Boxer Welpen Alter

Erster Hund
Boxer Kalli
Zweiter Hund
Schäferhund Leo
Dritter Hund
Fila Brasilero Bruno
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die Boxer "Kenner"

Wie alt ,also wieviele Wochen schätzt ihr die Welpen im Video?


Ich bin mir nicht sicher ob mir hier die Wahrheit gesagt wurde.

Liebe Grüße Maria
 
Hi Maria,
nicht ganz leicht zu sagen, weil die Welpen nicht spielen und sich nicht viel bewegen und kein Elterntier zum Größenvergleich dabei ist. Ich würde sagen plusminus 7 Wochen. Dem Eierkopf und den paar Schritten nach zu urteilen. Aber kann das Video beim Gassigang mal meiner Freundin zeigen, die hat mehr Boxer-Erfahrung!
Was hast du denn für eine Angabe erhalten?

Update: meine Freundin meint auch, 6-7 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Meist werden die Welpen ja älter gemacht.In meinem Fall wären die Welpen auf dem Video auf den Tag genau 4Wochen alt.
Dafür kommen sie mir groß vor.
 
Ich hätte sie spontan auf +/- 6 Wochen geschätzt. Aber hier mal als Vergleich 4 Wochen alte KH Collie Welpen...
...nicht zwecks der Größe aber was die Entwicklung von Koordination und Bewegung angeht (Größe kann auf so Dingen wie Videos ohnehin täuschen). Evtl. kriegst du ja noch Videos, wo sich die Babies ein wenig mehr bewegen, dann tut man sich auch mit dem Vergleich leichter 😉

Aber mal unabhängig davon... ich schätze mal, dass das Hunde aus einem Tierheim sind und keine Züchterwelpen? Bei Züchterwelpen würde ich bei so einem Video (egal, wie alt sie nun wirklich sind) keine Sekunde weiter überlegen, ob ich sowas nehmen will sondern schnell reißaus nehmen und auch bei Tierheimwelpen sollte dir klar sein, dass die Welpen verschüchtert in der Ecke eines Zwingers sitzen und das verhaltenstechnisch dann bei Übernahme auch auf dich zu kommen kann bzw. wird 😉
 
Ich lebe in Südamerika und hier muss man sich das geringste Übel allem Übels raussuchen.
Hier ist es Standard das Welpen mit 4 Wochen abgegeben werden.Welpen die bereits älter sind werden jünger "gemacht" weil die Züchter sie sonst nicht mehr abgenommen bekommen.
Hunde aus dem Tierschutz sind derart verängstigt das sie als Familienhunde oder Schutzhunde nicht zu "gebrauchen" (das Wort wirderstrebt mir aber mir ist nichts passendes eingefallen) sind.
Da mir die Welpen in dem Video auch älter vorgekommen sind und ich auch die Eltern gesehen habe und ich weiß das die Welpen bis jetzt bei der Mutter sind, ist das garnicht sooo schlecht für die Gegebeneiten hier.
 
Kannst du den Welpen bezahlen und sagen du holst ihn in zwei oder drei Wochen später ab?

Über die genannten Zustände kann man echt nix mehr sagen... schlimm.
Oder kannst du dir nicht was besseres im Ausland holen? Aus besserer Zucht, gute Sozialisierung, gute Gesundheit....
 
Wie gesagt so schlecht schaun die nicht aus.Die Eltern haben einen sehr guten Ernährungszustand haben gutes Fell.Wir sind schon länger auf der Suche nach was einigermaßen Vernünftiges also wo wir ein relativ gutes Gefühl haben.
Meist wenn man online anfragt bekommt man nicht mal Bilder der Eltern zu Gesicht oder es sind irgendwelche Händler die dann versuchen irgendwoher noch nen Welpen raus"zugraben".
Schlimm...
Pitbull's sind hier einer der beliebtesten Rassen. Prinzipiell werden diese mit 4Wochen abgegeben und landen dann auf der Straße im Tierheim oder .....
Wenn die Tiere irgendwann austicken.

Ich schaue mir heute die Welpen mal an und mach mir einen persönlichen Eindruck.
 
Ich schätze die auch auf ca. 6 Wochen.

Würde aber ehrlich gesagt, keinen davon nehmen. In dem Alter sind Welpen eigentlich aufgeschlossen und neugierig und hocken nicht in einer Ecke auf einem Haufen. Das Video ist zwar jetzt nur eine Momentaufnahme, vllt. sind sie ja bei anderen Gelegenheiten anders. Würde aber trotzdem sehr genau hinschauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben