Auf einmal wieder unrein

Erster Hund
Keule , Jack Russel (7)
Moinsen Zusammen ,

Keule ist 7 Jahre alt und war noch nie so wirklich Pflegeleicht , aber wir hatten es hin bekommen . Als Welpe hat es sehr lange gedauert bis wir Keule Stubenrein hatten ca. nen halbes Jahr wenn nicht sogar etwas länger . Er hat bis er 3 Jahre alt war immer wieder vor Freude und/oder Unsicherheit "gestrietzt", aber auch das haben wir hin bekommen . Es ist immer wieder mal passiert das er aus Gnatz ne minimale Pfütze irgendwo in der Wohnung hin gesetzt hat ABER auch dies ist fast zwei Jahr her .

Und nun ist das Problem das er jetzt seit knapp zwei Wochen immer wieder in die Wohnung pinkelt obwohl wir vorher 2 Stunden spazieren waren . Ich muss dazu sagen das er das auch nur dann tut wenn er allein ist und wir nur mal kurz Einkaufen sind oder so . Dies hat er vorher auch nicht getan als er alleine war .

Ich hab hin und her überlegt ob es psychisch Bedingt sein könnte aber es gab keine ersichtlichen Einschnitte in unseren Alltag , was ihn so aus der Bahn werfen würde .

Es sind auch keine kleinen Pfützen die er macht sondern richtige Seen obwohl wir ja vorher lang draußen waren und er dort auch viel gepinkelt hat .


Hoff konnt euch meine Situation etwas schildern und freu mich sehr über Hilfreiche Antworten .


Greetz Keule und Tina
 
Hallo!
Ich habe das gleich Problem mit meinem Hund. Er ist jetzt fast 4 Jahre alt. Ich habe ihn vor ca. einem Jahr aus dem Tierheim übernommen. Eigentlich ist er sehr pflegeleicht, nur mit dem allein sein hat er große Probleme. Ich habe jetzt seit ich ihn habe daran gearbeitet und es bis auf 5 stunden allein bleiben gesteigert. Es gab kein Problem, er hat ruhig auf seiner Decke gelegen und gewartet. Letzten Sonntag war ich mit meinem Freund im Kino, als wir nach ca 2 1/2 stunden wieder nach Hause kamen, glaubte ich meinen Augen nicht. Er hat die ganze zeit über gejault und gebellt und die ganze Wohnung vollgepinkelt! (ich stelle immer eine kamera auf, um zu sehen ob er ruhig war). Nun dachte ich es könnte daran liegen, dass eine Freundin vorher mit einer Hündin da war... Allerdings... er bleibt nicht mal mehr im auto ruhig (da gab es vorher NIE Probleme) und als ich heute Duschen war, hat er schon wieder aufs Sofa gepinkelt. Gestern hat er sogar angefangen zu jaulen, als wir nur in einem anderen Raum waren (gab vorher auch NIE Probleme) erst seit letzten Sonntag! Es hat sich bei uns auch nichts verändert. Ich muss dazu sagen, dass er allgemein recht unsicher ist, daher haben wir auch so lang gebraucht, bis wir ihn mal ein bisschen allein lassen konnten. aber selbst da hat er sonst auch "nur" gejault und gebellt und nicht in die Wohnung gepinkelt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?
Lg Julia
 
Erste Maßnahme ist in solchen Fällen der Tierarztbesuch, damit eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann! Die können sich unsere Hundis gerade jetzt beim nass-kalten Wetter mal schnell holen. Gerade größere Pfützen deuten darauf hin.

Bitte nicht anstehen lassen und abwarten, eine evtl. Blasenentzündung kann nämlich auch auf die Nieren übergeben.

Erst wenn Blasenentzündung ausgeschlossen wurde, kann man an "psychischen" Gründen suchen.

LG Christiane
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben