Beschäftigung für ältere Hündin.

Erster Hund
Bubbles (Bobtail 11)
Hallo ihr lieben Hundefreunde. :winken3:

Ich Besitze eine schon etwas ältere Bobtail Hündin (11). Sie hatt hinten ein bisschen Artrose, somit hatt sie auch Schmerztabletten. Es gibt Tage da geht es ihr super gut und an anderen Tagen hatt sie schmerzen. Aber seit wir die richtigen Tabletten für sie gfunden haben, geht es ihr richtig gut. :happy:

Spatzieren haben wir stark reduziert, aber ich möchte wieder Anfangen 1x in der Woche mit ihr einen 30min Spatziergang zu machen, dass alle 2 Wochen, möchte ich ihr neben bei noch eine Beschäftigung bieten und auch beim Spatzieren Beschäftigung bieten.

Was ich mache:
Ich spiele oft ihn der Wohnung mit ihr, in dem ich ein Küchentuch nehme und es ihr vor denn Mund halte bis sie reinbeist und dann machen wir eine Art "tau ziehen", "Gudis" Verstecken und dann muss sie, sie Suchen oder auch mal Werfen.

Nun hättet ihr Ideen wie ich meine ältere Hündin beschäftigen könnte??



Danke.
 
ZielObjektSuche vielleicht?
Das ist Geistig ziemlich anstrengend und macht vielen Hunden spass.

war jetzt auch mein erster gedanke....

da ist nicht zuviel bewegung gefragt (anfangs keine) und es lastet wahnsinnig aus. kann sie sich denn noch gut ins platz legen? das ist nötig bei ZOS...
 
ja ist mir dann auch eingefallen birgit :zustimmung2:

kann man sicher auch mit lautgeben oder kratzen individualisieren :denken24:
 
war jetzt auch mein erster gedanke....

da ist nicht zuviel bewegung gefragt (anfangs keine) und es lastet wahnsinnig aus. kann sie sich denn noch gut ins platz legen? das ist nötig bei ZOS...

Das Kommando "Platz" geben wir ihr eigentlich nur noch, wenn sie beim Essen meint sie könnte "Betteln" kommen.

Wir haben ihn einigen Zimmern Parkettböden und den grössten Teil ist mit Platten belegt und da hat sie mühe mit dem Aufstehen, wenn wir es sehen Helfen wir ihr und wen wir länger Weg gehen, ziehen wir ihr "Antirutsch- Socken an" geht ganz gut. :)

Aber ob sie sich noch beim Kommando noch wirklich hinlegt...
Weiss ich nicht, weil bem Essen schauen wir nicht nach ob sie wirklich liegt.
 
aber wie gesagt man kann das der hundomi ja anpassen und ihr beibringen laut zu geben oder zu kratzen oder oder oder um das gefundene objekt anzuzeigen.....:girllove::girllove:
 
aber wie gesagt man kann das der hundomi ja anpassen und ihr beibringen laut zu geben oder zu kratzen oder oder oder um das gefundene objekt anzuzeigen.....:girllove::girllove:


Ja das kann man. :)
Nur schauen ob Hundeomi das auch mit macht. ;)

Habe heute ihn der Wohnung "Leckerlis" Versteckt, als mein Vater mit dem Hund drausen wahr und nun sucht sie die ganze Wohnung ab und jedes mal wenn sie eins Gefunden hatt, kommt sie es uns Zeigen und wir "Loben" sie dann. :zwinkern2:
 
bubbles, leider hab ich nicht viel zu sagen bzw keine weiteren Tipps, aber ich möchte doch unbedingt loswerden wie herzallerliebst ich das finde, wie du dich um deine alternde Hündin kümmerst und dir Gedanken machst :zustimmung2:
 
bubbles, leider hab ich nicht viel zu sagen bzw keine weiteren Tipps, aber ich möchte doch unbedingt loswerden wie herzallerliebst ich das finde, wie du dich um deine alternde Hündin kümmerst und dir Gedanken machst :zustimmung2:


Danke für deine Liebenworte.
Ich fand es lange traurig wenn sie so "teilnahmelos" auf ihrem "Decheli" lag und man nicht's mit ihr macht. Wir hatten einfach Angst das wir sie Überfordern, darum auch keine langen Spatziergänge mehr nur noch raus, eine runde laufen und fertig. Aber ich merke einfach wie ihr das fehlt und will es langsam wieder Aufbauen, jetzt gehen wir alle 2 wochen für etwa 30min ihn den Wald und wen sie Umkehren will dann gehen wir auch nach Hause, auch wenn es nicht 30min wahren sondern 15min.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben