Buchempfehlungen-!Macht mit!- Ein Thread zum Stöbern?!

Ich gebe mal. Die Erfahrung von Zakna der Feinen weiter. Das Buch Next Stars ist sehr gut.

Ich würde mir da Aufgaben aus Obedience, Agility und Dogdance zusammen suchen. Und vielleicht auch Treibball probieren.

Gymnatricks von Carmen Mayer finde ich gut, da sind tolle Übungen drin.
oder Next Stars von Susanne Huber, das lese ich gerade. Da sind auch Grundlagenübungen und einige Tricks toll erklärt drin.
 
Hat jemand Tipps für Bücher gerade für den Anfang? Also noch keine speziellen Themen wie Jagdverhalten usw., sondern eher Allgemeinwissen, aber eben auch nicht für totale Anfänge.

Ich hab erstmal Sprich Hund! empfohlen, sonst habe ich selbst eigentlich nur Bücher für bestimmte Themen.
Das andere Ende der Leine von Patricia MacConnell, oder noch besser, falls Englisch kein Problem ist, The Other End of the Leash. Die Übersetzung ist nämlich ziemlich lausig, während sich das Original besser liest als viele Romane. Falls es mit einem Welpen anfängt: The Happy Puppy Handbook von Pippa Mattinson. Das gibt es aber gar nicht auf Deutsch, meines Wissens.
 
Hat jemand Tipps für Bücher gerade für den Anfang? Also noch keine speziellen Themen wie Jagdverhalten usw., sondern eher Allgemeinwissen, aber eben auch nicht für totale Anfänge.
Sophie Strodtbeck - ein guter Start ins Hundeleben ( von ihr ist eigentlich alles empfehlenswert)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben