Hund will jeden anspringen oder ran

Erster Hund
Änny (*13.04.2014)
hi Foris,

hab ein kleines problem und zwar ist es so das wenn ich mit Maylo spazieren geh er jeden Menschen anspringen will bzw. zumindestens versucht dorthin zu ziehen. Ich hab schon alles mögliche versucht, ablenken oder verbieten, aber anscheinend sind fremde menschen einfach zu interessant. Könnte es vielleicht auch daran liegen das wir zur Zeit nicht viel machen dürfen, wie laufen, rennen und spielen? Das er einfach nur Langeweile hat und das deshalb tut? Als ich ihn bekommen hab war er ängstlich und hat sich vor Menschen gefürchtet, das hab ich gut in den Griff bekommen, er soll ja auch keine Angst haben aber ich will auch nicht das er jeden anspringt oder zu jedem hinwill. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Ich :danke: euch schonmal

Liebe Grüße

Jeannyfoxy
 
Ich hab mit Nino das gleiche Problem. Er will einfach zu jedem Menschen Kontakt haben und wehe ich halte ihn zurück. Dann bellt er aus Protest.

Wie lange übst du denn schon mit deinem Hund? Wir üben jetzt 2,5 Monate, also da hab ich schon noch Hoffnung, dass er noch besser lernt, dass er sich an MIR orientieren soll und dass eben nicht jeder andere Mensch Kontakt zu ihm will.

Wie du sagst, ist man ja froh, dass er keine ANgst vor Menschen hat (Nino kommt aus einer Tötungsstation, hätte also sicher Gründe, um Menschen zu fürchten), aber es mag einfach nicht jeder Kontakt zum Hund. Selbst wenn der nicht springt ;)

Bin mal gespannt, ob hier noch mehr Tipps kommen.
 
Ich übe etwa so lange wie du aber bisher bringt das einfach mal gar nix. Hab ihm aber auch erst beibringen müssen das menschen ihm nix tun-finde ja toll das er die Angst jetzt abgelegt hat, aber so wollt ich das dann auch nicht... Ja ich hoffe es kommen noch n paar Tipps vielleicht hatte ja jemand auch das gleiche problem und hats mit nem tollen Trick wegbekommen! ;)
 
Meiner geht niemals zu einen anderen, egal was die machen. Nur zusammen mit mir, bzw. Nach Erlaubnis.

Es hängt mit der kompletten Erziehungsmethode zusammen, was ihr bisher gestattet habt oder sogar noch erlaubt. Wie übt ihr beide denn.
 
meine hunde springen niemanden an -
es sei denn sie werden animiert.

wir haben es nie erlaubt,als sie welpen waren durften sie
uns auch nicht anspringen.
da liegt meiner meinung nach der fehler.
oder,wie bei euch,sollten sie erstmal die angst vor menschen verlieren.
dann durften sie bestimmt den ein oder anderen mal anspringen.
einmal erlaubt - immer erlaubt.

ich würde mir ein paar "opfer" suchen und die hunde ranlassen.
am halsband unten halten und das "opfer" soll sich runterbeugen
und den hund streicheln.
man kann sich auch wegdrehen und den hund ins leere springen
lassen.
ich habe eine bekannte die 2 schweinchen (minibullies) hat.
diese hunde springen immer an.
da diese frau ihre hunde nicht von mir fernhalten kann
hebe ich mein knie und wehre sie somit ab.
 
Danke schonmal für eure antworten-anspringen durfte er noch nie jemanden und wenn ers mal bei mir versucht hat hab ich mich direkt auch weggedreht, andere wollte er bis vor ein paar wochen auch nicht anspringen. Ich habe das gefühl das er jetzt wo er gemerkt hat das menschen ja doch nett sind meint er bekommt von jedem etwas und will mit dem springen eben schneller ran... Springen ist bei ihm eben auch blöd weil er es nach seiner OP eigentlich gar nicht soll.
 
Schmeiß einfach Leckerlies auf den Boden, wenn er jemanden begrüßen will.
So konzentriert er sich zuerst auf die Leckerlies, sammelt diese auf, bekommt einen Hormonschub und kann besser damit umgehen den Menschen nicht anzuspringen. :jawoll:
 
Hallo,

manchmal ist die Lösung so einfach wie banal...danke Misa...richtig gute Idee.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Funktioniert bei Fiona übrigens null mit den Leckerlis :denken24: Die werden inhaliert, sind weg, es wird geschaut und "juhu Mensch du bist immer noch da ich freu mich maal weiter" gesagt.
 
Hallo,

aber ein Versuch ist es wert und man erlangt etwas Zeit, um dem Hund evtl. ne Alternative anzubieten (Sitz, Platz...what ever).

Daß nicht jeder Tip bei jedem Hund funktioniert, ist uns ja allen klar.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben