Beißhemmung

da darf ich nicht durch einen herum springenden Hund abgelenkt werden

Das kann ich gut verstehen.
Ich habe schon oft mit Welpen zu tun gehabt und die Erfahrung gemacht, dass sie sich besser und schneller an das Autofahren gewöhnen, wenn man sie anfangs auf dem Rücksitz oder Beifahrersitz mitfahren lassen kann, sofern das möglich ist.
Dazu habe ich eine Box und auch schon einen Anschnallgurt genutzt - funktioniert beides gut, solange der Welpe einen sehen kann.
Sobald er gut mitfährt, kann er dann in die Box nach hinren in den Kofferraum.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, das auszuprobieren. Solange sie noch klein ist, würde sie ja auch in eine Box passen, die man auf dem Sitz deponieren kann.
 
Das kann ich gut verstehen.
Ich habe schon oft mit Welpen zu tun gehabt und die Erfahrung gemacht, dass sie sich besser und schneller an das Autofahren gewöhnen, wenn man sie anfangs auf dem Rücksitz oder Beifahrersitz mitfahren lassen kann, sofern das möglich ist.
Dazu habe ich eine Box und auch schon einen Anschnallgurt genutzt - funktioniert beides gut, solange der Welpe einen sehen kann.
Sobald er gut mitfährt, kann er dann in die Box nach hinren in den Kofferraum.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, das auszuprobieren. Solange sie noch klein ist, würde sie ja auch in eine Box passen, die man auf dem Sitz deponieren kann.

Die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht nur bin ich da mein Mann ein "hohes Tier bei der NATO ist oft alleine :traurig2:
Mein großer mit 8 Jahren kann ich das nicht aufbürden, somit da ich ja mit ihr Welpentreff etc machen will und muss bin ich darauf angewiesen das sie das als junger Hund mitnimmt.
sprich sie muss auto fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht nur bin ich da mein Mann ein "hohes Tier bei der NATO ist oft alleine :traurig2:
Mein großer mit 8 Jahren kann ich das nicht aufbürden, somit da ich ja mit ihr Welpentreff etc machen will und muss bin ich darauf angewiesen das sie das als junger Hund mitnimmt.
sprich sie muss auto fahren

??? Das verstehe ich nicht, du musst deinem Sohn nichts aufbürden (mir geht ähnlich wie dir, habe kinder und bin oft allein).

Ich meinte:
1. Du besorgst für Mila eine Hundebox (z.B. eine Flugbox/Kunststoffbox oder Faltbox), in die sie jetzt noch ein Weilchen hinein passt.
2. Je nachdem wie groß die Box ist, stellst du sie entweder auf den Beifahrersitz oder auf den Rücksitz (hinter dem Beifahrersitz, dann kann Mila dich durch Gitter oder Fenster noch sehen).
3. Du packst Mila da rein und fährst mit ihr wenn möglich nur dann Auto, wenn bei der Ankunft etwas tolles, aufregendes passiert (z.B. Welpenschule).

Das hat fogende Vorteile:
1. Mila kann dich sehen, das beruhigt Welpen meist viel schneller.
2. Eine Hundebox mit Wänden ist für Welpen oft angenehmer als eine Gitterbox, da sie wie eine schützende Höhle wirkt.
3. Die Nähe zum Menschen versetzt Welpen in der Regel weniger in Panik, wenn es beim Autofahren um die Kurve geht, als wenn sie allein hinten im Kofferraum sitzen und sich verlassen fühlen.

Dein Sohn hat absolut nichts damit zu tun und wenn Mila sich an das Autofahren gewöhnt hat, kann sie in den Kofferraum umziehen.
Man muss halt nur mal in Kauf nehmen, dass man die Box eben vielleicht auch mal aus dem Auto räumen muss und/oder man ein Kind (falls es hinten zu eng wird) gut gesichert auf dem Beifahrersitz mitfahren lässt.
 
??? Das verstehe ich nicht, du musst deinem Sohn nichts aufbürden (mir geht ähnlich wie dir, habe kinder und bin oft allein).

Ich meinte:
1. Du besorgst für Mila eine Hundebox (z.B. eine Flugbox/Kunststoffbox oder Faltbox), in die sie jetzt noch ein Weilchen hinein passt.
2. Je nachdem wie groß die Box ist, stellst du sie entweder auf den Beifahrersitz oder auf den Rücksitz (hinter dem Beifahrersitz, dann kann Mila dich durch Gitter oder Fenster noch sehen).
3. Du packst Mila da rein und fährst mit ihr wenn möglich nur dann Auto, wenn bei der Ankunft etwas tolles, aufregendes passiert (z.B. Welpenschule).

Das hat fogende Vorteile:
1. Mila kann dich sehen, das beruhigt Welpen meist viel schneller.
2. Eine Hundebox mit Wänden ist für Welpen oft angenehmer als eine Gitterbox, da sie wie eine schützende Höhle wirkt.
3. Die Nähe zum Menschen versetzt Welpen in der Regel weniger in Panik, wenn es beim Autofahren um die Kurve geht, als wenn sie allein hinten im Kofferraum sitzen und sich verlassen fühlen.

Dein Sohn hat absolut nichts damit zu tun und wenn Mila sich an das Autofahren gewöhnt hat, kann sie in den Kofferraum umziehen.
Man muss halt nur mal in Kauf nehmen, dass man die Box eben vielleicht auch mal aus dem Auto räumen muss und/oder man ein Kind (falls es hinten zu eng wird) gut gesichert auf dem Beifahrersitz mitfahren lässt.


Bei einem Kind evtl denkbar. Ich habe aber zwei Kinder. Und dann weiß ich auch nicht wie ich diese alubox Auf den Beifahrer Sitz bekommen soll ichb habe es probiert es passt nicht. Ich versuche Mila es Nett zu.Machen aber sie muss es auch nicht lieben so oft muss sie nicht mit
mit.
Ich bin.Da auch sehr praktisch eingestellt ich stelle nicht mein LeBen nur auf den.Hund um.

Ihre Bedürfnisse werden gesehen und beachtet aber mein Leben und das meiner Kinder stehen weit mehr oben und das wird sie verstehen da.Bin ich mir sicher

Die Rechtschreibung bitte übersehen ist wieder vom blöden Handy meines Manne

Muss dazu sagen ich habe einen.3er BMW und mein.Mann einen.Opel insignia
Also.Habe ich mit dem.dreier nicht so viel Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfshund: Du hast doch auch noch den Kangal?

Wie wird der im Auto transportiert?

Ich habe ja immer zwei Hunde, und es gab mit den Welpen niemals Probleme, weil sie von Anfang an zum erwachsenen Hund in den Käfig kamen. Schon wenn wir sie beim Züchter abgeholt haben, gab es keine Extrawurst. Rein in den Käfig - und dann haben sie sich am erwachsenen Kumpel orientiert. Die Kleinen machen dem großen Hund ja alles nach.
 
Bärchen ist im Kofferraum,er mochte es am Anfang auch nicht.
Aber mittlerweile ist es so das ich manchmal anhalte um zu gucken ob er überhaupt da ist. Er legt sich hin und man bekommt nichts von ihm mit.

- - - Aktualisiert - - -

@ Wolfshund: Du hast doch auch noch den Kangal?

Wie wird der im Auto transportiert?

Ich habe ja immer zwei Hunde, und es gab mit den Welpen niemals Probleme, weil sie von Anfang an zum erwachsenen Hund in den Käfig kamen. Schon wenn wir sie beim Züchter abgeholt haben, gab es keine Extrawurst. Rein in den Käfig - und dann haben sie sich am erwachsenen Kumpel orientiert. Die Kleinen machen dem großen Hund ja alles nach.


Bär ist in.Keiner Box gewesen, würde Mila auch nicht wenn ich mir sicher sein könnte das sie nicht zwischen die Pedale springt. Sie orientieren sich an dem.großen aber sie hat ihre eigene Art bzw Unsicherheiten mit denen sie lernen muss umzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Kind evtl denkbar. Ich habe aber zwei Kinder.
Hab ich auch und hab trotzdem alles ins Auto gekriegt....

Und dann weiß ich auch nicht wie ich diese alubox Auf den Beifahrer Sitz bekommen soll ichb habe es probiert es passt nicht.
Bitte, bitte, lies doch meine Sätze mal richtig durch:
1. Du besorgst für Mila eine Hundebox (z.B. eine Flugbox/Kunststoffbox oder Faltbox), in die sie jetzt noch ein Weilchen hinein passt.
Das bedeutet: Du kaufst eine Box, die für sie als Welpe jetzt noch etwa 2-3 Wochen reicht. Aluboxen sind in der Regel viel größer.


Ich versuche Mila es Nett zu.Machen aber sie muss es auch nicht lieben so oft muss sie nicht mit
mit.
Ich bin.Da auch sehr praktisch eingestellt ich stelle nicht mein LeBen nur auf den.Hund um.
Das hat doch damit nichts zu tun......
Meine Erfahrung ist einfach, dass die Bindung zum Menschen viel besser ist, wenn sie auch in unangenehmen Situationen die Nähe ihrer Bezugsperson hat und sich dadurch sicherer fühlt. Es ist einfach für das restliche Zusammenleben von Vorteil.


Ihre Bedürfnisse werden gesehen und beachtet aber mein Leben und das meiner Kinder stehen weit mehr oben und das wird sie verstehen da.Bin ich mir sicher
Das ist ein Hund. Das Einzige was sie zur Zeit versteht ist "Wenn ich vor etwas Angst habe, dann kümmert sich mein Familie nicht um mich" (um es mal überspitzt auszudrücken).

Du wolltest Tipps - das ist ein Tipp.
Er ist nicht unmöglich - nur mit minimalem Aufwand verbunden, wenigen Zusatzkosten für eine kleinere Box und meist hat sich nach 2-3 Wochen das Problem erledigt.
Und ehrlich, es krempelt doch nicht mein ganzes Leben um, wenn ich ab und zu mal so ein Teil auf den Rücksitz stelle (vor allem wenn Mila eh nicht oft mit muss) und dann halt eines meiner Kinder gesichert auf dem Beifahrersitz mitfährt.
 
@TinaH,

aus aktuellem Anlass:

Bitte
nicht mehr farbig in ein Zitat dazwischen schreiben, es macht es nahezu unmöglich, zumindest nur unter erschwerten Bedingungen, dich wiederum zu zitieren.
Klicke ich jetzt auf "Zitieren", erscheint lediglich der schwarze Text, den du unter das Zitat von "wolfshund2015" geschrieben hast.
Möchte ein User aber das blau Geschriebene von dir zitieren, ist das nahezu unmöglich, weil es im Zitat von "wolfshund2015" geschrieben wurde und somit "wolfshund2015" fälschlicherweise zitiert werden würde.
Das kann zu Missverständnissen führen.

Danke für dein Verständnis, falls du Fragen zur Zitat-Funktion hast, kannst du dich jederzeit an das Team wenden.

LG Leo
 
Das kann iHi ch gut verstehen.
Ich habe schon oft mit Welpen zu tun gehabt und die Erfahrung gemacht, dass sie sich besser und schneller an das Autofahren gewöhnen, wenn man sie anfangs auf dem Rücksitz oder Beifahrersitz mitfahren lassen kann, sofern das möglich ist.
Dazu habe ich eine Box und auch schon einen Anschnallgurt genutzt - funktioniert beides gut, solange der Welpe einen sehen kann.
Sobald er gut mitfährt, kann er dann in die Box nach hinren in den Kofferraum.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, das auszuprobieren. Solange sie noch klein ist, würde sie ja auch in eine Box passen, die man auf dem Sitz deponieren kann.

Ich werde mir mal.So.eine kleine Box anschaffen und das ausprobieren. Danke
 
Es gab 2 Lukes.

So im normalen Alltag hat er uns nicht viel angekaut.

Beim Leckerchen nehmen gabs mal solche mal solche Situationen. Mal wollte er quasi die ganze Hand, dann wieder war er super vorsichtig. Das vorsichtige hat dabei sogar meistens überwogen als er noch jung war. Nach der Epi nicht mehr. Da kann er das nicht mehr so gut kontrollieren. Deshalb bekommt er Leckerlie nun bevorzugt aus der flachen Hand, ist ja aber auch nicht seine Schuld.

Auch wenn wir "schnappen" spielten war er immer schön vorsichtig. Hat mich selten erwischt und wenn nie wirklich schmerzhaft. Hat sich leider auch geändert deshalb spiel ich zumindest kein "Gesicht-schnappen" mehr.

Aber wo er schon als Welpe durchaus auch gezielt auf die Hände ist, war beim Tauziehen. Oder generell bei Spielzeug. Ich glaube er hatte sehr sehr schnell erkannt das wir loslassen sobald er uns trifft. Da mussten wir einiges erdulden beim üben.
Später hat er dann nicht mehr nach den Fingern geschnappt aber noch heute arbeitet er sich an Tauen hoch bis zu den Fingern, weil er hofft das wir dann loslassen. Zum Glück haben wir aber 2 Hände und können daher problemlos umgreifen. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben