bellender hund...

hallo leute ich hab ein riesiges problem mit meinem hund. er ist 5 monate alt und seit 3 tagen aus dem tierheim bei uns. anfangs lief alles prima aber jetzt hat er das kleffen angefangen. er bellt passanten und andere hunde an, manchmal aber auch einfach so wenn er geräusche hört, was morgens um5 nicht so toll für die nachbrn und auch für uns ist. leider gibt es jetz auch stress in der familie wegen dem hund.

wäre toll wenn ihr mir sagen könnt was jetzt zu tun ist :)
 
Der Hund ist seit 3 Tagen bei euch. Lasst ihn erst einmal an die neuen Umstände gewöhnen.

Wenn der Hund Geräusche hört und daraufhin bellt, ist das ein Zeichen von: Hier ist was! Er macht sich durchs Bellen ja aufmerksam. Er kann es dir ansonsten ja nicht mitteilen.

Wenn der Hund draußen andere Hunde anbellt: Lenkt ihn ab beim Gassi gehen.

Es gibt viele Möglichkeiten, dass Bellen abzugewöhnen, hierzu gibt es auch einige Threads.

Aber wie gesagt, wartet erst einmal...
 
Hallo,


der Hund ist grade bei euch angekommen. In der Wohnung gibts viele Geräusche die er nicht kennt, war bei meiner Hündin auch so, hat sich aber gelegt.

Draußen wäre es gut wenn Leute oder andere Hunde da sind, euren Hund mit Leckerchen oder seinem Spielzeug abzulenken.
 
vielen dank jetz weiß ich bescheid.

gibt es irgendeine möglichkeit das in der nacht bellen abzustellen?

soll ich vieleicht auch in die hundeschule mit ihm?
 
Hundeschule ist immer vom Vorteil, auch wegen der Sozialisierung deines Hundes. Außerdem stehen dir die Trainer auch mit (meist) guten Ratschlägen zur Seite.

Er bellt nachts.. Schläft er bei euch im Zimmer?
 
nein er schläft im wohnzimmer da wir im ersten und zweiten stock sschlafen geht das nicht er steigt ja keine treppen.

die erste nacht hab ich noch neben ihm geschlafen ist aber auf dauer auch keine lösung
 
Auf Dauer nicht, aber er kann einfach noch nicht alleine bleiben.

Option 1: Du schlafst bei ihm.
Option 2: Er schlaft bei euch.

Ich tendiere für Option 1, da er auch in Zukunft im Wohnzimmer schlafen soll. Dann laaangsam an das alleine sein gewöhnen...
 
okai. warscheinlich würde er dann bei mir im 2ten stock schafen. was denkst du wie lange würde das so sein und wie bekomm ich ihn ins wohnzimmer im EG verschlimmert das die lage in der acht nicht?
 
Von Hund zu Hund unterschiedlich, Rocco hat es nur die ersten paar Nächte gemacht. Ich habe sein Körbchen neben mein Bett gestellt, meine Hand runterhängen lassen, somit wusste er: Aha, Frauchen lebt noch und ist bei mir.. Dann habe ich irgendwann ein getragenes Shirt ins Körbchen gelegt, damit er mich riechen kann.

Aber dein Hund muss parallel dazu lernen, alleine bleiben zu können. Weißt du, wie man das macht? Ansonsten erkläre ich es Dir gerne :)
 
ich würde jetzt sagen langsam anfangen und die abstände des alleinebleibens verringer sodass er lernt das herrchen immer wieder zurückkommt. stimmt das?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben