Blähungen von select gold?

Erster Hund
Chicco,Mix aus Portugal
Zweiter Hund
Burli,Mix aus Rumänien
Kann es sein,dass mein Hund von Select Gold Blähungen bekommt? Würde gerne evtl. umstellen,oder ist das zu früh? Er bekommt ja erst seit einem Monat Welpenfutter,vorher in Rumänien gabs nur Essensreste und eingeweichtes Brot.Danke für eure Tipps.:winken3:
 
Huhu

Du kommst ja ganz aus meiner Nähe seh ich grad :)

Die Blähungen können aber auch Allgemein von der Futterumstellung kommen. Mein Rüde hat damit auch Probs. Das kann auch ein wenig dauern bis sich das eingestellt hat.

Select Gold ist auch nicht grad ein tolles Futter, vielleicht schaust du dich hier mal um, es gibt da zwei schöne Ernährungsthreads
 
Denke auch ihm macht die Umstellung zu schaffen..von realtiv feuchten zu ganz trockenem , dann noch eine nicht so hochwertige Sorte, da kanns Probleme geben :troesten1:
 
Welches Futter ist denn besonders hochwertig,aber nicht zu teuer und z.B. im Fressnapf erhätlich?
 
Also es gibt sicher schlechtere Hundefutter als Select Gold, aber für die Zusammensetzung find ich es z. B. viel zu teuer.

Mamacita, muss es das unbedingt im Fressnapf geben? Im Internet bestellen wär nichts für dich?
 
Fressnapf ist leider nicht wirklich eine Richtlinie, die haben nicht wirklich gutes Trockenfutter wo Preis und Leistung stimmt. Ist Nassfutter mit Flocken nichts für euch, wenn vom Fressnapf sein muß?

Ansonsten findet leider nur gute Dinge im Netz :troesten1:
 
Natürlich würde ich auch übers Internet bestellen,keinProblem.Fressnapf deshalb,wei es in der Nähe ist.Was gebt ihr denn eurem Kleinen? Ist Nassfutter besser ?
 
Nassfutter ist immer besser, weil die Zusammensetzungen einfacher sind, und man im Trockenfutter auch viel Mist verstecken kann vor allem im nicht hochwertigen.
Mit hochwertigen und guten Nassfutter hast Du vor allem Abwechslung im Napf, denn wer will schon täglich braune Kroketten essen wollen oder?
Das kannst auch gut noch strecken mit Obst, Gemüse oder Milchprodukten, dazu gute Flocken und Du wirst sehen, der Hund wächst wesentlich gesünder auf, wächst langsamer und vor allem es schmeckt ihm.

Wäre das eine Allternative für euch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben