Briard

Erster Hund
Emma / Wäller (1 Jahr)
Grias eich,

ich hab zwar keinen Briard, aber einen Wäller, eben ursprünglich eine Briard Mischung und bei meiner Emma wurde, zwecks der frischen Gene, wieder ein Briard Papa herangenommen. Nachdem es hier keinen mit einem Wäller gibt und Emma sehr dem Briard gleicht, würde ich mich gern mit einigen Briardbesitzern austauschen!

Hoffentlich findet sich wer!

Grüße
 
HIIEEEER!!

... ist ein Wäller! :)

Unser Fellmonster ist auch sehr Briard-ähnlich, aber die Bellfreude hat sie eindeutig vom Aussie :D

Liebe Grüße (aus Österreich)!
 
HIIEEEER!!

... ist ein Wäller! :)

Unser Fellmonster ist auch sehr Briard-ähnlich, aber die Bellfreude hat sie eindeutig vom Aussie :D

Liebe Grüße (aus Österreich)!
Und auch aus Österreich, wie schön!!
Ich dachte schon, ich bin allein hier im Lande! ;-)

Nein, ich weiß schon, es gibt mittlerweile schon einige, aber auf der Straße, wenn man angesprochen wird, kommt man sich immer vor wie der einzige Wällerbesitzer auf der Welt! ;-)

Emma bellt nur wenig, nur wenn jemand kommt, sie meldet und obwohl ichs nicht wollte, bin ich nun ganz froh drum. Hier am Land, den ganzen Tag sind die Türen offen, die Glocke hör ich nicht immer, den Hund schon! ;-)

Das einzige was nicht sein sollte, sie bellt ein wenig weiter, wenn dann die fremden Gäste in die Stube gehen, etc. Obwohl ich schon da bin, aber das bekommen wir sicher noch hin!

Emma ist ein ganz typischer Briard, zurückhaltend gegenüber Fremden, wenn sie entschieden hat, dass es passt - und es passt dann eh immer - dann sehr veschmust und ihre Streicheleinheiten einfordernd! ;-)
Dieses Zurückhaltende ist aber für mich ganz angenehm, sie würde nie Fremde anspringen oder stürmisch sein! ;-)

Auch das Hüteverhalten hat sie in sich, sie versteht sie Welt nicht, wenn einer unserer Familie sie an der Leine hat und ein anderer in eine andere Richtung geht. Warum bleiben die nicht zusammen, oh nein, die müssen zusammen bleiben. Man merkt ihr ihre Nervösität in so einer Situation noch an, auch wenn es immer besser wird. Aber es ist merkbar ein Verhalten, dass ihr sehr schwer fällt zum Ablegen, das ist halt tief drinnen!

- - - Aktualisiert - - -

Huhu,

ich hatte auch mal einen Thread eröffnet, da ich gerne einen Briard halten würde: Berger De Brie oder auch Briard genannt
Selber habe ich aber keinen. Würde mich aber über infos über den franzosen freuen

Liebe Grüße
Isabell


Ja, den hab ich gelesen, aber der war schon älter, außerdem wollte ich einen Konnex zu den Wällern, daher mein eigener Thread! ;-)

Ich glaub, dass der Briard sehr gut beschrieben ist im Internet, es ist sehr einfach, ein Hütehund mit allem was dazu gehört! ;-) Im Thread oben hab ich eh ein wenig beschrieben, was Emma so mit einem Briard gemeinsam hat! ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben