Das sind die 10 beliebtesten Hunderassen in Deutschland

Torsten

Administrator
Teammitglied
Das sind die 10 beliebtesten Hunderassen in Deutschland

"Ganz egal, welcher Rasse er abstammt: Der Hund gilt als bester Freund des Menschen. Es gibt jedoch Hunderassen, die in Deutschland besonders beliebt sind und hierzulande dementsprechend besonders häufig vorkommen. Wir zeigen, welche die zehn beliebtesten Hunderassen sind."

Platz 1: Labrador

Platz 2: Deutscher Schäferhund

Platz 3: Golden Retriever

Platz 4: Französische Bulldogge

Platz 5: Chihuahua

Platz 6: Australian Shepherd

Platz 7: Jack Russell Terrier

Platz 8: Yorkshire Terrier

Platz 9: Dackel

Platz 10: Pudel

"Übrigens: Die Hunde, die in Deutschland am häufigsten vorkommen, sind in der Liste nicht enthalten - bei ihnen handelt es sich nämlich nicht um Rassehunde. Die hierzulande eigentlich am weitesten verbreiteten Hunde sind Mischlinge."


Torsten
 
Stimmt. Bei uns stehen Mischlinge auch auf Platz 1. Besonders Mixe aus Bolonka, Chihuahua, Shih Tzu und JR-Terrier in jeweils allen möglichen Variationen. Dazu kommen dann noch Mixe vom AT, Komisch, denen sieht man es an, woher sie kommen. Fragt man nach, bekommt man auch die Antwort, ja aus dem AT.
 
Frage ich mich auch immer. Es werden so viele Welpen beim Züchter gekauft, nur man sieht sie kaum mal, außer auf den Hundeplätzen. Rein ins Auto, ab auf den Hundeplatz und wieder zurück aufs Grundstück? Die leben doch nicht alle auf dem Land. Oder ins Auto und ab durch Wald und Feld?🤔
 
Nach dem welche Hunde mir so über den Weg laufen passt das. Statt der Schäferhunde hätte ich aber die Golden Retriever auf Platz 2 vermutet.
 
Viele Schäferhunde kommen aus Dissidenz, Vermehrertum u. Co.

Leider sehe ich auch selten Schäfis ausserhalb unseres HuPlatzes. Belgier sogar etwas öfter, als DSH.

Hier in der Ecke haben allerdings viele Hunde und: Man sieht sie ebenso selten. Jeder hier auf der Straße hat nen Hund oder mehrere. Gassi sehe ich nur unsere Nachbarn links von uns.

Manchmal halt noch die freilaufenden Labbis, die immer bei uns aufs Grundstück kackern...

Leider fürchte ich, dass viele ihre Hunde "im Garten" oder sonstwie halten. Ganz komisch irgendwie...

Und wenn mega schönes Wetter ist oder jetzt zu Corona-Zeiten, sieht man durchaus doch mal ein paar Hunde pro Tag.

Mich gruselt die Vorstellung gerade, dass manche Hunde nicht adäquat ihr "Gassi" bekommen... (Scheinbar...)... :/
 
wo ich Gassi gehe scheint es keinen einzigen Schäferhund zu geben. Labis ja die seh ich oft. Leider auch ein nerviger Tut nix, hört nix dabei

und wenn ich bei den VDH Top 50 Hunden nichts übersehen habe, scheine ich eine seltene Rasse zu haben. Hab ichs übersehen oder sind Malteser nicht mit dabei oder zählen die zu einem anderen Oberbegriff?
 
Find und fand ja schön immer Schäferhunde sehr toll, aber für uns im Moment einfach ein paar Nummern zu groß und ich denke auch sie gehören nicht zu Erst-Hunde-Besitzer
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben