Besondere Leckerbissen

Erster Hund
Rocco / Beagle-Pinscher
Eine Frage an die BARFer,

was sind denn für eure Hunde besondere Leckerbissen und was mögen sie weniger?

Rocco ist jetzt schon bestimmt ne halbe Stunde mit einer Rinderbeinscheibe beschäftigt, die muss ja HAMMER lecker sein, wenn er da so lange dran bleibt *g*

Alles GEflügel mag er auch sehr gerne, beosnders mit Knochen drin.

Was er überhautp nicht, bzw. dann nur angebraten bisher gegessen hat ist Rinderlunge und Kaninchen! Ich hab gedacht ich tu ihm mal was besonders gutes, weil so ein Kaninchen würde er ja auch in der "Wildnis" fangen und fressen *ggg* aber nix, er hat´s nicht mal angerührt! Ich hab ihn echt zwei Tage hungern lassen, immer morgens und abends wieder das Kaninchen hingestellt, aber nix! Am zweiten Abend hab ich´s angebraten, dann hat er wenigstens ein bsischen davon probiert :zustimmung:

WAs sind den nfür die meisten Hunde da so die absoluten Leckerbissen? Kan auch gerne etwas teuerer sein, weil ich ja extra nach nicht alltäglichem suche, das ich ihm ab und an mal gönnen will :happy4:
Es geht mir aber dabei nicht um Leckerlis und Co, sondern es sollte schon als Mahlzeit dienen :)
 
Ich Barfe zwar nicht, aber Teddy bekommt gerne mal Hähnchenflügel,Keulen, Rippen, frische Knochen.
All diese Sachen mag er gerne
 
hui jenny:

du nimmst mir die frage aus dem mund!!!!

gerade gestern hab ich auch ne rinder-beinscheibe gekauft!
da lief selbst mir das wasser im mund zusammen!

wat macht herr hund? - himmt sie und.... will sie verbuddeln... urgh
hab ihm ein stückchen abgerissen - das fand er wohl ganz nett.

aber ich dachte, der leckt das mark mit begeisterung aus... - nö!
heute hat er den knochen inkl. mark dann echt verbuddelt.

ist also für unseren auch keine köstlichkeit. - weitersuchen...

geflügelfleischwurst findet er toll... aber das ist eben nur das such-leckerli...

ich hoffe, hier kommen noch ideen!!!

ulla :winken5:
 
hui jenny:

du nimmst mir die frage aus dem mund!!!!

gerade gestern hab ich auch ne rinder-beinscheibe gekauft!
da lief selbst mir das wasser im mund zusammen!

wat macht herr hund? - himmt sie und.... will sie verbuddeln... urgh
hab ihm ein stückchen abgerissen - das fand er wohl ganz nett.

aber ich dachte, der leckt das mark mit begeisterung aus... - nö!
heute hat er den knochen inkl. mark dann echt verbuddelt.

ist also für unseren auch keine köstlichkeit. - weitersuchen...

geflügelfleischwurst findet er toll... aber das ist eben nur das such-leckerli...

ich hoffe, hier kommen noch ideen!!!

ulla :winken5:


Puh, ganz schön unterschiedlich diese Hundegeschmäcker *ggg* Rocco hat mit an Fanatismus grenzender Begeisterung das Mark raus geschleckt/geknabbert und auch vonm Fleisch hat er einen großen Teil gegesesen. Eigentlich hatte er ja heute schon ne Mahlzeit, er hat bei meiner Freundin HÜhnerherzen bekommen, aber ich hatte doch da noch diese tolle Beinscheibe ...:verlegen1:

Ich hab ihm auch mal so einen Wildfleisch-Mix (was genau drin war, stand nicht auf der Verpackung und die Verkäuferin im Fressnapf wusste es auch nicht) gekauft, da hab ich gedacht, er putzt den weg wie nichts, aber Pustekuchen *lach*

Naja, wenn das nur nicht immer bei den teueren "Delikatessen" passieren würde, das Kaninchen hat 6 Euro gekostet!!!!!!!!!!

ABer schön zu sehen, dass es anderen auch so geht *lach* Mal schauen was noch so kommt, bin mal gespannt :)
 
Woodstock findet die Beinscheibe als solches recht unspektakulär, den Markknochen darin ist jedoch eines DER Objekte seiner Begierde!

Ansonsten ist Kaninchenschädel sehr angesagt, ebenso wie Hühnerherzen, Euter, Blättermagen und Ochsenziemer...

Zum Arbeiten nehme ich am liebsten abgekochte Hähnchen- oder Putenbrust (abgekocht, weil es so angenehmer unterwegs zu verfüttern ist und es sich in der Form auch bei Temperaturen über 15°C noch ein bissl hält!) - da ist Woods auch extrem scharf drauf
 
Zum Arbeiten nehme ich am liebsten abgekochte Hähnchen- oder Putenbrust (abgekocht, weil es so angenehmer unterwegs zu verfüttern ist und es sich in der Form auch bei Temperaturen über 15°C noch ein bissl hält!) - da ist Woods auch extrem scharf drauf

Ich muss ja gestehen, dass ich immer noch v.a. gebackene Leckerlis nehme :verlegen1: Gestern haben wir mal etwas Leber kleingeschnitten und angebraten, aber das war mir immer noch zu eklig *lol* Aber HÄhnchenbrust wäre ja bestimmt nicht so schlimm, muss ich mal probieren! Danke für den TIp!:winken5:
 
Die gek. Hähnchenbrust riecht und schmeckt nach nichts, und hinterlässt halt keine Rückstände an den Händen, wenn man von ein paar Krümmeln absieht.

Ich backe auch gerne selber - da dann auch mit abgekochten Geflügelfleisch...

Vorteil hierbei ist auch, dass es absolut mager ist... an Tagen, wo ich viel damit arbeite und eben auch viel fütter, muss ich mir dann nicht allzu sehr Gedanken darum machen, dass es zu fett ist.
Wird zwar im gewissen Maß angerechnet, aber nicht allzu streng!
 
Die gek. Hähnchenbrust riecht und schmeckt nach nichts, und hinterlässt halt keine Rückstände an den Händen, wenn man von ein paar Krümmeln absieht.

Ich backe auch gerne selber - da dann auch mit abgekochten Geflügelfleisch...

Vorteil hierbei ist auch, dass es absolut mager ist... an Tagen, wo ich viel damit arbeite und eben auch viel fütter, muss ich mir dann nicht allzu sehr Gedanken darum machen, dass es zu fett ist.
Wird zwar im gewissen Maß angerechnet, aber nicht allzu streng!

Hast du da vielleicht ein paar Rezpete für mich? Wie lange kochst du das Fleisch? Wie lange sie die Stückchen dann haltbar?

Hab mich auch schon öfters gefragt, wieiviele zusätzliche Kalorien ich da in meinen Hund an manchen Tagen reinstopfe mit den Leckerlis.
 
Rezepte für Leckerchen?
Da müsste ich schwer nachdenken, da ich den Teig solange veränder, bis Woods den Teig ohne zu zögern frisst (war mal ein Tipp von ´nem Bekannten, der professionell Hundekekse backt, sie aber leider nicht verkauft ;D).
Ich koche die Brust immer, bis sie "tot" ist :frech3: also ne gute 1/2 - 3/4 Stunden auf kleiner Stufe... ich schneide die gek. Brust dann nur entgegen der Faser in streifen und fluse den Rest selber auseinander - so kannst Du Dir je nach Belieben große Stücke zaubern.
 
Rezepte für Leckerchen?
Da müsste ich schwer nachdenken, da ich den Teig solange veränder, bis Woods den Teig ohne zu zögern frisst (war mal ein Tipp von ´nem Bekannten, der professionell Hundekekse backt, sie aber leider nicht verkauft ;D).
Ich koche die Brust immer, bis sie "tot" ist :frech3: also ne gute 1/2 - 3/4 Stunden auf kleiner Stufe... ich schneide die gek. Brust dann nur entgegen der Faser in streifen und fluse den Rest selber auseinander - so kannst Du Dir je nach Belieben große Stücke zaubern.

Nährstoffe sind dann vermutlich nicht mehr drin *g*Aber soll ja nur für zusätzlich sein, mal schauen was Rocco dazu meint :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben