Border x Aussie ?!

Juhu :winken3:

Fina soll laut Vorbesitzern ein reinrassiger Border Collie sein. Kann ich irgendwo nicht ganz glauben. Für mich sieht sie nach einem Border x Aussie Mix aus.
Vom Charakter her ist sie einfach toll. Sie liebt es gestreichelt zu werden, ist sehr auf einen Menschen fixiert, ruhig und ausgeglichen im Haus, dreht draußen aber sehr gerne auf. Fremden Menschen gegenüber ist sie erstmal zurück haltend, streichelt man sie aber, dann lehnt sie sich sofort an und genießt es. Außerhalb der eigenen 4 Wände bellt sie (noch) sehr viel, ist aber in keinem Fall aggressiv, eher unsicher. Sie hat großen Spaß am Hundesport, ist sehr intelligent und lernt verdammt schnell. An den Schafen habe ich sie leider bisher noch nicht testen können. Wird aber bald gemacht.

Auf dem letzten Bild sind alle 3 zu sehen. Nehme auch gerne "Rassevorschläge" für die anderen beiden an, da weiß ich nämlich auch nicht genau was drin ist :happy33:











Aber egal was in ihr steckt, sie ist toll so wie sie ist und bleibt für immer hier, genau wie die anderen beiden. Mein Monster Trio :girllove:
 
Aber egal was in ihr steckt, sie ist toll so wie sie ist und bleibt für immer hier, genau wie die anderen beiden. Mein Monster Trio :girllove:

Ich denke nicht ( ganz vorsichtig ) das sie ein Reinrassiger Border ist ,

aber dein Satz gefällt mir - es ist nämlich wirklich egal was in ihr steckt , wichtig ist das sie mit dir und den anderen zurechtkommt und für dich ein toller Hund ist.:zustimmung:
 
Könnte mir vorstellen, dass Aussie mit drin ist.
Hast du bessere Bilder?
Vom Kopf auf der Seite, ein Standbild?

Ich finde es life immer vieeel leichter-
 
Was lässt dich glauben sie sei kein reinrassiger?

Ich muss auch sagen für deine beiden anderen hab ich so aus dem Stehgreif auch keine Rasse parat. Ich könnte dir 2-3 sagen die da auf keinen Fall drin stecken. :jawoll:
 
Ein Standbild von der Seite? Müsste ich erst machen. Ich hab zig Bilder wo sie tobt, aber ob da jetzt irgendwo so ein Bild bei ist, glaube ich nicht :nachdenklich1:

Ich glaube nicht, dass sie ein reinrassiger Border ist, weil sie meiner Meinung nach vom Kopf her viel vom Aussie hat. Außerdem kann ich den Vorbesitzern nicht wirklich (in vielerlei Hinsicht) glauben.
 
Das war nämlich auch mein Gedanke. Kopf eher vom Aussie.
Und der Charakter?
 
Also wie gesagt, sie ist im Haus sehr ausgeglichen. Ich hatte anfangs den Verdacht, dass sie doch älter ist als 1 1/2 Jahre. Eben weil sie so ruhig ist. Sobald es aber raus geht ist sie mit vollem Eifer dabei. Sie ist sehr fixiert auf einen Menschen, also auf mich. Fremden gegenüber ist sie zunächst reserviert, taut aber sehr schnell auf. Sie ist mittlerweile stets freundlich anderen Lebewesen gegenüber und hat keinen Jagdtrieb. Sie entfernt sich nie weit weg von mir, weshalb ich sie schon nach 2 Wochen ohne Schlepp laufen lassen konnte. Sie ist noch etwas unsicher, was sich in den entsprechenden Situationen durch ständiges Bellen zeigt. Sie lebte vorher mit 7 anderen Hunden zusammen und anfangs fing sie an Ressourcen wie Wassernapf zu verteidigen. Aber das hat sich sehr schnell gelegt. Ich gehe davon aus, dass sie erstmal lernen musste, dass nicht jeder Hund, vor allem das eigene Rudel, gar nicht so schrecklich sind. Als sie zu mir kam hatte sie 16 kg, mittlerweile hat sie 18 kg und meine TÄ meinte 1 kg könnte sie wohl noch vertragen, deswegen vermute ich, dass sie deshalb Wassernapf und Futter anfangs verteidigt hat, weil sie vorher immer zurück stecken musste. Bei anderen Hunden ist sie zunächst vorsichtig, bevor sie überhaupt mit ihnen spielt. In unserem Verein haben wir einen Husky, der immer kaspert und im Kreis springt. Anfangs fand sie das gruselig, aber jetzt lieben sich die beiden :jawoll: Beim Spielen ist sie sehr laut, ob bellen oder knurren, aber meint es nie böse und hat bei dominanten Hunden einen langen Geduldsfaden, bevor sie die Hunde mal in die Schranken weist.
Reicht dir als Beschreibung? Oder möchtest du noch etwas wissen? :denken24:
 
Ich könnte mir vorstellen das Aussie mit drin ist.
Aber im Internet schwer zu sagen.
 
Ich sag mal so, "könnte" kann da schon ein Aussie mit drin sein, "könnte" aber auch reinrassig sein. Allein beispielweise wegen der Farbe kann man es nicht fest machen da gibts einfach zu viele Variationen. Auch sonst das aussehen ist da kein 100% garant und charakterlich geht das auch kaum. Weil auch hier gibts von a bis z so ziemlich alles.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben