Beschäftigung für ältere Hündin.

Huhu,

auch wenn Joky "erst" 7 wird dieses Jahr, beschäftige ich ihn super gerne geistig weil er es liebt! Leckerchen unter durchsichtige Becher verstecken, dann unter einem undurchsichtigen Becher, dann zwei Becher unter einem nur das Leckerchen, usw.

Ebenso wie Feuerzeuge oder Leckerchen suchen ^^
 
Nasenarbeit ist auch das beste, was mir so einfallen würde... Hunde, die blind alt oder taub sind, haben immer noch ein erstaunliches Riechvermögen.

Gerade bei Arthrose ist Bewegung wichtig, sonst rostet sie völlig ein...

Und schwimmen habe ich auch gefördert, oder zumindest Wassertreten im See. Man muss den Ball ja nicht kilometerweit auswerfen.

Und wegen der rutschigen Fliesen, bei meiner damals fast 15 Jahre alten Hündin habe ich all ihre Laufwege mit Teppichen und Läufern ausgelegt. Sah zwar fies aus, aber das war mir egal, so konnte sie leichter aufstehen. Habe ihr sogar eine Rampe gebaut damit sie leichter aufs Bett kommt. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben