Beziehungsstatus: Single !!!

Jemand, der die Dreistigkeit besitzt, zu verlangen, sich zwischen ihm und einem Hund zu entscheiden, bei dem mangelts dann auch ganz offensichtlich an Intelligenz, Toleranz und Liebe.
Und wer will schon mit einem dummen, intoleranten Mann zusammen sein, der einen nicht liebt? ;)

Ich habe in der Singlezeit gemerkt, dass ein Mensch, der meine Hündin nur akzeptiert, nicht in Frage kommt. Ich habe ne Weile lang jemanden "gedatet", bei dem ich immer das Gefühl hatte, ich müsste fragen, ob meine Hündin mitkommen darf. Sie durfte nicht aufs Bett (er wohnt in einer WG und in seinem WG- Zimmer ist die einzige Sitzmöglichkeit das Bett), zu Spaziergängen musste ich ihn immer etwas überreden, er hatte keinerlei Interesse daran, mal beim Training mitzukommen und als wir im Hundeauslauf waren und ich völlig passioniert und gebannt die Hundekommunikation beobachtet habe, stand er nur gelangweilt dabei und sah wriklich etwas leidend aus :D
So toll ich diesen Mann auch sonst fand... es hätte niemals funktioniert.

Ich verbringe so immens viel Zeit draußen, Hunde sind nicht nur mein kleines Hobby, sondern mein "Lifestyle", ich rede sehr viel und sehr gern über Hunde, treffe mich fast nur mit Hundemenschen, meine Hündin ist, wenns geht, immer dabei, sie darf in der Wohnung grundsätzlich alles ( :D ), Spaziergänge sind eher Wanderungen, ... mit all dem immer allein sein zu müssen... das könnte ich nicht in ner Partnerschaft.

Und so hat meine Hündin auch meinen Partner ausgesucht :) Von allen potentiellen Partnern in Spee lief es einfach automatisch darauf hinaus, dass ich immer bei dem Mann war, der sich nicht nur mit meinem Hundeleben arrangieren konnte, sondern absolut begeistert war von meiner Hündin und selbst nur deshalb keinen eigenen Hund hat, weil er beruflich zu stark eingebunden war.

Missy gehört zur Familie. Jeder Pflegi gehört zur Familie. Würde ich da Beziehung und Hund trennen müssen, würde mein Freund nicht zur Familie gehören und dann... so hart das klingt... brauch ich den Freund auch nicht.
 
denn ich glaube fest daran, dass ein Mensch, der Tiere mag, ein GUTER Mensch sein muss :verlegen1: Naiv? weiß ich nicht... :verlegen1:

Das hat meine Reitlehrerin auch gesagt als mein Freund dabei war und sich erstmal die ganze Zeit mit den 2 Hofhunden beschäftigt hat. ^^ Das sie zwar keine Statistiken aufgestellt hat :D aber sie ist auch davon überzeigt, das Tierliebende Menschen gute Menschen sind. :)
 
@ Frau Grimm:

Ganz schön hart, aber wahr!!! Ich erwarte von meinem Freund nicht, dass er so ein Hundefreak ist wie ich, aber ich finde es toll, dass er schon mitkommt und es ihm auch gefällt... Dass er gerne über Hundis spricht. Dass er gerne mit Sunday spielt und ganz stolz über ihr redet... :zustimmung:
Würde er gar keine Interesse zeigen, würde ich vielleicht schon an der Beziehung zweifeln und das obwohl wir uns sonst super verstehen und uns lieben... Trotzdem war es für mich wichtig, dass er Sunday liebt...

@ Erdbeere:

Na da bin ich froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin :happy2:
 
mal kurz OT
(habe jetzt nur hinten gelesen)
Ich bin im Internett auch mal auf eine Beziehungskiste gestossen ,wo der Mann sagte: ICh oder der HUnd.
Den Mann konnte ich aber verstehen.
Oft ist sowas auch ein HILFERUF!!!!
 
:
Würde er gar keine Interesse zeigen, würde ich vielleicht schon an der Beziehung zweifeln und das obwohl wir uns sonst super verstehen und uns lieben... Trotzdem war es für mich wichtig, dass er Sunday liebt...

Würde er gar kein Interesse zeigen... dann würde mein Partner einen sehr großen Teil meiner Persönlichkeit, meiner Leidenschaft, meines Lebens uninteressant finden, und da könnte ich mich noch so toll mit ihm verstehen... man muss ja immer auch langfristig denken (zumindest ab einem bestimmten Alter ;) ) und das würde auf Dauer eher zu Parallel- Leben führen... ist sicherlich nicht bei jedem Hundebesitzer so extrem, aber ich werd auch beruflich mit Hunden arbeiten, ... es scheint unbedeutend... aber wenn man sich abends mit nem Bierchen auf der Couch entspannt und der Hund darf partout nicht dazu kommen zum Gruppenkuscheln... passt nicht.

Wenn ich viel arbeite und meine komplette Freizeit für den Hund verballern muss, dann sind das komplette Tage, wo man sich gar nicht sehen, aneinander vorbeileben würde...
Es gibt sicher Beziehungen, die (nur) so funktionieren.
Aber für mich persönlich kommt einfach nur noch ein Hundemensch in Frage.
 
Troll,

ich will dich jetzt nicht mit abgedroschenen phrasen abspeisen. ich kann mich noch sehr gut in das reinversetzen was du jetzt durchmachst.

meine oma hat immer gesagt " alles ist zu irgendwas gut, auch wenn man den sinn nicht sofort erkennt". DAS möchte ich dir mit auf den Weg geben. Vor ca. 4 Jahren war ich in der gleichen Situation wie du jetzt und ich weiß genau in welcher Phase du gerade bist. Es wird noch einige rückschläge geben und du wirst ihn schrecklich vermissen und du wirst nur noch die "guten erinnerungen" rauskramen. Für diese Phase wünsche ich dir ganz viel Kraft.

Schau nach vorne und orientiere dich an dem was dir gut tut. Bau dir ein unabhängiges Leben auf (auch wenns schwer fällt) und konzentriere dich auf die guten Freunde die dir aus D´dorf geblieben sind (auch wenns nur telefonisch ist) du weißt das es die sind auf die du dich verlassen kannst.

Welche Frau braucht schon einen Kerl, der sich erdreistet dich aufzufordern dich zwischen ihm und deinem hund zu entscheiden? ein solcher "nicht hundemensch" ist es einfach nicht wert. Er hat dich nicht geliebt, das ist nunmal fakt. und er hat keine gefühle mehr für dich, das ist auch fakt. Es ist sehr hart damit umzugehen und das zu verdauen aber ich bin mir sicher, wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das auch! ;)

Laß dich mal drücken und schau nach vorne... ein eigenbestimmtes singleleben ist nicht das verkehrteste und kann sehr viel spaß machen. Und wenn du DAS erstmal geschafft hast, kommt der rest (vll eine neue liebe) ganz von alleine!!!

lg
Skila
 
Also erst mal, ich habe mit dem Gebiet nicht direkt Erfahrungen, aber meiner Freundin (die Roccos Bruder hat) ging es so.

Ich finde man muss auch sehen, WARUM man den Partner verloren hat. Gab es in der vorherigen Beziehung schon Probleme wegen dem Hund, achtet man sicher in der nächsten besonders darauf. Ist immer alles glatt gelaufen, lässt man es vielleicht auch lockerer angehen und sagt sich, die zwei werden schon noch warm miteinander.

Und bei meiner Freundin war es so, sie hatte mit ihrem Ex schon einen Hund, um den es bei der Trennung ziemlichen Streit gab und sie musste ihn letztendlich schweren HErzens aufgeben. Da war beim nächsten Hund gleich klar, dass soll IHR Hund sein, alleine ihrer. Und wenn da ein neuer Freund kommt (den sie jetzt auch seit nem Monat hat oder so *g*), MUSS er sich mit ihrem Hund verstehen, aber es ist und bleibt IHR Hund!
DAs kann ich aber auch nachempfinden!
 
Also, ich kann nur mit Menschen zusammen sein die meinen Baylie zu 100 % mögen. Mein jetziger Ex war eine Sorte dummer Mensch, wenn ich ihm zb. gesagt hab das jede Bewegung vom Hund eine Bedeutung hat, und für den Hund jede Bewegung von uns auch, tat er das als Quatsch ab. Das schlimme, er hatte lange zeit selber Hunde. Hab versucht ihm so ein bisschen was beizubringen was "hündisch" angeht, aber nada.

Ich musste einmal Frühdienst arbeiten, er war bei mir zuhause, und ich hab ihn gebeten mit Baylie Gassi zu gehen. Als ich nachmittags um 2 heimkam hatte der arme Hund ins Zimmer gekackt und der feine Herr lag noch im Bett und schlief. Er mochte Baylie nicht, hat sich nullinger auf die Hundesprache eingelassen, obwohl ich wirklich versucht hab ihm das Näher zu bringen.
Auch einer der Gründe, sogar der Hauptgrund dafür das es nur einanhalb Monate gehalten hat. Wer nicht mit meinem Hund kann mit dem kann ich nicht. :)
 
so langsam bin ich froh das ich meinen ex los bin. der war nur ein klotz am bein. jetzt werde ich erstmal die zeit mit mir verbringen.
troll liegt vor der couch und ratzt noch etwas. schade am dienstag muß er wieder nach hause. dann ist mein urlaub vorbei. :(

aber ich kann ihn mir am we wieder holen. jetzt genieße ich aber noch die letzten tage mit ihm.

ich freu mich schon auf den winter. troll liebt schnee, ich auch und da hab ich gleich 2 wochen urlaub.

gleich gehts erstmal wieder in den stall.
 
hallo zusammen.

ich gehöre seid 1 woche auch zu den mehr oder weniger glücklichen singlen.
eher weniger glücklich :( noch.

ich hatte für meinen ex sehr viel gegeben. ich bin zu ihm in die stadt gezogen ( ja ich weiß hab ich selber entschieden. aber trotzdem schmerz es wenn man dann 1 jahr später sitzen gelassen wird ) hab mich mit seinem sohn angefreundet, eltern etc. hab an mir gearbeitet, er hatte ein sehr freies leben ( nicht in bettgeschichten also nciht falsch verstehen. er war immer noch sein eigener herr )

nunja. die sache ist jetzt sehr traurig auseinander gegangen. ihn hat was gestört und an statt es mir zu sagen, hat er es in sich hinein gefressen und schmiert es mir jetzt mit den worten "jetzt kannst du aber auch nix mehr machen" aufs brot. wie unfair.
ich liebe ihn sehr und stehe jetzt vor einem trümmerhaufen der mir letzte woche noch gar nicht bewusst war. das sich die routine eingeschlichen hatte, war mir klar aber das es so schlimm ist wusste ich nicht. noch dazu ist mein ex sehr egoistisch, diskutiert nicht und gibt sehr schnell auf.

aber das schlimmste. ich bin zu ihm gezogen und habe meinen hund bei meinen eltern gelassen, da ich ja tagsüber keine zeit für ihn habe. 40km. liegen jetzt zwischen uns. mein ex kam zu anfang mit ihm aus. dann durfte er noch nichtmal mehr in "meine" wohnung.
mein ex hat sich eh bei allem aufgeführt als wäre alles sien und ginge nur um ihn. iwann kam die frage der hund oder ich.

ich hab mich sogar für meinen ex entschieden und jetzt lässt dieser mich sitzen. weil er keine gefühle mehr für mich hat.

ich war so doof. jetzt hocke ich in einer fremden stadt. weiß nicht wo ich hin soll, mein hund ist immer 40 km von mir entfernt und ich kenne keine menschenseele mit der ich mich mal unterhalten kann. von gesicht zu gesicht. imer nur am telefon ist auch doof.

nunja. wie ihr meinem text entnehmen könnt. geht es mir jetzt gerade noch nicht so gut.
aber ich bin mittlerweile in der ich ärger mich über den ex phase. kann nur besser werden.

Also ich kann da vllt nich so richtig mitreden - bin ja erst 15 und hatte noch nie einen Freund - aber mit meinem besten Freudn ging es mir ähnlich.
Ich bin so sehr an ihm gehangen, dass ich seine Fehler und sein doofes Verhalten mir gegenüber gar nicht mehr realisiert habe.
Das er nie diskutieren wollte, er immer schnell beleidigt war. Ich habe - "wie viele Frauen" - nur das schöne gesehen. Wie wir uns geneckt haben, wie er mich angehimmelt hat, wie toll es doch ist, einen besten Freudn zu haben.
& jetzt? Jetzt habe ich das endlich beendet. Nachdem er sich 4 Wochen der Ferien nicht mehr gemeldet hatte und auch wärend der Schulzeit es nicht für nötih hielt, mit mir zu reden, habe ich einen Schlussstrich gezogen.
Ich bin zu ihm hin - vor der gesamten Klasse - und habe ich gefragt ob er weis, was für ein ********* er ist! as einzige was im dazu eingfallen ist war: "Bin ich dann wenigstens ein hübsches *********?!"
Ich könnte durchdrehen. Ich wollte so viel für ihn tun. Mit ihm lernen, dass er es auf Gymnasium schafft, für ihn da sein. ich hätte soooooo viel gegeben und hab immer wieder mich überwunden. ICH wollte etwas für die Freundschaftt tun, und er?!...

Klar sehe ich jetzt seinen Blick, wie der eines nassen Hundes. Klar ist vor meinem inneren Auge, sein ******, verdammtes,... süßes Lachen.
Und weiter? Ich muss endlich anfangen, wieder an MICH zu denken. Ich bin stolz auf mich, dass ich es getan habe und ich leide auch darunter, dass er nicht mehr da ist. ABER, das meinste in unserer Freundschaft war Wunschdenken.
Wort wörtlich ist meine Fantasie mit mir durchgegangen.

Und weist du was, wenn du sagt, er war manchmal so "blöd" und uneinsichtig, egoistisch, dann ist es gut, dass du ihn jetzt los hast.
Denn weist du noch was? Du und keine andere Frau hat es verdient, nicht alles zu bekommen was die Liebe geben kann. Keine Einbüßungen, keine Kompromisse. Das ist er nicht wert.
Wir haben verdient voll und ganz geliebt zu werden. & es wir der kommen, der das tun wird. Ganz sicher!

Ich sage immer: "Die Zufälle bauen das Schicksal."

Kopf hoch, richtig, richtig hoch und Brust raus. Auf solche Typen wie die, können wir doch glatt verzichten!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben