Straßenhund dank Google Street View gerettet

Ich bin zwiegespalten.
Auf der einen Seite denkt man natürlich erstmal, dass das Ganze toll ist.
Aber ist es das wirklich? Freut sich ein Hund, der sein Leben lang auf der Straße gelebt hat darüber, dass er nun 'eingesperrt' ist? Dass er deutlich weniger Bewegung bekommt? Dass er an einer Leine laufen muss? Dass er mehr oder weniger in Situationen gebracht wird die er evtl nicht mag und von denen er damals weglaufen konnte?
Ich weiß nicht wie ich darüber denke..

Hier übrigends das Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun.... deine Bedenken sind durchaus berechtigt.
Dagegen spricht allerdings ihr gesundheitlicher Zustand und sämliche Gefahren auf den Straßen.
Krankheit, Parasiten, Gift natürlich auch noch.

Ein Hund von ca. 10 Jahren wird dann durch die Erlahmung seiner Sinne auf der Straße durchaus "nachlässig" oder ist ihnen vll. auch icht mehr gewachsen.

Aber ich sehe es auch so:
Wäre sie mit ihrer jetzigen Situation unzufrieden bzw. könnte sie sich nicht damit arrangieren, "eingesperrt" (so hast du es genannt) zu sein, gibt es sicherliche täglich mehrere Situationen, wo sie es abstellen und wieder auf die Straßen zurückkehren könnte.

Keiner weiß, wie sehr ihr evtl. ein Zuhaus bei einem Menschen gefehlt hat.
Scheinbar hat sie sich ja immer in Menschennähe aufgehalten und in dem Video war sie nicht sehr scheu

10 Jahre wird ihr Alter geschätzt - aber war sie denn wirklich die ganze Zeit auf der Straße?

Wer sagt denn, das Straßenhunde ihre "Freiheit" wirklich derart "genießen" und sie nicht gegen ein menschliches Zuhause gerne austauschen?
Freiheit ist ein Begriff des Menschen - aber empfindet es der Hund auch als "Freiheit"?

Ich glaube, das weiß keiner...
 
Ich denke genau deshalb kann ich nicht beurteilen wie ich dazu stehe. Du hast es gut zusammengefasst.
Was in ihr vorgeht weiß keiner und vielleicht ist der angezüchtete Wille, dass ein Hund gern bei Menschen ist, tatsächlich so ausgeprägt, dass sie ein neues Zuhause toll findet..
In dem Video steht am Anfang, dass ein Firmenbetreiber diesen Hund schon 10 Jahre dort leben sehen hat. Sie könnte also etwas älter als 10 sein, hat wohl aber den Großteil ihres Lebens dort verbracht.
Ach ich weiß auch nicht..
Im Prinzip bräuchte man für ein Urteil mehr Infos und Videos wie es ihr jetzt geht, wo sie lebt und mit wem sie lebt. Alles andere ist mMn irgendwie zuviel Spekulation.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben