Artikel in unseren Stadtnachrichten: Felder sind kein Hundeklo!

Dann müsst Ihr Euch auch nicht wundern, wenn es für Hunde immer mehr Einschränkungen gibt.
Ich muss auch an der Strasse laufen, oder eben ein Stück fahren, um in den Wald zu kommen, aber selbst dort herscht bei uns ganzjährig Leinenpflicht.
Dann muss man halt überlegen, ob man unter diesen Bedingungen einen Hund halten will, oder nicht.
Aber einfach über alle Regeln hinweg setzen, erst mal ich, was die anderen machen, ist mir egal, ist asozial.

Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt: "Die Freiheit besteht darin, daß man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet" (Matthias Claudius, 1740-1815).
 
@ Boadicea Und deshalb jetzt auf die Bauern schimpfen, weil die das nicht auf ihren Feldern und Wiesen haben wollen? Nimm ne Tüte mit und machs weg! Problem gelöst. Oder stell doch deinen Garten zur Verfügung!

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber es regt schon auf, wenn man als einer derjenigen, die ihre Hinterlassenschaften entfernen dauernd angemacht wird, weil man einen Hund hat!
Und die Haufen diverser menschlicher Mitbürger haben mit der Problematik des Hundekots nicht wirklich was zu tun, auch wenn sie ebenfalls eklig sind!
 
Also wenn es da frisch gemäht ist oder grad am trocknen, würden wir da sowieso nicht drüber laufen.
Aber wie Boadicea schon schrieb...Wo soll man sonst noch hin?
Mag scheisse klingen, aber irgendwann wird es mir dann doch zu bunt, wenn man immer Rücksicht nehmen soll.

Sind Bio-Felder gekennzeichnet, weil wenn da irgendwo was stehen würde, würde ich da dann nämlich nicht lang gehen, weil mir der Grund einleuchtet.

Rehe, Füchse, Hasen etc kacken da auch überall hin, da kann es auch gammeln...

Ach najo ich geh jetzt erstmal einkaufen^^
 
geht´s noch? Wo steht, dass mein Hund auf Futterwiesen kackt, oder dass ich es liegenlasse.
Lies mal, was wirklich dortsteht und lass die Polemik gegen mich stecken. Ich eigne mich nicht als Sündenbock für immer mehr Einschränkungen. :wut:
 
Erwarten wir nicht alle auch dauernd, dass Rücksicht auf uns und unsere Hunde genommen wird?
Ich finde man sollte sich nicht ständig aufregen, sondern was tun, damit niemand einen Grund hat sich über uns mit unseren Hunden aufzuregen!
Ich habe gar kein Interesse daran, jemanden als Sündenbock hinzustellen.
Aber es gibt grundsätzliche Regeln, an die hat man sich zu halten, ob es gefällt oder nicht ist eine andere Sache.

Natürlich müssen Hunde auch frei laufen und die Einschränkungen sind oft gross. Aber das ist so ziemlich überall so.
 
wenn andere meine Freiheit so sehr beschränken, dass ich gar keine mehr habe, tendiert auch mein Verständnis dafür gegen Null.

Mich nervt es, wenn ich im Wald das Klappern von Walking-Stöcken höre. Mich nervt es, wenn morgens gewisse Damen mit Stöckelschuhen minutenlang an meinem Fenster vorbeiklacken. Mich nervt es, wenn mein Nachbar unten raucht und der MIst zu mir reinzieht. Mich nervt es, wenn die Kinder über mir in der Wohnung Ball spielen oder rumbrüllen. Mich nervt es, wenn jemand auf meinem Parkplatz steht. Mich nervt es, wenn....
Aber: ich bin nicht alleine auf der Welt und muss das akzeptieren.
Genauso müssen andere nervende Belästigungen durch mich hinnehmen. Denn ich zaubere mich nicht aus der Welt, nur weil ich einen Hund habe und deswegen jeder meint, er könne mich "bespucken". Und ich werde dafür dann sicherlich auch kein Verständnis haben.
 
Also wenn es da frisch gemäht ist oder grad am trocknen, würden wir da sowieso nicht drüber laufen.
Aber wie Boadicea schon schrieb...Wo soll man sonst noch hin?
Mag scheisse klingen, aber irgendwann wird es mir dann doch zu bunt, wenn man immer Rücksicht nehmen soll.

Sind Bio-Felder gekennzeichnet, weil wenn da irgendwo was stehen würde, würde ich da dann nämlich nicht lang gehen, weil mir der Grund einleuchtet.

Rehe, Füchse, Hasen etc kacken da auch überall hin, da kann es auch gammeln...

Ach najo ich geh jetzt erstmal einkaufen^^

Dir wirds zu bunt, Rücksicht zu nehmen?
Dann ziehe doch in die kanadische Wildnis, wo kilometerweit niemand ist.
Da brauchst Du dann auch keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Denn bald werden auch die Bauern, Jäger, Schäfer und Gemeinden keine Rücksicht mehr auf Hundehalter nehmen.
Dann ist das Geschrei wieder groß, wenn Hunde nirgendwo mehr von der Leine dürfen.
 
Das Menschen mit Hund doof angemacht, wie du schreibst "bespuckt" werden liegt bestimmt nicht an den vielen nicht weg geräumten Haufen...

Niemand verlangt, dass Du für alles verständnis aufbringst, oder alles so akzeptierst, aber es gibt Dinge, die anderen schaden und welche, die "nur" nerven.
 
wenn andere meine Freiheit so sehr beschränken, dass ich gar keine mehr habe, tendiert auch mein Verständnis dafür gegen Null.

Mich nervt es, wenn ich im Wald das Klappern von Walking-Stöcken höre. Mich nervt es, wenn morgens gewisse Damen mit Stöckelschuhen minutenlang an meinem Fenster vorbeiklacken. Mich nervt es, wenn mein Nachbar unten raucht und der MIst zu mir reinzieht. Mich nervt es, wenn die Kinder über mir in der Wohnung Ball spielen oder rumbrüllen. Mich nervt es, wenn jemand auf meinem Parkplatz steht. Mich nervt es, wenn....
Aber: ich bin nicht alleine auf der Welt und muss das akzeptieren.
Genauso müssen andere nervende Belästigungen durch mich hinnehmen. Denn ich zaubere mich nicht aus der Welt, nur weil ich einen Hund habe und deswegen jeder meint, er könne mich "bespucken". Und ich werde dafür dann sicherlich auch kein Verständnis haben.

Hierrauf bezieht sich mein vorheriger Beitrag in diesem Thema!
 
Wenn ich könnte wäre ich schon lange weg aus diesem seltsamen Land ;)

Ich soll mit meinem Hund immer Rücksicht nehmen.
Was wird mir und meinem Hund denn im Gegenzug geboten?
- Abscheu mancher Menschen
- Steuern die ich zu zahlen hab, für den Hund, aber die nicht für mich und meinen Hund eingesetzt werden
- Einschräkungen (Leinenpflicht, ich darf nicht überall mit ihm hin, ...)

Und da würde mir noch eine Menge einfallen.
Wenn ihr euch das bieten lasst, bitte.
Vllt liegt es an meiner "rebellischen" Vergangenheit, aber ich halte mich nunmal nicht gern an Sachen, die für mich schwachsinnig erscheinen.

Die Bauern bei mir nehmen doch auch keine Rücksicht. Nein, die fangen früh um 6 an auf ihrem Hof rumzuschreien, dann lassen die den Traktor an, der dann eine halbe Stunde so rum steht und extremen Lärm macht, verteilen ihren Kuhmist auf den Strassen...

Nennt mich uneinsichtig, aber für mich ist es so. Und ich werde nun auch aufhören mich zu rechtfertigen, nur weil ich mir nicht alles gefallen lasse!

Schönen Abend noch!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben