Brutal: Hund im Einkaufszentrum totgetreten

Ich hatte damals mit Ronja mal eine unschöne Begegnung. Meine Mutter war kurz im Supermarkt etwas besorgen und Ronja und ich warteten vor dem Eingang. In der Nähe war eine kleine Hündin angebunden, die wir von Spaziergängen kannten. Dann kamen drei, vier Jugendliche des Wegs und fingen an, die Hündin zu schikanieren. Zu deren Glück, war die Kleine eine von der super lieben Sorte. Sie kauerte sich nur immer kleiner zusammen und dachte im Leben nicht daran, nach vorne zu gehen. Ich bin dann da hingegangen und habe die Jungs gefragt, was sie wohl glauben, warum mein Hund nicht allein vor dem Geschäft angebunden sei. Auf ihre verwunderten Gesichter hin erklärte ich dann, dass mein Hund in dieser Situation wohl bereits zugebissen hätte. Da wurden sie still. Einer fragte mich dann, ob er denn jetzt, wo ich dabei sei, meinen Hund mal streicheln dürfe. Bevor ich antworten konnte, machte er schon einen Schritt auf Ronja zu, was diese sofort mit leisem, aber deutlichem Knurren quittierte. Ich war nie stolz darauf, dass mein Hund Angst vor fremden Menschen hatte, aber dieses eine Mal hat es geholfen, diese Jungs zu kurieren...
 
Schrecklich, diese Sache :(
Ich weiß schon, warum ich Rex nie vor einem Geschäft anbinde... mir wäre das viel zu gefährlich. Es besteht ja nicht nur die Gefahr, dass Irre den Hund misshandeln, sondern auch Diebstahlrisiko...einer Klassenkameradin von mir wurde vor Jahren der kleine Hund gestohlen, den die Familie beim Einkaufen vor einem Supermarkt angebunden hatte.

Generell sehe ich stäbdig vor Läden angebundene Hunde.
 
Nicht nur du.
Und nicht nur kleine Hunde.
Es werden auch viele Familienhunde angebunden.
Viele verschwinden, sie sind dann Sparringspartner.
Ihre Familien sehen die nie wieder.
Nicht wenige werden auch verkauft, an Labors meist im osteuropäischen Ausland.
Viele HH sind sich dessen gar nicht bewußt.
 
Ich binde meinen Hund auch ungern vor irgendwelchen Geschäften an, was mein Verlobter nicht versteht. Zwar würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass mein Hund tot getreten wird, aber es reicht ja schon, wenn sie einfach nur von Fremden genervt oder sogar geärgert wird- oder geklaut. Sie ist ziemlich sensibel/ schüchtern, aber mag eigentlich von allen Streicheleinheiten, also wer weiß, was man mit ihr alles anstellen könnte?

Finde echt erstaunlich, dass niemand dazwischen gegangen ist. Hat das tatsächlich niemand so direkt mitbekommen? Oder hat sie bloß keiner getraut? Oder was...?
Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Paar nicht ohne Strafe davon kommt, und vor allem hoffe ich, dass die Besitzerin möglichst bald über den Tod hinweg kommt. Für sie wird das sicherlich eine Lektion gewesen sein, aber eine, die gewiss nicht nötig gewesen wäre!
Armer Chi, für den war das bestimmt auch der Horror :(
 
Was für eine kranke Sch***.

Ob das wer mitbekommen hat wird man wohl nie rausfinden (wieviele haben wohl jetzt die Eier zuzugestehen das sie da keine hatten?) wobei das nicht heiß das es jemand mitbekommen haben muss. Wir hatten doch selber im Forum die Aussagen das beim einem Chi ein etwas stürmischer größerer Hund schon lebensgefährlich werden kann.

Was verursacht dann erst ein gezielter, harter Tritt?

Und nein Luke wurde noch nie wo angebunden ohne das ich ihn nicht ununterbrochen im Blick hatte (kam ausschließlich vor wenn ich in der Bank was am Automaten gemacht hab und selbst da nehm ich ihn heute, verbotenerweise, mit rein. Geh dafür auch allerdings gezielt dann wenn die Bank selber geschlossen hat und nur der Vorraum zugänglich ist.
Sammy von der Wiese wird häufig mal draussen angebunden. Es verwundert mich bei ihm sehr weil ich kenne ihn seit 8 Jahren und mich würde er nicht an sich ran lassen aber scheinbar wurde er schon mal von Jugendlichen abgebunden die dann mit ihm an der Straße spielten und einmal hat ihn eine Frau abgebunden, die Halter haben sie aber noch erwischt und die meinte sie hätte den Hund mehrere Stunden da stehen sehen und wollte ihn jetzt ins Tierheim bringen.

Wie gesagt bei Sammy wundert es mich das er das zugelassen hat. Bei Luke würde es mich im Gegenteil gar nicht wundern. Der findet ja fast jeden super der halbwegs freundlich auf ihn zukommt.
 
Furchtbar ...ich darf mir das gar nicht vorstellen... .
Wer macht nur sowas?Ekelhaft!!!

Wobei ich sagen muss,also für mich hat derjenige,der den Hund da angebunden hat,schon irgendwo Mitschuld daran...mit sowas solte man eigentlich nicht rechnen müssen,aber die schlimmsten Dinge können eben passieren,also daher...und es muss einem eigentlich schon bewusst sein,wenn man einen so kleinen Hund irgendwo alleine anbindet,dass man ihn damit völlig ausliefert.

Dass da aber auch niemand eingegriffen hat?Sind die Menschen heute so gleichgültig?

Ich würde meinen Hund niemals irgendwo alleine anbinden,nicht mal,wenn ich ihn sehen würde,und nur wenige Meter weg wäre... .
Im Ernstfall kann das nämlich zu weit weg sein,um einzugreifen,wenn wirklich irgend etwas ist.
 
War ja angeblich eine Mutter, die das vor den Augen ihrer eigenen Kinder gemacht hat.
Da kann man sich ausmalen was aus den Kindern wird ...
 
Nicht nur du.
Und nicht nur kleine Hunde.
Es werden auch viele Familienhunde angebunden.
Viele verschwinden, sie sind dann Sparringspartner.
Ihre Familien sehen die nie wieder.
Nicht wenige werden auch verkauft, an Labors meist im osteuropäischen Ausland.
Viele HH sind sich dessen gar nicht bewußt.
Woher weißt du das?
Ich dachte immer, die Hunde aus dem Osten werden nach Deutschland vermittelt?
Also hätten sie doch genügend Hunde fürs Labor etc.?
 
Erwischt du jemanden und langst dem ein paar, wirst du schlimmer bestraft, als der Täter.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie egal mir das wäre.

Ich finde es schlimm, was diese Frau/dieses Pärchen getan hat. Aber genauso schlimm finde ich, dass niemand eingegriffen hat.
Wenn sich hinterher Zeugen im Internet äußern können, muss es ja mehrere gegeben haben, die das mitbekommen haben.

Ich kann dir versichern, dass ich dazwischen gegangen wäre, in einem solchen Moment wäre ich gar nicht mehr in der Lage, logisch nachzudenken, dann wäre da nur noch die pure Wut.
Und auch wenn ich gegen einen Mann nicht die geringste Chance hätte, ich glaube doch, dass spätestens dann, wenn ich da einen Aufruhr verursachen würde, die meisten Passanten aus ihrer Untätigkeit erwachen würden.

Und ob so etwas irgendwelche rechtlichen Konsequenzen für mich hätte, wäre das allerletzte, was mich interessieren würde.
 
Woher weißt du das?
Ich dachte immer, die Hunde aus dem Osten werden nach Deutschland vermittelt?
Also hätten sie doch genügend Hunde fürs Labor etc.?
Die Hunde werden ja geklaut und dann an Labore oder ähnlichem verkauft. Da werden solche Leute doch nicht erst Hunde aus dem Auslandstierschutz für 300,- € kaufen, um sie dann für 50,- € an solche Labore zu verkaufen. Da machen die doch nur minus. Dass wäre ja nun wirklich nicht der Zweck der Sache solcher Leute.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben