AUFKLÄRUNG --- Alphawurf, Schnauzgriff und Nackenschütteln

Teddy hat uns am Anfang die Koteletts aus der Pfanne geklaut,
er hat sich zum glück nicht verbrannt.
auf einer Ablage weit hinten war die Butter und Hähnchenteile all das hat er sich geklaut und verschlungen. Erwischt habe ich ihn nicht.
Dann habe ich, wir haben in der Küche Fließen, ein Stück Fleischwurst angebunden an einen großen Metal Deckel.
Habe dies auf die Ablage gelegt und die Küche verlassen.
Bei dem Knall wußte ich was war.
Deckel und Wurst lagen auf dem Boden Teddy auf seinem Platz alleine.
Dies war zweimal. Jetzt klaut er nichts mehr.
Ich kann in Ruhe einen Frühstückstisch decken und den Raum verlassen.
Er hat aber auch gelernt wenn ich sage "Meine" ist das meins. Bei "Deine" ist das seins.

Aber Frau Grimm das Video ist echt toll
 
Das ist aber keine schöne Herangehensweise, Initcha!

So viel kreative Energie hättest du auch in den schrittweisen Aufbau, wie in dem Video zb gezeigt, stecken können, anstatt deinen Hund mithilfe von Angst und Schreck künftig daran zu hindern :(

Find ich nicht gut! :(
 
Frau Grimm, da magst Du Recht haben.
Nur man darf nicht vergessen das ich einen 10 Monate alten Rüpel ohne Erziehung bekommen habe.Er kannte ja nichts. Zu seiner Sicherheit mußte ich diesen Weg einschlagen. Damals, ist ja jetzt schon einige Zeit her, hatte ich keine andere Möglichkeit.
 
Warum hat denn ein zehnmonatiger Jundhund das Recht auf eine angstfreie Erziehung und Ausbildung verwirkt?

Es war doch nicht seine schuld, dass die Vorbesitzer ihn nicht erzogen haben. :traurig2:

Liebe Grüße
Birgit
 
Xafi, ich hab neulich erst ne Mail bekommen, in der gefragt wird, ob es für so "Problemfälle" wie einen "unerzogenen 4/5-monate alten Welpen auch etwas in meinem Angebot gibt *lach*

AB nem gewissen Alter hat man's eben einfach grundsätzlich eher mit "Problemfällen" als mit normaler Erziehung, die auf Vertrauen beruhen kann, zu tun ;)

Sorry, OT, fiel mir nur grad so ein.

Initcha, ich versteh auch den Satz" zu seiner Sicherheit" in diesem Zusammenhang nicht so ganz.
 
Xafi, ich hab neulich erst ne Mail bekommen, in der gefragt wird, ob es für so "Problemfälle" wie einen "unerzogenen 4/5-monate alten Welpen auch etwas in meinem Angebot gibt *lach*

AB nem gewissen Alter hat man's eben einfach grundsätzlich eher mit "Problemfällen" als mit normaler Erziehung, die auf Vertrauen beruhen kann, zu tun ;)

Sorry, OT, fiel mir nur grad so ein.

Auch OT:
Aber doch gerade wenn man sich bewusst für diesen einen Hund entscheidet, dann weiß man doch, ob er ein richtiger Problemfall ist oder nicht und gerade dann muss man langsam an die Sache rangehen und ein ordentliches Grundgerüst aufbauen.

Aber ach ... ich sehe das wohl wieder falsch ... :traurig2:
 
Hallo,

ich denke, damit meint sie, daß der Hund nicht mal was runterschlingt, was ihm gesundheitlich schadet.

Ob man das mit einem scheppernden Topfdeckel erreicht, stelle ich mal als fraglich hin. Bei Ihr hat's funktioniert. Ein anderer Hund verknüpft das mit der Küche an sich...nicht mit dem Klauen der Wurst...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ich habe bis jetzt nur den eingangspost gelesen....

mir ist nur der alphawurf aufgestoßen.

wir gehen in einer gruppe mit 8-10 hunden unsere
runden.
die hunde untereinander erziehen sich soweit das durchaus der alphawurf
ausgeführt wird.
aber ich lese mir erstmal alles durch .....
 
Ich habe noch nie solche Metoden wie Alphawurf und Schnauzgriff gebraucht.
Eine Gewaltfreie Erziehung die Konsequenz zeigt ist sinnvoller, den Gewalt erzeugt Gewalt. Oder der Hund wird unsicher und damit unberechenbar.
Ich sehe das so kein Mensch ist fehlerfrei warum meint man das ein Hund das sein soll ? Zeit und Geduld gepaart mit Konsquenz und Liebe das ist die Mischung die ich verwende.
@delchen die Hunde werfen sich selbst hin, ich habe noch keinen Hund gesehen der einen anderen hochzieht und auf den Rücken wirft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben