Bitte um Hilfe!

Hallo Jens ,
das ist ja sehr interessant was du schreibst mein Leben spielt sich im Sommer nur auf der Terrasse also im Garten ab.Meine Hündin macht alles an was sich hinter unserem Zaun abspielt.Ich meinte wirklich das ist ihr Beschützerinstinkt , kann ich ihr das wirklich duch ein Training abgewöhnen ?Sie liebt die Zeit der warmen Jahreszeit und liegt viel draußen.Ich kann sie doch nicht ständig anleinen.Wie ich schon sagte sie macht alles an was hinter dem Zaun ist.Es war schon so schlimm sie hatte eine Wirbelstauchung da sie nicht rechtzeitig bremsen konnte.Es sind vorallem Dinge die sehr laut sind Fahrzeuge mit Hänger oder auch sehr große Fahrzeuge LG Bea und Senta






es sind andere Hunde Fahrzeuge mit Hänger ,die sehr laut durch die Straße klappern :nachdenklich1:.LG Bea und Senta
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das was Du beschreibst zeigt das Dein Hund "verwildert", d.h. sie braucht Dich nicht um eine Entscheidung zu treffen.
"Verjage ich das was auf der anderen Seit des Zaunes ist? Natürlich mache ich das und habe sogar Erfolg damit, alle laufen weg. Das zeigt mir ich habe es richtig gemacht."
Und wenn Du ihm Hintergund schreist damit Ruhe ist, feuerst Du sie sogar noch an. Sie versteht, "Klasse das Du so ein Theater machst, weiterso. Ich mache auch noch mit."

Als erstes musst Du dafür sorgen das sie keinen Erfolg mehr hat. Sichtzaun, Bewegungsradius einschränken usw.. Wenn sie auf der Terasse liegt, kann sie das auch angeleint.
Du solltest ihr ein Alternativverhalten antrainieren, also was soll sie statt des bisherigen Verhalten tun.

Solltest Du spezielle Fragen haben auf die ich Dir antworten kann, werde ich das gerne tun. Dazu müsste ich aber von Euch und Euerm Umgang miteinander wissen.

LG
Jens
 
Ich bin eigentlich gegen den Ausdruck mein Hund würde hinter dem Zaun verwildern nee bestimmt nicht sie wohnt mit im Haus und sie mag einfach nicht wenn diese Dinge sich hinter dem Zaun abspielen die ich beschrieben, habe gedacht du kannst einen guten Tip geben. Aber den Hund an die Leine zu legen ist es bestimmt nicht.LG Bea und Senta Sichtzaun ist vorhande Ich feuere sie auch nicht an eine Wirbelstauchung tut sicher auch saumäßig weh und kostet auch viel Geld beim TA
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie verwildert ja nicht wirklich, man nennt das so. Weil sie alle Entscheidungen selber trifft.
Du musst natürlich einige Dinge umsetzen, ohne die eine Therapie nicht möglich ist.
Die Leine ist Deine Sicherheit, Deine Leitung mit Deinem Hund zu kommunizieren. Leine klingt bei manchen so negativ. Betrachte sie als eine Art Telefonleitung über die ihr kommuniziert.
Aber wenn Du von Anfang an blockst wirst Du nie erfolgreich Deinen Hund vom Theater abhalten.

Es gibt gute Therapien, aber es gibt kein Wundermittel, einem Hund etwas abzugewöhnen, was so eingeschliffen ist, setzt harte Arbeit, Disziplin und Konsequenz vorraus. (Nicht in Form von Härte oder Strafe.)

Ein Wunder wäre wenn Du es schaffen würdest.:)
Ich drück Dir die Daumen.

Mit konkreten Fragen an mich hätte ich Dir vielleicht Tipps geben können, aber Du erwartest offensichtlich viele Vorschläge im Forum. Die wird es sicher auch geben, aber meist verwirren diese mehr als das sie wirklich helfen. Obwohl sie bei demjenigen sicher Hilfe gebracht haben.

LG
jens
 
Danke leute für eure Tips, das gibt mir Kraft weiter an mir zu arbeiten!
Habe nächste Woche einen Info- Termin bei meinem Tierartzt. Da wollen wir alles in Ruhe besprechen. Habe auch noch weitere Hundeschulen und Trainer kontaktiert! Von denen bieten die meisten nur normale kurse an für Sitz Platz und sowas. Mit der Schleppleien konnte mir davon keiner helfen.Da werd ich auf jeden Fall noch dran bleiben! Der hammer ist aber das mir soger Übungstunden zuhause angeboten wurden wobei man ein Teletakt gerät benutzt! Ist das nicht der Hammer? Ich könnte wohl ****en! Dachte das wär endlich mal verboten...
 
Der hammer ist aber das mir soger Übungstunden zuhause angeboten wurden wobei man ein Teletakt gerät benutzt! Ist das nicht der Hammer? Ich könnte wohl ****en! Dachte das wär endlich mal verboten...

Sollte hierbei tatsächlich der Trainer / die Trainerin auf den Knopf drücken würde ich sofort Anzeige erstatten - ansonsten kann man denen leider nix nachweisen - traurig aber wahr.

Admin
 
Kann da nicht auch so ein Bachblüten Päparat helfen, ich weiß nicht kenne mich mit diesen Mittel nicht aus, aber vielleicht die Tropfen die Mariandl im Silvester Thema erwähnt hat LG Bea und Senta
 
Übungstunden zuhause angeboten wurden

Wäre natürlich das Optimale und das dann mit der Schleppleine. Es muß doch möglich sein, irgend jemand zu finden, der damit umgehen kann. Hast keinen bekannten Jäger z.B. der dir Tipps und den Umgang damit erklärt? Über den Vorschlag und die Verwendung des Teletakt möchte ich mich jetzt nicht äußern :eek:

lg von Mariandl
 
Ja genau, ich für mich werde es jetzt mit der Schleppleine und einem Klickertraining versuchen , hat glaube ich Krümel gestern noch in einem Thema erwähnt ,man ich freu mich und hoffe das es klappt Training mit der Schleppleine kenn ich ja noch HU - schulzeiten.LG Bea und Senta
 
Ich wohne hier auf dem Land, die nächste sogenannte Stadt ist 30 KM entfernt und selbst da gibt es massig hundeschulen aber nur mit standart programm und keine Hilfe bei individuellen Problemen! Bin schon die ganze Zeit im Internet am recherchieren! Und die Sache mit dem Jäger, ja die gibt es hier massig, mein Onkel ist auch einer aber die Doggys laufen bei der Jagd alle mit Teletakt!! Grrr ich kann es nicht sehen! An Bachblüten hab ich auch schon mal gedacht.... werde mich da mal reinfuchsen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben