versteht es, findet es aber dennoch unnötig verkompliziert :D
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben