AnimalHope for Body and Soul - Tierheimhund Pflegestelle

ach ich hab das falsch verstanden mit der schutzgebühr...dann ist ja ok...

Nein also das mit der schutzgebühr kenne ich auch bei kranken hunden so...ich hab damals für daisy die schon 11 war mal eine geringere bezahlt,aber nur weil sie in der tötung saß und kein schwein die arme wollte,da haben sie dann gehandelt.

die 250 euro fließen ja nicht nur aus diesem hund,sie kommen den anderen auch zugute,und bleibt FEST...
aber was ich da eher komisch finde ist eben mit dem sich nicht kümmern und so uninteressiert an der ganzen situation sein...
 
Ja die Frau aus der Org tut unwissen und entschuldigt sich mit übermüdung und derartiges.

Sie hat aber auch nicht einmal gefragt, wie es der kleinen geht oder ob sie sich hier überhaupt wohl fühlt.

Ich glaube ich bin da in einer ganz bescheidenen situation...:wuetend2:
 
Zwischenfrage:
Die bisher entstandenen TA-Kosten wurden dir aber erstattet?

Die Tierarztkosten laufen auf den Namen der Org. wurden aber noch nicht bezahlt. Habe vorgestern gefragt und TA meldet sich wenn das Geld eingeht..
Auch den Impfpass habe ich immer noch nicht von ihr bekommen.
 
ist echt blöd gelaufen....
würdest du den hund denn behalten?
kranke hunde haben`s leider gottes immer schwer in der vermittlung...

wegen der höhe der schutzgebühr...ICH würde sie bezahlen wenn ich den hund haben wollte. aber kenne es auch so dass schwer vermittelbare hunde meist etwas "günstiger" sind.
als wir luke im TH holten war da noch ein anderer hund der uns gefiel, er hatte eine chronische atemwegskrankheit und sie hätten ihn uns geschenkt und auf lebenszeit die kosten der medis und des TA übernommen damit er aus dem TH kommt...
 
ist echt blöd gelaufen....
würdest du den hund denn behalten?
kranke hunde haben`s leider gottes immer schwer in der vermittlung...

wegen der höhe der schutzgebühr...ICH würde sie bezahlen wenn ich den hund haben wollte. aber kenne es auch so dass schwer vermittelbare hunde meist etwas "günstiger" sind.
als wir luke im TH holten war da noch ein anderer hund der uns gefiel, er hatte eine chronische atemwegskrankheit und sie hätten ihn uns geschenkt und auf lebenszeit die kosten der medis und des TA übernommen damit er aus dem TH kommt...

Ich kann den Hund leider nicht behalten. Mein Vermieter erlaubt mir einen Hund mehr nicht. Die Pflege ist aber ok für ihn. Natürlich würde er denn auch dumm gucken, wenn der Hund denn doch ein Jahr bei mir bleibt oder länger...

Ich würde die Gebühr auch bezahlen, kenne es aber auch so, dass die Gebühren "angepasst" werden. Wenn ich eine Org führen würde, denn wäre mir es wichtig, dass der Hund es gut hat und daher schon die Gebühr reduzieren, da eventuell durch das Krankheitsbild iwann enorme kosten auf die zukommen können...

Jetzt habe ich eigentlich eine geeignete Familie gefunden und werde erstmal eine Vorkontrolle machen. Aber ich habe immer noch nicht den EU Heimtierausweis und den Schutzvertrag (den ich selber fertig gemacht habe). Seit 2 Tagen meldet sich die Org nicht mehr zurück und ich bin wirklich sauer.

Habe das Vet.-Amt informiert und die sagen, dass ich den Hund gerne vermitteln darf, dass mir da nichts passieren kann. Die genannte Org habe ich in Österreich vermerken lassen und die leiten es weiter an das zugehörige Amt. Das einzige Problem ist denn, dass ich die Schutzgebühr nicht weiterleiten soll und den EU Pass brauche.

Ach verdammt, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich da so veräppeln lassen muss. Hätte gedacht die Org ist scharf auf das Geld und denn bin ich die auch los... :traurig2:
 
Huhu.Hab mir gerade den Thread durchgelesen.Hast du die arme Maus schon vermittelt?
Hat sich dir Orga schon mal wieder gemeldet?
Wenn ich mich richtig erinnere war sie doch schon gechipt ne?! Wenn die den Ausweis nicht hergeben dann würd ich nen neuen machen lassen und halt neu impfen lassen (Kann der Tierarzt doch sicher machen wenn man nichts schriftliches hat, das sie wirklich geimpft ist)
Die Schutzgebühr geht doch an die Orga, da werden die sich doch bestimmt irgendwann melden wegen dem Geld.
 
Huhu.Hab mir gerade den Thread durchgelesen.Hast du die arme Maus schon vermittelt?
Hat sich dir Orga schon mal wieder gemeldet?
Wenn ich mich richtig erinnere war sie doch schon gechipt ne?! Wenn die den Ausweis nicht hergeben dann würd ich nen neuen machen lassen und halt neu impfen lassen (Kann der Tierarzt doch sicher machen wenn man nichts schriftliches hat, das sie wirklich geimpft ist)
Die Schutzgebühr geht doch an die Orga, da werden die sich doch bestimmt irgendwann melden wegen dem Geld.

Hallo,
ja ich habe die kleine super vermittelt. Das neue Frauchen ist super lieb und hat noch einen Hund. Somit ist die kleine nicht alleine.
Ihr war das vollkommen egal was mit der "Org" ist oder war. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Wir bleiben im Kontakt da wir auch nicht weit von einander weg wohnen. Kontrollbesuch war positiv.

Als ich in der Zwischenzeit mit der Org telefoniert hatte und nach der Schutzgebühr gefragt hatte, ob sie, sie denn angemessen findet- brüllte die mich dumm von der Seite an und redete was von hohe Rechnungen und Auto kapull bla bla... Was auch immer der Hund damit zu tun haben soll... egal.

Das Geld habe ich an die Org gesendet und habe damit mit dem Thema abgeschloßen und werde denen nie wieder helfen!
 
Animalhope for Body and Soul

Leute,
wer auch immer von Euch mit Animalhope for Body and Soul und somit auch mit HEIDI PONGRATZ Kontakt hat,seit VORSICHTIG!!!!!!!!

Luly,weißt Du ob die TA kosten mitlerweile bezahlt wurden für deinen Pflegi?

Zur person Heidi Pongratz

Sie hat seit Mai 2010 ein Hundehaltungsverbot
Ihr Verein (Animalhope for Body and Soul) ist zwar ein eingetragener Verein ABER kein gemeinnütziger!!!!
Frau Pongratz darf keine Hunde vermitteln und schon gar keine Schutzgebühr kassieren.

Luly,ich bräuchte dringend Kontakdaten von den neuen Haltern deines Pflegehundes.
BItte nimm Kontakt zu mir auf.

Gegen Frau Pongratz laufen diverse Strafanzeige, BITTE SEIT VORSICHTIG

Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung

Animalangel
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben