Austellung in Deutschland - welche Aufgaben?

Das kommt sicherlich auch auf die Rassen an was im Ring erwartet wird.

Die Schäferhunde z.B. rennen (für uns Kleinhunde) durch den Ring.
Die Shih Tzu Leute werfen sich bei jeder Gelegenheit auf den Boden und bürsten die Hunde.
Bei den Chihuahuas ist es durchaus üblich den Hund am Tisch sowie als auch auf dem Boden zu präsentieren (ja, es wird auch die Rute nach oben gehalten) das ist völlig normal und wird auch erwartet.
Ich habe bei großen auch schon gesehen das zwischendurch der Sabber abgewischt wird im Ring, das wäre jetzt bei den Kleinen eher unüblich.
Eine Größe wird bei uns gar nicht vermessen, das hat der Richter quasi im Auge ob der gezeigte ihm zu groß oder zu klein ist.

Und bei allem Eifer darf man nicht vergessen das eine Ausstellung auch immer eine Tagesbewertung ist. So kann ein anderer Richter eine ganz andere Meinung haben :zwinkern2:
 
Vielen Dank fur ihre Antworten. Ihr seid hier echt super hilfreich!! Ich weiss jetzt mehr als ich erwartete habe. :))
Danke schon, ich hoffe, jetzt schafe ich diese Austellung! :)

:happy:
 
Und wie lief es?
Die Yorkies waren ja neben uns, wenn ich jetzt gewusst hätte wer du bist....
 
Echt? Ich hab nocht gewusst, dass du auch warst :) Schade.. Wir habeb note VV bekomen und 1 Platz in der Gruppe der Hundinen (Jungste Klasse). Dann haben wir rivalisieren um die beste Welpe der Rasse, aber ein Junge hat gewonnen. Die richter haben ganz viel gesprochen, weil ein wollte, dass Queen gewonnen soll und anderer Richter wollte, dass ein Junge und wir hatten also 2 Platz :) Fur mich war super!! :))

Und bei euch?

Ich hab nur eine Frage - kann mir jemand dass hier noch mal schreiben, ich kann nicht alles lesen...
IMG_20170108_092824.jpg.b24b7fea8ee66b201393a6f30841255a.jpg

http://www.dogomania.com/forum/uplo...2824.jpg.b24b7fea8ee66b201393a6f30841255a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an mein Richterbericht.
Unlesbar :-D
 
Echt? Ich hab nocht gewusst, dass du auch warst :) Schade.. Wir habeb note VV bekomen und 1 Platz in der Gruppe der Hundinen (Jungste Klasse). Dann haben wir rivalisieren um die beste Welpe der Rasse, aber ein Junge hat gewonnen. Die richter haben ganz viel gesprochen, weil ein wollte, dass Queen gewonnen soll und anderer Richter wollte, dass ein Junge und wir hatten also 2 Platz :) Fur mich war super!! :))

Und bei euch?

Ich hab nur eine Frage - kann mir jemand dass hier noch mal schreiben, ich kann nicht alles lesen...
IMG_20170108_092824.jpg.b24b7fea8ee66b201393a6f30841255a.jpg

http://www.dogomania.com/forum/uplo...2824.jpg.b24b7fea8ee66b201393a6f30841255a.jpg

Super, das ist ja toll.

Alles kann ich auch nicht lesen, aber ich übersetze mal das, was für mich lesbar ist:

AufmerksameHündin von sehr guter Größe, harmonischer Körperbau, ansprechender Kopf, etwas breit angesetzte V-Ohr (das hab ich nicht ganz lesen können), kleines dunkles Auge, korrekter Fang, vorzügliches Pigment, sehr gute Hals-Rückenlinie, hochangesetzte Rute, gerade Front, gerade Winkelung, dunkles stahlblaues? (konnte ich auch nicht richtig lesen) Mantelhaar, (das vorletzte kann ich nicht lesen), freie Bewegung
 
Ja prima, da gratuliere ich ganz herzlich!

Für uns lief es nicht so gut(wir haben ein SG), die Richterin meinte sie wäre nebenberuflich noch Zahnarzt und Bodymasseuse :wuetend2:
Sie verteilte sehr viele "G" und "SG" und ging nicht wirklich auf die Besonderheiten der Rasse ein.
Mein Eindruck war sie vergab nach Freundlichkeit des Hundes. Lief der auf sie zu und freute sich dann war alles andere egal.
Leider ist der Chiwi eigentlich keine Rasse die lustig auf Fremde zu läuft...

Nun ja, wir hatten nette Gespräche und haben viele Bekannte getroffen, insofern - Alles gut :jawoll:
 
Chiwi, danke schon! :)
Ich hab gehort, dass diese Frau mamchmal geschrieen hat... Und eine Frau musste weg aus den Ring gehen. War es so, oder?
 
Es haben einige zurück gezogen aufgrund der Art des richtens
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben