Beschäftigung für ältere Hündin.

Oh doch, ich weiss sehr gut wie du das meinst. Du ahnst nicht wie gut ... einerseits ists schön zu lesen, andererseits tuts auch ein bisschen weh :zwinkern2:
ich finds einfach klasse und wünsche euch noch viele schöne Jahre
 
Oh doch, ich weiss sehr gut wie du das meinst. Du ahnst nicht wie gut ... einerseits ists schön zu lesen, andererseits tuts auch ein bisschen weh :zwinkern2:
ich finds einfach klasse und wünsche euch noch viele schöne Jahre

Ja, ich wollte auch öfter's mit ihr Spatzieren gehen (also 30min) und mein Vater meinte: "Nein, sie hat nur noch mehr schmerzen danach".
Nun haben wir ein richtig gutes Schmerzmittel gefunden, mit dem auch die Hündin zufrieden ist und auch wieder auf's Sofa "hüpft" und somit denke ich, kann ich ruhig mal mit ihr Spatzieren gehen und sie mehr beschäftigen. :)


Ich hoffe auch noch auf viele schöne Jahre mit ihr.:girllove:
Am Montag hätte es aber wieder mal so ausgesehen als würde sie von uns gehen:traurig2: ...
Aber sie hatt sich Glücklicherweise doch dagegen endschieden, das Sofa und die "Chräbeli" einheiten sind doch noch viel zu schön.
 
mein blacky 12 hat auch seit kurzem probleme mit dem aufstehen ,allerdings nicht immer,er hat auch artrohse ,ich achte darauf das wir beim spazierengehen immer wieder mal kurze pausen machen ,steigungen versuche ich zu vermeiden ,genauso teerstraßen .ihm macht es spaß leckerlis zu suchen ,dabei muß er sich körperlich nicht anstrengen .sitz und down muß er nicht mehr machen ein steh genügt .schmerzmittel gebe ich nur in akuten stadien ,die noch selten sind .ich achte aber darauf das er wenn möglich 2 mal täglich ca. 1 std leichte bewegung hat,da ich gemerkt habe ,das er sonst muskeln abbaut und sich noch schwerer tut.hat er schlechte tage gehen wir natürlich nicht so lange.ich unterstütze ihn mit arti can vom ta.und arnica c 30 globolis.die artrohse hat er seit ca 4-5 jahren ,und bis vor einem viertel jahr konnte er noch rennen .jetzt leider nicht mehr.ich hoffe ihr habt noch eine lange schöne zeit zusammen,seit bitte vorsichtig mit den schmerzmitteln ,können die organe schädigen,also nur soviel wie unbedingt nötig geben.

lg. sammybi :winken3:
 
mein blacky 12 hat auch seit kurzem probleme mit dem aufstehen ,allerdings nicht immer,er hat auch artrohse ,ich achte darauf das wir beim spazierengehen immer wieder mal kurze pausen machen ,steigungen versuche ich zu vermeiden ,genauso teerstraßen .ihm macht es spaß leckerlis zu suchen ,dabei muß er sich körperlich nicht anstrengen .sitz und down muß er nicht mehr machen ein steh genügt .schmerzmittel gebe ich nur in akuten stadien ,die noch selten sind .ich achte aber darauf das er wenn möglich 2 mal täglich ca. 1 std leichte bewegung hat,da ich gemerkt habe ,das er sonst muskeln abbaut und sich noch schwerer tut.hat er schlechte tage gehen wir natürlich nicht so lange.ich unterstütze ihn mit arti can vom ta.und arnica c 30 globolis.die artrohse hat er seit ca 4-5 jahren ,und bis vor einem viertel jahr konnte er noch rennen .jetzt leider nicht mehr.ich hoffe ihr habt noch eine lange schöne zeit zusammen,seit bitte vorsichtig mit den schmerzmitteln ,können die organe schädigen,also nur soviel wie unbedingt nötig geben.

lg. sammybi :winken3:


Wenn Bubbles besonders gute Tage hat, springt sie ihn der Wohnung umher und auch wenn du dann mit ihr raus gehst ist sie kaum zu Bremsen.
Gehe nächsten Samstag mit ihr Spatzieren und für ihn den Wald haben wir eine Steile Steigung zu überwinden, aber ich denke wenn ich ganz Langsam gehe und ihn ihrem Tempo schaffen wir das und wenn sie nicht mehr will gehen wir nach Hause.

Das mittel bekommt sie auch nur wenn sie einen Schlechten Tag hat und fast nicht mehr aufstehen kann. Aber mein Vater hat es ihr schon lange nicht mehr gegeben, glaube ich.

Wünsche dir auch noch eine ganz lange Zeit mit deinem Hund. :)


Lg bubbles
 
danke !
es ist schwer zu sehen ,wie sie langsam abbauen.aber man muß das beste drauß machen

lg. sammybi :jawoll:
 
Hi,
vielleich schwimmen bzw Therapie schwimmen?

lg sandra
 
oder so mal bei pysoterpeutin...
waren mal mit aiden da (therapeutiches schwimmen ) mit trocken übungen...
es war sehr interessant....
 
Ich finde das Becherspiel eine schöne Beschäftigung für zu Hause.
Stelle 3 Becher hin, unter einen tust du was leckeres, und dann muss Hundi schnuppern, welcher Becher der richtige ist und ggf. umstoßen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben