Hund und Blähungen!

Hallo Leute

Unser Charlie ist ja Mittlerweile 13 Monate und bekommt seit er im 5 Monat war immer Morgens sein Nassfutter ( Lukullus) und Abends sein Trockenfutter Wildkind. Seit Adult Futter Umstellung finden wir das er Abends aber sehr oft Blähungen hat und es abbartig stinkt :)
Jetzt ist die frage, könnte es was mit dem Wildkind Adult Trockenfutter zusammenhängen? Vorher hatte er das Junior und da war es so gut wie nie und wenn dann vll 1 mal die Woche. Nur Mittlerweile riecht man es jeden Abend.

Gruß
 
Wenn die "Winde" mit der Umstellung zeitlich zusammenpassen - hast Du ja auch geschrieben -, spricht vieles für diese Ursache.
Es gibt Futtersorten bzw. -marken, die können Hunde hervorragend vertragen und andere Hunde wiederum nicht. Das hat nicht mal unbedingt was mit der Qualität zu tun sondern hat individuelle Ursachen beim Tier.

Gib doch einfach das Junior (sicherlich Huhn und Truthahn) weiter, so groß sind die Unterschiede - ich hab mal überblicksweise nachgeschaut - offensichtlich nicht.

Oder füttere ein anderes Futter ohne Lignozellulose (vulgo: Pflanzen- oder Holzfasern) und hydrolysiertem (teilweise) Geflügelprotein, was auch durchaus aus Federn stammen kann.

https://www.ge-pro.de/HydroFMeal.htm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben