Auffrischimpfung

Ich brech ab, darüber wird sich aufgeregt!
Contergan wurde damals als Nebenwirkungsfrei hingestellt, die Pharmas wussten es schon besser und verhökerten trotzdem erst mal weiter! Es musste sich keiner Gedanken machen, die bösen Nbenwirkungen wurden lange nicht auf Contergan zurückgeführt!
Ich hätte auch ein anderes Medikament als Beispiel anführen können, aber die Vorgehensweise müsste bei Contergan jeder Nachvollziehen können, da bekannt.
Die Pharmaindustrie arbeitet doch heute noch nicht viel anders!
Beim Menschen wird nicht ohne Grund nicht jedes Jahr gegen alles und jedes geimpft, da greifen Kontrollgremien!
Beim Haustier ist das anders, da kann man noch schön mit der Angst der Besitzer Kohle machen, beim Menschen klappts nicht mehr ganz so gut mit den immer neu auftauchenden Impfstoffen.
 
Also - ganz so einfach ist das mit Contergan aber auch nicht....

Ich bin Jahrgang 1960. Meiner Mutter wurde Contergang vom Arzt verordnet. Sie hatte es zu Hause, sich dann aber gegen eine Einnahme entschieden.

Sie sagt, man wusste damals bereits, dass Medikamente in der Schwangerschaft schlecht sind für das Kind.
Sie wußte anscheinend auch, dass Impfungen nicht gut sind, denn ich hatte eine Impfbefreiung für die damals noch gesetzlich vorgeschriebenen Impfungen gegen Pocken und Polio. Ich bin heute sehr froh darüber, dass ich nicht zwangsgeimpft wurde. Das wäre im Nachhinein nicht in meinem Sinn gewesen.

Trotzdem würde ich heutzutage ein kleines Kind wahrscheinlich gegen Polio impfen. Übrigens die einzige Impfung, die ein Kind bei mir bekommen würde.

Aber dass ich keinen Contergan-Schaden habe, habe ich wohl der Tatsache zu verdanken, dass man damals sehr wohl bereits Informationen hatte über die Schädlichkeit von Medikamenten und meine Mutter sich ganz bewußt gegen eine Einnahme während der Schwangerschaft entschieden hatte.
 
Ich kenne jemanden mit Kinderlähmung- zufällig genauso alt wie ich- ist echt kein Spaziergang. Sie kann laufen, aber wie.
 
War wohl zu hart...
nun geb ich zu, diese Ansicht habe ich gepredigt bekommen von der Ehefrau meines Chef`s.
Und dieser Mann war Arzt für Allgemeinmedizin.
Der Einsatz von Medikamenten wurde dort genauestens abgewogen.
Es hat mich bis jetzt davor bewahrt,
und nicht nur in den Zeiten meiner Schwangerschaften,
ohne wirklich triftigem Grund
Medikamente zu mir zu nehmen.
Dieses Verhalten galt für meine Kinder
und jetzt auch für meine Hundi´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir uns mal verstehen, die Aussage war:

von Eltern die Pharmazeutika auf die leichte Schulter genommen haben

...und deshalb müssen Eltern wissen, dass derart behinderte Kinder rauskommen ??

Ich kann doch leichte Schultern haben wie ich will, das hat eine Tablette schlicht nicht zu machen.........
und der Arzt der auf Rezept verschreibt, hat der auch leichte Schultern .......oder ?
Ich bin sprachlos, dass es Menschen gibt, die die Sache ins Gegenteil kehren und praktisch den
Betroffenen/Opfern die Schuld gibt.

Dein letztes Post, schlägt plötzlich ganz andere Töne an, nur ging um o.g. Ausdruck, nichts anderes.
 
das hat eine Tablette schlicht nicht zu machen.........
und der Arzt der auf Rezept verschreibt, hat der auch leichte Schultern .......oder ?

Von einem Arzt sollte man doch erwarten, dass er nichts verschreibt, was den Patienten schädigt - oder?
Trotzdem wurde Contergan verschrieben.

Wie passt das für Dich zusammen?

Mir sagt das, dass alles, was mit meinem Körper (und dem meiner Schutzbefohlenen...Mensch genauso wie Tier ) zu tun hat, zu einem sehr großen Teil in meiner eigenen Verantwortung liegt.
Ganz egal, was ein Arzt sagt - es ist immer geraten, sich selbst umfassend zu informieren und abzuwägen, ob Medikamente (Impfungen) wirklich Sinn machen - und ob der Schaden nicht vielleicht größer sein könnte als der Nutzen.
 
@Hanca

bis zu einem gewissen Grad ja, aber kein Mensch auf dieser Welt konnte
sich bis dato dieses Ausmaß im Traum vorstellen.
Das hat damals nicht nur D geschockt, sondern weltweit.
Heute einfach profan zu sagen: die Mütter wissen ja.....grenzt an Zynismus
und mehr.....
Ich halte es für eine schwere Anschuldigung und wenn sich hier der Richtige
angesprochen fühlt, hat die Aussage juristische Relevanz.
 
Das wir uns mal verstehen, die Aussage war:



...und deshalb müssen Eltern wissen, dass derart behinderte Kinder rauskommen ??

Ich kann doch leichte Schultern haben wie ich will, das hat eine Tablette schlicht nicht zu machen.........
und der Arzt der auf Rezept verschreibt, hat der auch leichte Schultern .......oder ?
Ich bin sprachlos, dass es Menschen gibt, die die Sache ins Gegenteil kehren und praktisch den
Betroffenen/Opfern die Schuld gibt.

Dein letztes Post, schlägt plötzlich ganz andere Töne an, nur ging um o.g. Ausdruck, nichts anderes.

Du hast doch nichts anderes gemacht, nur das du auf Hundehalter pfeifst die mit schwersten Impfschäden zu kämpfen haben, in Hancas Fall sogar dem Tod!
Finde ich vorsichtig gesagt leicht befremdlich das du dich jetzt hier so aufspielst!
 
Juristische Relevanz? Du solltest vielleicht mal etwas runter kommen bevor man dir ewas juristisch relevantes Unterstellen kann!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben