AnimalHope for Body and Soul - Tierheimhund Pflegestelle

Erster Hund
W.Schäferhund (2 Jahre)
Hey Leute =)

ich habe seit Freitag einen Tierheimhund zur Pflege bei mir.

Sie ist echt ein Goldstück.

Gestern war ich beim Tierarzt, da sich die kleine Pudeldame sehr extrem an den Ohren kratzt und ich der Meinung bin, dass sie Flöhe hat (Kot im Fell).

Tja, ich hab denn natürlich meine Hündin auch gleich mitgenommen um sie untersuchen zu lassen- nicht, dass da auch was von rüberspringt trotzt Flohhalsband, doch bei ihr ist alles OK.

Es stellte sich bei der Pudeldame fest, dass sie eine Ohrenentzündung auf beiden Ohren hat- und wie, scheinbar schon länger, die Tierärztin hat bestimmt 3-4 Q-Tips benutzt und die waren echt ekelig voll mit Milben und Dreck. Dann hat sie eine Bindehautentzündung auf beiden Augen, ein springendes Knie und einen Herzfehler der nicht ganz so schlimm ist sich wahrscheinlich erst im Alter bemerkbar machen könnte. Und man weiß nicht ob sie Kastriert ist da die Tierärztin keine Narben sieht... Ich habe auch keinen EU Pass bekommen- da sie wohl schlechte Erfahrungen haben.

Das alles wurde von der Organisatzion nicht gesagt. Find ich frech und scheinbar wissen die das alles auch nicht... Dachte immer dass die Hunde vor der Ausreise einen Check bekommen.
Wie kann das denn Angehen, dass die dennoch 250€ "Schutzgebühr" haben wollen wenn die den Hund angeblich nur einpaar Tage bei sich hatten und dadurch ja eigentlich kaum Kosten entstanden sind und die Kastration wohl nicht durchgenommen wurde.
Mit dem Herzfehler und Knie + dass sie schon 5-6 Jahre alt ist hat sie wohl nicht die besten Vermittlungschancen...

Bin echt sprachlos- die aus der Organisatzion redet sich raus mit: ich hatte viel stress und bin müde gewesen.
 
Ist der Hund aus einem Tierheim oder von einer Organisation?

Bei einer Organisation brauchst du dich nicht zu wundern.. Die treiben gerne mal dubiose Dinge. Wenn er aus dem Tierheim ist, würde ich mich nochmals mit dem TH in Verbindung setzen..
 
Ist der Hund aus einem Tierheim oder von einer Organisation?

Bei einer Organisation brauchst du dich nicht zu wundern.. Die treiben gerne mal dubiose Dinge. Wenn er aus dem Tierheim ist, würde ich mich nochmals mit dem TH in Verbindung setzen..

Ne eine Organisation aus Österreich.
Ich hab mich auch total überrumpelt gefühlt. Das der Hund Freitag zu uns gekommen ist war eigentlich erst für diese Woche geplant. Ihr letzter satz war: So welchen Hund nehmt ihr denn mit von denen.
Ich habe auch gleich gesagt, dass ich mir das erstmal alles anscheun will und mit meiner nochmal vorbei kommen möchte um zu sehen ob das überhaupt funktioniert.
Sie meinte nur, dass sie denn die Hunde wieder einpackt und am nächsten Tag nach Österreich zurück fährt.

Die Lütte tat mir so leid dass ich sie doch mitgenommen habe. Der ging es nicht so gut, hatte schon einen Tag im Auto verbracht und soll denn wieder los.

Echt dumm geplant.

Habe ihr auch heute am Telefon gesagt, dass ich nicht mehr bei ihr einen Pflegehund haben will, nachdem der Pudel vermittelt ist.
 
Tut mir echt leid für den Pudel und auch für dich, aber man sollte sich vorher genau erkundigen, welche Organisation seriös und welche unseriös sind .. Die schwarzen Schafe überwiegen leider meistens..

Ich hoffe, dass du den Pudel wieder aufpeppeln kannst und er noch ein schönes zu Hause findet.
 
Tut mir echt leid für den Pudel und auch für dich, aber man sollte sich vorher genau erkundigen, welche Organisation seriös und welche unseriös sind .. Die schwarzen Schafe überwiegen leider meistens..

Ich hoffe, dass du den Pudel wieder aufpeppeln kannst und er noch ein schönes zu Hause findet.

Ja leider schien mir diese Seriös :wuetend2:
jetzt weiß man es besser und ich lerne daraus. Der Pudeldame, geht es schon viel besser seit dem Tierarzt ;)
und eine Interessentin hab ich, nur lasse ich der Frau die Zeit sich das genau zu überlegen und sich den Hund in Ruhe anzuschauen ob alles klappt usw.

Ist die Schutzgebühr dennoch angemessen/angebracht mit den ganzen Befunden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben