Bitte um Hilfe!

Oder kennt jemand noch eine gute Literatur über Hundeerziehung?- Da gibt es ja auch massig im Angebot! Nicht als Lösung gesehen, sondern eher als gehirntraining für mich....
 
Wir haben Teilnehmer in unserer Huschu die fahren 80 km.:nachdenklich1:
 
Ich fahre auch 40 km...obwohl es in Saarbrücken massenweise HuSchus gibt, aber keine die mir gepasst hat :)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du hier mit Literatur weiterkommen wirst, kann aber auch spontan nichts empfehlen, gibt ja wirklich ne Flut und sicherlich viele gute Bücher...
 
Genau das was Du beschreibst zeigt das Dein Hund "verwildert", d.h. sie braucht Dich nicht um eine Entscheidung zu treffen.

Hallo Jens!

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich gegen diese Bezeichnung auf's Heftigste widerspreche, denn

Verwilderte Hunde rotten sich zusammen und jagen gemeinsam.

und das trifft weder für den Hund von elli, noch von Puschel zu. Da hätte ich doch gerne eine andere Bezeichnung dafür.


Leine klingt bei manchen so negativ.

ist sie auch, deswegen sprechen wir auch von einem Leinenzwang. Ich weiß nicht, wie dein Hund reagiert, wenn er von der Leine kommt - meiner freut sich wie "ein junger Hund".

Aber wenn Du von Anfang an blockst wirst Du nie erfolgreich Deinen Hund vom Theater abhalten.
Ein Wunder wäre wenn Du es schaffen würdest

Ich hätte gerne ein bißchen mehr von dir gewußt, dass du die "Größe" hast, so von oben herab zu schreiben. Du gibst in deinem Profil an, Hundepsychologe zu sein, dafür fehlt dir aber das G'spür, Hundebesitzer nicht ganz als Versager und Nichtskönner hinzustellen.

Mit konkreten Fragen an mich hätte ich Dir vielleicht Tipps geben können, aber Du erwartest offensichtlich viele Vorschläge im Forum.

Warum kannst oder willst du deine Kenntnisse nicht hier im Forum erklären. Lass uns doch mitlesen, sicher lernen wir alle noch etwas.

Grüsse von Mariandl
 
Bin gerne Bereit mit meinem Hund bis zu 60 Km zu fahren, aber 350 km das Sitzt ja mal einfach nicht drin aus Kostengründen, so dicke haben wir das dann auch nicht mit Gebühr der Hundeschule etc..
 
@Mariandl
der Begriff des "verwilderns" stammt nicht von mir sondern von bekannten Hundeexperten.

Grundsätzlich gibt es viele Wege die zum Ziel führen, meine Methode bzw. nach der ich, mit Hunden, arbeite ist eine von vielen.
In einem Forum gibt jeder die Erfahrungen weiter die er selber gemacht hat oder die Methode nach der man selber arbeitet.

Leider darf sich jeder Hundeexperte nennen, ob er einer ist oder nicht. Auch wenn ich einen Abschluß habe behaupte ich nicht ein guter zu sein. Das müssen die Menschen beurteilen mit denen ich arbeite.
Aber ich kann Dir sagen ich fahre mit meiner direkten Art besser, als das Wischiwaschi von manchen die ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Ich habe auch schon Sitzungen mit Hundehaltern abgebrochen wenn ich merke das ist nicht zielführend.
Wenn ich in einem Forum direkt angesprochen werde dann werde ich meinen Senf dazu geben, wenn es mir möglich ist Antworten zu geben. Hunde sind mein Hobby und die Arbeit mit Hunden, ich habe einen Hauptberuf, ich habe einen Verein mitgegründet.

Ein Leinenzwang existiert per Gesetz, wie Dein Hund das empfindet liegt allein an Dir. Meine Hunde gehen mit oder ohne Leine, ihnen ist es egal, weil die Leine für sie bedeutet jetzt ist Aktion, jetzt geht es in den Wald, sie haben es so gelernt.

Vielleicht gefällt mein Ton nicht, dafür ein SORRY. Ich bin ein sehr direkter Mensch.

Mir wurden per PN Fragen gestellt worauf ich geantwortet habe. Allerdings gab es darauf Argumente es geht dies oder das nicht. Mein Hund ist nicht so...

Ein Forum lebt von konkreten Fragen und Trainingsvorschlägen, Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten und mein ersten schlechten Eindruck etwas gerade rücken.
 
So wollte euch mal unseren aktuellen Stand schildern!
Benno wird kurz vor Weihnachten kastriert, das passt uns am besten denn mein man ist dann zuhause! Der Tierartzt hat uns dazu geraten!
So und wir hatten ein paar mal besuch von einem Jäger, der hat uns das mit der Schleppleine beigebracht! Zuerst war der Jäger ganz gelassen am telefon, das wär alles kein Problem und gut hinzubekommen! Dann war er bei mir und wir haben damit angefangen! Eine Katastrophe, der hund war hinter jedem Vöglein her, ich glaub es gab keinen moment an dem wir nicht an der Leine ziehen mussten! Das machen wir jetzt mehrmals am Tag aber bis jetzt ist noch keine Änderung in sicht! Er zieht und zieht und zieht! da werden wir dann mal weiter machen. Bin zusätzlich noch auf der Suche einer Hundeschule oder Platz, damit wir unsere Bindung etwas stärken...
Und nun noch eine frage: der Jäger meinte es könnte sein das ich mit meinem Benno zu lange trainire! Also im moment üben wir intensiv zwei mal eine halbe stunde, dann machen wir noch parkourlauf so zum spass um ihn auszulasten, Schleppleine machen wir ja beim spazieren gehen also morgens laufen wir eine stunde, mittags kurz, nachmittags eine halbe stunde und abends noch mal länger je nach wetter! Wie macht ihr das?
 
Nimm doch den Futterbeutel als Beuteersatz!!
Und bei jedem Gassigehen machst du Unterordnung. 10 min.pro Gassigang reichen. Aber die volle Kanne.
Leg deinem Hund Fährten mit Futter oder auch Wurstwasser.


Das sind alles Sachen die ich auch mit meinem Hund mache.
Wenn ich das Jagdobjekt vorher sehe,kann ich Flecki auch noch abrufen.
Und sie hat auch einen hohen Jagdtrieb.
 
Hallo Elli2010,
wo genau in Niedersachsen wohnst du denn??
Würde dir gerne eine gute HuSchu empfehlen, mag aber nicht als Spamerin abgestempelt werden und auch nicht gegen die Forenregeln verstoßen :(:(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben