Anspringen,ein No Go

Ja Kinder finden sowas immer lustig,warum auch immer.
Was für ein Hund es ist,ist da wohl egal ob Chi oder Dogge.
Sowas darf einfach nicht sein,auch nicht an uns.
Sie ist ein Mix und wiegt derzeit knapp 17kg.
Ist auch ein echtes Trampelpferd.
 
Also da Aiko fremde Hände nicht mag, es ihm unangenehm ist, sag ich auch entsprechend bescheid und auch wenn Kinder kommen, sag ich ehrlich, das er noch ein Welpe ist und sie das Kind lieber nicht auf ihn zustürmen lassen sollen.

Meine eigenen Kinder haben klare Regeln im Umgang mit dem Wuff und er im Umgang mit ihnen, nur das er sie noch am lernen ist, was eben seine Zeit dauert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin waren wieder die Hauskinder im Haus,Freya wieder gefreut ohne Ende.
Hab sie aber immer absitzen lassen vorher durfte keiner ran.
Aber das kann ich den Kindern 20 mal erzählen,die tatschen trotzdem ran obwohl Freya noch nicht bereit ist.
 
So langsam klappt es Leuten zu begegnen,mit ihnen zu reden ohne das mein Mäusgen sie anspringt.
 
Schön, dass es besser wird.

Den Tipp „kleiner Ruck an der Leine“ halte ich übrigens auch für ein No-Go

Ich hab auch eine kleine Springmaus. Und das ist wirklich nicht einfach. Vor allem wegen allen anderen Menschen. Man sollte ja auch meinen andere Hundebesitzer wissen es besser – aber nein. Springt sie hoch wird sie gestreichelt…und dazu kommt meine Inkonsequenz. Ich mache das manchmal nämlich auch. Meiner Familie kann ich sagen was ich will, denen ist das egal – sie müssen ja nicht mit ihr zusammen wohnen. Neulich hat sie meine Mutter vor lauter Freude sogar blutig gekratzt (und wurde dafür natürlich von ihr schön gelobt…)
 
Wenn sie an der Leine ist und ansetzt,dann zieh ich sie sanft zurück. Dann setzt sie sich und darf gestreichelt werden.
Hat soweit geklappt.
Ohne Leine hapert es manchmal noch da sag ich dann nur "aber" und sie lässt es dann meist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben