Beschäftigung für sehr alten Hund

Ich schließe mich Fladdermus und Flixi an. Mit was will man den Hund bestrafen? Da er blind ist, kann er deine Körpersprache nicht deuten. Taub ist er auch noch, daher fällt hier auch das hören weg. Versetz dich in die Lage des Hunde. Ich weiß ja nicht, in welchen Situation er schnappt, aber er ist vermutlich auch total verunsichert (mal davon abgesehen, hat er sowieso keine Zähne mehr, daher kann hier ja auch keine Gefahr ausgehen). Eine Erziehung bei einem 15-Jährigen Hund auf dieser Basis aufzubauen finde ich auch etwas Fehl am Platz. Verbringt lieber mit den Hund noch eine schöne Zeit!

Zum Thema Kong: Ich würde wenn dann einen Welpenkong nehmen, da diese wesentlich weicher sind und diesen mit Leberwurstpaste befüllen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben