Artikel in unseren Stadtnachrichten: Felder sind kein Hundeklo!

das was nervt schadet auch. Es zerrt an den Nerven und raubt mir den Schlaf oder verpestet meine Luft.
Ich verlange einfach dasselbe Recht, andere im Rahmen des unvermeidlichen belästigen und stören zu dürfen, denn der Hund ist mein Hobby, wie für andere das Autofahren, Nordic Walken oder Rauchen.

Witzige Beobachtung übrigens, wenn Bauern, die sich über sch... Hunde erregen, ihren eigenen Hund nach Lust und Laune rumstromern lassen und garantiert nicht mit der Schaufel hinterher laufen.

Passt in diesselbe Kategorie, wie Jäger, die aus dem Auto heraus den Hundebesitzer mit dem neben ihm sitzenden Hund anmaulen, während der eigene Hund neben dem Auto herrennt und gerade im tiefen Wald verschwindet.

Nein, mein Verständnis ist erschöpft. Ich bin nicht Buh-Mann für alles und jeden der meint, sich aufmuckern zu müssen.


ElliundFinn, ich gebe dir 1000%ig Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und auch ich sehne den Moment herbei, wo ich hier endlich endlich die Koffer packen kann um nie wieder zurück zu sehen
 
Das so ein Thema immer soooooo ausarten muß, ich verstehe es nicht.

Ich denke wenn wir alle ein wenig auf den anderen schauen würde, wäre die Welt ein wenig besser. Ich wäre auch weniger genervt, wenn meine Nachbarin, die eine richtige Dorftrutscherl ist, auch mal das Wort Rücksicht kennen würde, aber ich kann es nicht ändern.

Ich kann aber mein Verhalten ändern und deswegen nehme ich meine Beutel mit, was mich jedoch daran stört ist, das man eh mit den Liegenlassern in einen Topf gesteckt wird, und beschimpft wird, das macht mich echt traurig und wütend :nachdenklich1:
 
Emma, ich stand letztens neben dem kackenden Finn, mit Tütchen in der Hand und wurde angemacht, dass die Hunde ja überall hinschei**en müssen und die Leute dann in den haufen latschen. Ich habe fröhlig mit meiner Tüte gewinkt und da meinte der doch echt, ich solle meinem Hund die Tüte über den Kopf ziehen, da könnte er nimmer schei**en...

Aber ja, ich soll immer Rücksicht nehmen :jawoll:
 
das was nervt schadet auch. Es zerrt an den Nerven und raubt mir den Schlaf oder verpestet meine Luft.
Ich verlange einfach dasselbe Recht, andere im Rahmen des unvermeidlichen belästigen und stören zu dürfen, denn der Hund ist mein Hobby, wie für andere das Autofahren, Nordic Walken oder Rauchen.

Witzige Beobachtung übrigens, wenn Bauern, die sich über sch... Hunde erregen, ihren eigenen Hund nach Lust und Laune rumstromern lassen und garantiert nicht mit der Schaufel hinterher laufen.

Passt in diesselbe Kategorie, wie Jäger, die aus dem Auto heraus den Hundebesitzer mit dem neben ihm sitzenden Hund anmaulen, während der eigene Hund neben dem Auto herrennt und gerade im tiefen Wald verschwindet.

Nein, mein Verständnis ist erschöpft. Ich bin nicht Buh-Mann für alles und jeden der meint, sich aufmuckern zu müssen.


ElliundFinn, ich gebe dir 1000%ig Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und auch ich sehne den Moment herbei, wo ich hier endlich endlich die Koffer packen kann um nie wieder zurück zu sehen

Schwarze Schafe gibt es überall. Bei Bauern genauso wie bei allen anderen Menschen.

Und wie gesagt, niemand erwartet ewiges Verständnis.
Ich habe auch immer noch nicht vor dich zum "Buh-Mann" zu machen. Hier geht es doch um ein Thema zu dem wir unterschiedliche Sichtweisen haben und nicht um irgendwen als Person. Wenn wir so weit wären müssten wir uns ja ziemlich gut kennen.
Aber so werde ich mir nicht anmaßen deine Person zu beurteilen. Nur deine Meinung zu diesem Thema. Dazu hast Du das gleiche recht!
 
Ignorieren muß man vieles und sich ein dickes Fell wachsen lassen....mit ist eine Bäuerin entgegen gekommen, die am Rand ihres Feldes die Hundehaufen weggemacht hat.
Sie kam zu mir und hat gesagt ob ich es toll finde das sie meine Haufen wegmacht. Hab ich sie gefragt ob sie grade einen DNA Test gemacht hat oder woher sie denn wüßte das es von meiner Emma kommt.

Stille, da kam ersteinmal nichts mehr....ich hab dann meine Tütchen aus der Hosentasche geholt, und gesagt, wenn ihr nicht alle in einen Sack werfen würdet, würde man es mit euch auch net tun.

Ich hab nichts bewirkt, vermute ich, aber meinen Teil dazu beigetragen mich und meine Kinder in Ruhe zu lassen, vielleicht ein Stück.
 
Emma, ich stand letztens neben dem kackenden Finn, mit Tütchen in der Hand und wurde angemacht, dass die Hunde ja überall hinschei**en müssen und die Leute dann in den haufen latschen. Ich habe fröhlig mit meiner Tüte gewinkt und da meinte der doch echt, ich solle meinem Hund die Tüte über den Kopf ziehen, da könnte er nimmer schei**en...

Aber ja, ich soll immer Rücksicht nehmen :jawoll:

Das ist eines von den negativen Beispielen. Ich habe aber auch schon oft das positive Beispiel erlebt. Da sagten fremde Passanten, dass es toll ist, dass sich auch mal ein Hundebesitzer die Mühe macht und die Hinterlassenschaften seines Hundes weg macht.

Sicher blöde Kommentare gibt es immer und das die Bauern davon nicht so begeistert sind kann ich verstehen.

Allerdings verstehe ich nicht, dass man als Hundehalter nicht einfach die Hinterlassenschaft weg macht. So braucht man sich nicht mehr anmaulen lassen und wenn doch, dann denk ich mir immer, ich habs ja nicht liegen gelassen und die Person hat halt einfach einen schlechten Tag oder ist gerade vorher in Hundescheiße getreten und äußert deswegen seinen Unmut. Ich bin vielleicht dann leider gerade die, die das abbekommt. Wir sind ja schließlich auch nicht immer freundlich und net zu jedem und wenn ich sauer bin, dann lass ich meinen Unmut auch manchmal an fremde aus, auch wenn es eigentlich nicht meine Absicht war, aber sie sind gerade da und zeigen gerade ein Verhalten, dass mich nur bestärkt meinen Unmut mal Luft zu machen.

Würden wir alle vor unserer eigenen Haustüre kehren, hätten wir eh viel weniger über andere zum meckern, denn wir müssten uns an die eigene Nase fassen.
 
Ich habe auch immer noch nicht vor dich zum "Buh-Mann" zu machen. !
mir geht es darum, dass Hundebesitzer stets zum Buh-Mann gemacht werden - von wem auch immer gerade danach ist. Sei es das Baumsterben in der Stadt, die toten Kühe, oder was-auch-immer.
Und der Hundebesitzer senkt das Haupt und hat Verständnis.

Das packe ich nicht mehr. :wuetend2:
 
mir geht es darum, dass Hundebesitzer stets zum Buh-Mann gemacht werden - von wem auch immer gerade danach ist. Sei es das Baumsterben in der Stadt, die toten Kühe, oder was-auch-immer.
Und der Hundebesitzer senkt das Haupt und hat Verständnis.

Das packe ich nicht mehr. :wuetend2:

Ich wurde letztens von meinem Onkel angemacht, dass sein baum eingehen würde, weil Finn da immer drunter kackt. Ich muss dazu sagen SEIN Baum steht nicht auf SEINEM Grundstück, sondern auf MEINEM (bzw Vater)...
 
Ich kenne solche Sprüche auch. Aber man entscheidet doch selbst, was man sich davon annimmt. Und die Freude an meinen Hunden würde ich mir dadurch nicht vermiesen lassen, aber auch nicht eine Sekunde!

Ich glaube, dass mann gerade den Leuten, die meinen, sie müssten (unberechtigter Weise) motzen mit absoluter Freundlichkeit entgegentreten muss. Meist hält deren Gehabe dann nicht lange an.
 
Wenn mal über Scherben,Müll, Kippen ect. mal so diskutiert werden würde,als über Hundekot :denken3: über Katzenkot und Pferdekot ect. wird auch nicht so ein Tammtamm gemacht. Auf Ackerland kann ich es verstehen, aber nicht auf Wiesen,wo auch mal Tiere vom Bauern stehen und selber draufkacken,oder ist das jetzt sooo falsch :nachdenklich1: ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben