"Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht"

Aber überleg mal wieviele Bücher es allein zu diesem Thema gibt.
Und ein jeder gibt andere Tipps.

Ja und warum? Weil kein Lebewesen dem anderen zu 100% gleicht. Viele Wege führen nach Rom, die Kunst ist es eben den "elegantesten" (oder passend zum Thema gesündesten und verträglichsten) zu finden.

Abgesehen davon: wer viele Bücher zum Thema liest muss ja nicht ständig und sprunghaft zu jedem neuen Buch seine Meinung und Einstellung ändern. Ein gesundes, gutes Bauchgefühl und Selbstreflektion soll da helfen. :jawoll:
 
Hallo,

ich darf an den Ursprungstitel "Katzen würden Mäuse kaufen" erinnern.

Wer das Buch gelesen hat und darüber berichten möchte gern, allgemeine Diskussionen führt bitte in den dafür vorgesehenen und bereits vorhandenen Futterthemen.

Danke. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
Genau dieser Thread ist im Febr. geschlossen worden.
Von wegen Katzen würden Mäuse kaufen.

Was wurde geschlossen?

Hast du eigentlich das Ausgangsposting hier gelesen?

Kurze Frage zum Buch:
gibts davon 2 verschieden ich finde nämlich ein Schwarzes mit grauen Tieren drauf für 17,95 und ein Schwarzes mit roten Tieren drauf für 7,95 was ist da denn der Unterschied?

Danke :)

Und wie man sieht, ist dieses Thema noch geöffnet.
 
Das Thema wurde geschlossen, mit den Hinweis, dass hier über das Buch diskutiert werden kann und in der zweiten Verlinkung über die Thematik des Buches, das wäre dann das Thema "Du bist was du isst..."

Somit passt die Schließung doch? :nachdenklich1:
 
Ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen (bin ca. bei Seite 100) und ich muss sagen es ist wirklich sehr harte Literatur für mich. An manchen Stellen könnte man ganz einfach nur heulen, z.B. an der Stelle wo sie vermuteten das unsere Haustiere teilweise zum Selbstkanibalismus gezwungen werden, was sich dann Gott sei Dank doch als falsch herausgestellt hat. Oder das diese ganzen neumodieschen, menschlichen Krankheiten wie Krebs oder Diabetis warscheinlich vom industriell gefertigtem Futter kommen... ich war schockiert, an vielen Stellen war ich echt richtig froh das Nala gebarft wird. Mal sehen wie es weiter geht, bin ja noch nichtmal bei der hälfte, aber das was ich bisher gelesen hab hat mir echt die Augen geöffnet!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben