Bitte um Hilfe!

hallo maja,
ich wohne in der grafschaft Bentheim

@ wuf wuf: das hört sich ja gut an aber irgendwie hab ich das jetzt noch nicht ganz verstanden! Kannst du das noch in normaler Sprache erklären? grins...
 
Ich versuchs mal::D:D:D
Prey-Dummy mit Futter füllen.
Dem Hund klar machen dass da was tolles drin ist.
Den Prey-Dummy ein kleines Stück wegwerfen,den Hund an der Schleppleinen hinterher rennen lassen.Sobald Benno den Futterbeutel aufnimmt abrufen(An der Leine ziehen) und loben!!
Dann darf er-sich aus dem Futterbeutel bedienen. Aber nur ein bisschen.(Sonst ist er ja gleich leer.:wut:)
Fährte legen:
Futter auslegen und den Hund gezielt schicken das Futter suchen.Mit der Zeit die Abstände vergrößern.
Wurstwasser: Würstchen in Wasser heißmachen,herausnehmen.Selber essen.:happy2:
Wasser abkühlen lassen, in eine Blumenspritze füllen und in Abständen in einer Linie sprühen.:zustimmung:

Du kannst auch Futter in der Wohnung verstecken und Benno suchen lassen.
Ich denke Kopfarbeit tut ihm gut.

Zur Unterordnung: Sitz ,Platz ,bei Fuß,bleib,bei jedem Gassigehen 10 Minuten üben. Platz aus der Entfernung wäre für deinen Hund ein ganz wichtiges Kommando. Wenn er das kann, dann kannst du ihn stoppen.

Hast du alles verstanden?
 
Hallo Leute!
Hab diesen alten thread mal ausgegraben um zu erzählen was alles so passiert ist in letzter zeit!
Wie schon am anfang beschrieben hatte ich arge Probleme mit meinem Hundi!
Wir haben dann alles probiert: Hundeschule, Tierheilpraktikerin, Einzeltraining, Schleppleine aber nichts half irgendwie!
Als letzte Lösung haben wir uns für eine Kastration entschieden. Das ist jetzt acht Monate her, und siehe da, ich habe einen neuen Hund! Er denkt nicht mehr daran weg zu laufen, gehorrcht sehr gut und schmust mit unserem Kater um die Wette! Sein Temperament ist ihm aber gott sei dank so geblieben, er hat einen starken bewegungsdrang.
Möchte die Möglichkeit der Kastration jetzt nicht als Patentrezept bei schwieriegkeiten mit seinem Hund anpreisen. Wir haben es auch nur aus der Not heraus als letzte Möglichkeit ergriffen. Würde immer wieder erst andere Dinge ausprobieren als so einen entscheidenen Eingriff vorzunehmen, doch nun sind wir alle sehr happy. Mittlerweile hab ich auch ein Baby bekommen, der kleine ist 3 Monate alt und wenn wir draussen sind weicht unser benno nicht mehr vom Kinderwagen ab. Er passt richtig auf. Und wenn der kleine anfängt zu weinen legt er sich neben mir, so nach dem motto jetzt wird es mir zu laut da. Keine Angst ich würde die beiden niemals aus den Augen lassen, er ist und bleibt ein Hund und ist somit auch immer ein Stück unberechenbar aber wir sind jetzt alle sehr glücklich mit dieser Situation!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben