Beagle: Gerettet oder gestohlen?

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/der-seltsame-fall-des-gestohlenen-beagles_545748

In der Nacht vom 5. auf den 6. Januar hatte es Minus 15!!!! Grad.

Im Artikel heißt es, dass der 12jährige Hund natürlich eine Fettschicht und im Winter ein dichtes Unterfell hat. Bei Frost hätte sie den Hund selbstverständlich immer ins Haus geholt (wann fängt in der Gegend Frost an??? Bei Minus 20 Grad???)
Außerdem hätte sie niiie jemand angesprochen, dass die Zwingerhaltung schlecht wäre. Sie hätte nur kurz vor dem Diebstahl einen Anruf von einem Mann bekommen, dass er den Hund aus dem Zwinger stehlen würde. Daraufhin hat sie ein Vorhängeschloss an den Zwinger gemacht.

Ich halte nicht viel von selbsternannten Tierrettern, aber hier kommt doch ein gewisses Verständnis bei mir auf.

LG,
Stadtmensch
 
ja habe ich auch.

Wir haben auch mal nen Hund von einem verlassenen Grundstück geholt, weil niemand sich verantwortlich gefühlt hat das Tier einzuweisen.
 
Ich kann das durchaus nachvollziehen, das jemand den Hund in dieser Situation aus dem Zwinger befreit. Auch wenns rein rechtlich Diebstahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben