Buchempfehlungen - Kennt ihr ein gutes Buch für Obedience-Übungen?

Erster Hund
Xenia / DSH (3)
Zweiter Hund
Knut / Zwergpudel
Dritter Hund
Emma / Königspudel
Hallo zusammen,

ich bin vorhin vom Obedience zurückgekommen und musste feststellen, dass ich immer wieder neue Übungen lerne, aber die alten nach recht kurzer Zeit wieder vergessen habe. Da ist mir in den Sinn gekommen, wie schön es doch wäre, wenn man die Übungen irgendwo mal nachlesen könnte. Ich habe auch schon mal flüchtig in der Buchhandlung gestöbert, aber zu diesem Thema haben die natürlich nicht die Mega-Auswahl und ich habe auch keine Lust mir irgend eins so zu bestellen und nachher maßlos enttäuscht zu sein.

Meine Frage/Bitte daher an Euch:
Kennt ihr ein gutes Buch über Obedience, wo man "alle" Übungen nachlesen kann. Die Übungen sollten erklärt werden, bestenfalls anhand von Bildern und es sollte schon mehr als nur Grundlagenwissen vermittelt werden.

Also, wer einen Insidertipp hat, der melde sich bitte. Würde mich freuen ...
 
Ich greif das Thema mal wieder auf und würde mich freuen Anworten zu erhalten:)
Bin auch auf der Suche nach einen "guten" Buch! Allerdings würde ich mich eher über ein Buch mit Anfängertipps und -hilfen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich hier mich einfach so aufdränge aber was ist denn eigentlich Obedience ?? :D

Da macht man ausser den normalen Basis-Übungen erweiterte Übungen wie apportieren, box, Hürde, Kommandos aus der Ferne etc.
Hier mal ne Übersicht was bei obedience wettkämpfen in der beginner klasse beherrscht werden muss:
1.Verhalten gegenüber anderen Hunden
2.Stehen und Betasten
3.Gebiss zeigen
4.2 Minuten Liegen mit Sichtkontakt
5.Leinenführigkeit
6.Freifolge
7.Sitz aus der Bewegung
8.Kommen auf Befehl
9.Zurücksenden zum Platz
10.Apport auf ebener Erde
11.Umgang Mensch – Hund

Lg Desi :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben