Beschäftigung für sehr alten Hund

Auch ohne Gebiss ist der Kong ne Möglichkeit wenn man weiches einfüllt, zb. Leberwurst oder Streichkäse, was der Hund einfach rausschlecken kann.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass Zähne fehlen, sondern dass es evtl. Problematiken gibt. Wenn keine Schmerzen vorhanden sind, ist der Kong ein Option.
 
Die TE hat geschrieben das er zahnlos ist.
Ich weis nicht ob für einen gebrechlichen Opa der Kong so ein Highlight ist.

Warum stehen so viele unter dem Zwang mit dem Hund "was machen" zu müssen?
Wenn der Hund es einfordert - OK.

So ein Senior dürfte bei mir einfach leben. Würde betüdelt und ich würde mich jeden Tag aufs neue freuen das er noch da ist.
 
Fladdermuus, sehe ich sehr ähnlich bei einem Senioren. Vor allen Dingen bei einem, der diese Form der Beschäftigung nicht gewöhnt ist. Mein Opadoggie fordert ab und an noch Beschäftigung, also bekommt er sie. Wenn nicht, wird gechillt.
 
@ Flixilotte
Finde es ziemlich gemein, dass du mich so angehst. Ich baue doch nicht meinen Frust ab und das auch noch an einem Tier!!! Ich bin Veganerin und schon seit vielen Jahren im Tierschutz tätig (nur halt nicht bei Hunden, daher meine Fragen ;)) Es ist nicht mein Hund und ich versuche nur zu helfen. Und einen Hund anzumeckern, wenn er mich beißt, finde ich noch ziemlich harmlos. Soll ich ihn streicheln und noch dafür loben? Oder wie soll ich reagieren???


Ich will den Hund nicht zwangsweise beschäftigen. Ich habe mir nur so überlegt, dass er ein ziemlich trostloses Leben hat. Kommt mir jedenfalls so vor. Dass man nicht groß was verändern kann, ist klar, aber ich wollte ihm einfach nur eine Freude machen und mich bei Hundehaltern erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt. Wenn er nicht unterfordert ist, auch gut. Und natürlich bin ich froh, dass es ihm noch so gut geht und er sich jedes Mal freut wie Bolle, wenn ich komme. :jawoll:
 
@ Flixilotte
Finde es ziemlich gemein, dass du mich so angehst. Ich baue doch nicht meinen Frust ab und das auch noch an einem Tier!!! Ich bin Veganerin und schon seit vielen Jahren im Tierschutz tätig (nur halt nicht bei Hunden, daher meine Fragen ;)) Es ist nicht mein Hund und ich versuche nur zu helfen. Und einen Hund anzumeckern, wenn er mich beißt, finde ich noch ziemlich harmlos. Soll ich ihn streicheln und noch dafür loben? Oder wie soll ich reagieren???

Ich gehe Dich nicht an, ich sage meine Meinung. Einen alten, dazu noch dementen Hund anzumeckern, finde ich daneben, vollkommen daneben. Ich habe einen alten Hund, der zum Glück noch nicht dement ist. Anmeckern? Kommt für mich nicht in Frage. Man muss auch mal in der Lage sein sich zurück zunehmen, es nicht persönlich zu nehmen. Felix schnappt nicht nach mir. Würde er es tun, würde ich ihn ignorieren.


Ich will den Hund nicht zwangsweise beschäftigen. Ich habe mir nur so überlegt, dass er ein ziemlich trostloses Leben hat. Kommt mir jedenfalls so vor. Dass man nicht groß was verändern kann, ist klar, aber ich wollte ihm einfach nur eine Freude machen und mich bei Hundehaltern erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt. Wenn er nicht unterfordert ist, auch gut. Und natürlich bin ich froh, dass es ihm noch so gut geht und er sich jedes Mal freut wie Bolle, wenn ich komme. :jawoll:

Das ist doch schon mal was. Er freut sich. Ein Abwechslung ist da. Schau, wie der Hund drauf ist, was er anbietet. Entscheide dann situationsabhängig.

Siehe oben.
 
Und was bringt Dir das? Gar nix. Der Hund ist alt, hört kaum noch, sieht kaum noch, hat keine Zähne mehr und ist dadurch sicherlich verunsichert. Willst Du ihn noch mehr verunsichern? Hör auf an Deine menschliche Eitelkeit zu denken (er wagt es zu versuchen mich zu beissen .......) und versetz Dich mal in den Hund. Du erreichst mit dem Meckern absolut nichts.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben