Barfen im Urlaub?

Erster Hund
Bella - DSH
Huhu,

da mein Freund und ich im Juni ein paar Tage wegfahren (natürlich mit Hund), mache ich mir Gedanken, wie das dann mit der Fütterung werden soll. Eigentlich würd ich sie auch gern im Urlaub weiterbarfen, da wir auch sowieso Selbstverpflegung haben und daher Essen mitnehmen müssen. Da sie auch einen empfindlichen Magen/Darm-Trakt hat, würde ich sie ungern wegen den 5 Tagen auf Trofu oder Nafu umstellen.

Wie handhabt ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Alles schon portionieren oder wie? Ein Gefrierfach hätten wir, allerdings weiß ich nicht, wie groß das ist.
 
Du könntest für jeden Tag solche Pampe- Tüten oder Tuppadosen mit Pampe fertig machen und einfrieren. Einfach alles für einen Tag in eine Tüte/ Dose und das dann in den Gefrierschrank.

Im Kühlschrank hält sich Fleisch ja auch - je nach dem, wie es gelagert wird - bis zu 5 Tage. Also wenn nur 3 von 5 Dosen ins Gefrierfach passen, lässt du den Rest im Kühlschrank.

5 Tage sind dahingehend ja wirklich undramatisch, solange man eine Kühlung hat.

Und zur allergrößten Not kaufst du vor Ort im Supermarkt Fleisch und Knochen und die Pflanzenration kann euer Hund ja von eurem Essen abbekommen.
Langt auch :)
 
FrauGrimm das klingt natürlich alles super was du sagst ;).

Aber (ich weiß jetzt nicht wie lange ihr fahrt- ihr könntet ja auch 12 Stunden im heißen Auto sitzen) wird das Fleisch dann nicht kaputt wenn es nicht gekühlt wird? Also kann mans dann nochmal einfrieren?
 
Wie wäre es mit vor Ort bissl was einkaufen? Fleisch hält auch im Kühlschrank paar Tage und Obst und Gemüse werdet ihr doch wahrscheinlich so wie so kaufen,wenn selbstverpflegung..?

Also als wir im Prag waren, hab ich einfach dort bissl Fleisch und Obst und Gemüse gekauft und alles mitgenommen, was ich brauchte.

Es war echt witzig, wie ich im Hotelzimmer rumgeschnitten, gewogen und Portionier hab (ja Waage hatte ich auch mit)... :happy2:

Auf jeden Fall war es einfacher, als ich dachte...
 
Wir fahren nur ca. 2 Stunden, das wär kein Ding und da mein Freund Fleischer ist und wir hier auch nen Partyservice haben, haben wir für Bellas Futter keine Kosten. Aber für die 5 Tage könnte ich allerdings auch vor Ort was kaufen. Ach man, ist echt blöd.

Aber so wie Frau Grimm sagt, klingts wirklich gut.
 
Also das was Frau Grimm sagt finde ich gut.
Einfrieren....viele Hotels haben auch eine Minibar.....sind nicht teuer zu kaufen wenn man will.
Wenn nicht zu sehen ist was drin ist....viele haben da eine Abneigung, kann man dies mit der Bemerkun..........etwas für mich eingefrohren lassen. Abgeben und jeden Tag neu bekommen....
geht auch.
 
Na ich denke der hat auch einen Kühlschrank....kann man hochdrehen....sicherlich vielleicht auch ein Tiefkühfach
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben